Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, demnächst möchte ich mir Sperlingspapageien zulegen und wollte fragen was man alles für Zubehör für die kleinen Biester braucht. Wenn ihr...

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    demnächst möchte ich mir Sperlingspapageien zulegen und wollte fragen was man alles für Zubehör für die kleinen Biester braucht.
    Wenn ihr Tipps wisst könnt ihr sie gerne aufschreiben

    mfg Lennart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 15. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlich willkommen lennart,
    du brauchst einen käfig von mindestens 1 m länge (auch wenn die vögel täglich freiflug haben). dieser sollte mit naturzweigen ausgestattet sein. (obstbbaum, vogelbeerbaum, haselnuss, beliebt sind die korkenzieherhaselzweige, weide) und diese immer wieder gegen frische zweige austauschen, denn es wird "geschreddert"
    futterschalen, badehaus, gritstein, mineralienblock.
    wenn du dann noch seile oder ketten zum turnen anbietest, reicht das den kleinen für das erste aus.
    dann brauchst du ein spezielles sperlifutter ohne sonnenblumenkerne.

    sollte ich etwas vergessen haben, werden es sicher gleich die anderen ergänzen

    ich habe eben gelesen, dass du dich auch bei den "zwergaras" erkundigt hast.
    den käfig kannst du für die sperlis natürlich auch selber bauen und somit deinem zimmer anpassen.

    und aufpassen musst du auf diese kleinen gesellen auch, denn vor deinem eigentum schrecken sie nicht zurück.
    meine gestalten schon mal die schrankecken um, "lesen" bücher und tapeten werden auch nicht verschont. dieses schreibe ich nur zu deiner info - nicht, dass du sagst "das wusste ich nicht, weil es mir nicht gesagt wurde"
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    alles wesentlich hat isrin schon aufgeschrieben.
    ansonsten mal diesen teil des forums durchblättern und einiges durchlesen. es gibt kaum einen punkt, welcher hier noch nicht beschrieben wurde
    pauschal über alle themenbereiche der haltung kann man nicht in wenigen worten berichten
    viel spass beim "stöbern" und wenn noch was offen ist, gezielt fragen, wir helfen dann gerne
     
  5. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten:zustimm:
    Hab schon mit meinem Vater entschieden dass wir die Voliere wohl selber bauen.
    Jetzt noch eine Frage+:Kennt ihr züchter in Hamburg und Umgebung???



    mfg Lennart
     
  6. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir die kleinen Kollegen gekauft habe und ich ein Foto von ihnen auf dem PC habe, wie kann ich das dann als Bild unter meinen Namen machen??



    mfg LEnnart
     
  7. #6 wolfguwe, 15. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    bin ja selber einer!

    es kommt aber ganz darauf an, was du suchst. am besten, du schreibst mir mal eine pn (wobei ich selber im moment nichts abgebe)

    und wegen den bildern schaue mal in die werkstatt, da wird alles beschrieben, klicke mal hier: werkstatt
     
  8. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @wolfguwe:Gut dann habe ich ja sc´hon einen:dance:
    Wo Wohnst du denn(ich in der nähe von Hamburg)
    Ich habe gelesen das "Reisen" sehr stressig für die Vögel ist und wenn du weiter weg wohnst wäre das sicher nicht so gut:nene:




    mfg Lennart
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    lennart, lies bitte richtig: uwe hat KEINEN zum abgeben
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    sowas sollte man per "private nachricht" (pn) klären, aber nochmals:
    :D

    es gibt aber noch einige züchter in unserem bereich :zustimm:
     
  11. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe jetzt eine anleitung für eine Voliere in den Maßen: 124 cm x 120 cm x 50 cm (HxBxT)
    Reicht das aus um 2Sperlis zuhalten??



    mfg Lennart
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die größe ist ideal und selbst für 2 paare mit freiflug würde es gehen.

    als empfehlung für diese vogelgröße gilt: 100x50x50cm als mindestmaß mit freiflug
     
  13. #12 Bernd und Geier, 15. August 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
  14. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @Irsin und Wolfguwe:Ups das habe ich wohl ein bisschen überflogen:D
     
  15. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @Bernd und Geier:Danke für die Adressen schaue gleich nal nach:zustimm:



    mfg Lennart
     
  16. #15 ginacaecilia, 15. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi lennard, von mir auch ein herzliches willkommen, schön dass du dir vorher schon gedanken machst. ich liebe meine sperlis, aber es sind biesterchen, natürlich nur "liebenswerte ", lach. sie sind bezaubernd, entzückend, aber auch anstrengend, eben kleine kobolde mit schalk im nacken. ich habe seit april ne neue voli 1,50 breit, habe aber auch 4, denke aber einer fliegt genauso gerne von rechts nach links, wie 4. also die breite ist immer wichtig.
    frag immer gerne, wenn eine frage ansteht, wenn wir es können, beantworten wir sie.
     
  17. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Da übersiehst Du auch glatt...
    Isrin ist zwar sperliverrückt, aber nicht irsin(nig ) :D :nonono: :+popcorn:
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke sabine - aber bist du dir da ganz sicher? :D :D :D
    (ich zweifele manchmal selber)
     
  19. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten.Noch 2 Fragen:Welche Sperli-Art würdet ihr empfelehm??Kann man die Sperlis auch 2-3 Tage alleine lassen wenn man nur 1.mal am Tag vorbeischaut und sie füttert und sich ein wenig mit ihnen beschäftigt:?




    mfg Lennart
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lennart,
    ich glaube, jeder von uns ist von seiner sperligattung überzeugt und sagt dir "diese - und keine anderen"
    ich habe mich für die blaugenicksperlis entschieden (warum, kann ich dir nicht sagen - sie gefielen mir einfach) es gibt sie in verschiedenen farben (kannst du an meinem benutzerfoto sehen. ich habe 2 grüne, 2 blaue und einen pastellblauen)

    wenn es sein muss, lasse ich meine vögel (5 stück habe ich - einer verstarb vor 2 wochen) schon mal bis zu 3 tagen allein ohne dass sie von anderen betreut werden. aussreichend futter und 2 -3 trinkröhrchen an jeden käfig.

    sie wollen auch nicht immer von dir beschäftigt werden. wenn du ihnen beschäftigung (frische zweige, korkrinde, zusammengebundenes heu oder ähnliches gibst) reicht ihnen das aus.
     
  22. #20 ginacaecilia, 16. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wir fahren ja auch mal in den urlaub, so 2 wochen, dann füttert und tränkt ( bitte, isrin, nicht ERtränkt, lach, ich sehe es dir nämlich schon wieder an, :D )
    sie meine schwiegermutter. naturäste sind bei mir pflicht, habe noch holzschaukeln. vor kurzem habe ich noch seile gekauft, dort werd ich eine ikeakugel dran hängen, mal sehen

    @isrin
    welcher deiner ist denn gestorben ? wußte ich ja gar nicht, :trost:
     
Thema: Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pastell sperlingspapagei

    ,
  2. blaugenick sperlingspapageien mutationen

    ,
  3. sperlingspapageien pastell farben

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...