Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, demnächst möchte ich mir Sperlingspapageien zulegen und wollte fragen was man alles für Zubehör für die kleinen Biester braucht. Wenn ihr...
Also mir wäre der Senf lieber als die Wurst ;)
Wenn Du Buchenholz nimmst, Lennart, sollte eigentlich nichts damit passieren, habe meine Holzvolis auch unbehandelt stehen. Dieses Holz interessiert meine Vögel nicht.
 
an Hans: Ich weiß nicht genau, mein Vater hat mich gefragt wie wir denn den Boden "zu" machen wollen also wir gerade die Regale gekauft haben und da habe ich gemeint "weiß nicht muss ich mal in der Anleitung nachschauen" und er : "Vielleicht kann man das ja mit Silikon abdichten. Frag doch mal bei diesen Vogelforen"





mfg Lennart
 
wenn ich dich recht verstehe, geht es um eine art "bodenwanne".
mein mann hat mir vor jahren für meine wellis einen "wärmekasten" gebaut. da wollte ich natürlich auch eine sandschale unten haben. die lösung war: kasten komplett aus holz gebaut - aber eine "sandwanne" aus stahlblech gebogen.

vielleicht ist das eine lösung für dich? die kannst du dann zum säubern auch rausziehen.
 
Ja das ist doch mal ne gute Idee, vielleicht gibt es die ja aus Plastik.Vielleicht ein umfuktioniertes Katztenklo oder so ähnlich:D




mfg Lennart
 
Erklär uns doch mal genau wie die Voliere gebaut werden soll, damit wir auch die richtigen tipps geben können.

Gruß
 
zunächst das blech
dann der unten geöffnete schub
und die abdeckung (bei mir blech - aber das kannst du auch in holz machen)

die fotos sind nicht so gut geworden - habe heute nicht meinen "ruhigsten" tag :D aber du kannst erkennen, wie ich es meine
 

Anhänge

  • Blech.jpg
    Blech.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 30
  • geöffnet.jpg
    geöffnet.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 34
  • geschlossen.jpg
    geschlossen.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 35
Kann mir mal irgendwer sagen wwo ich denn das Stahlblech herkriege??




mfg Lennart
 
wenn du dich geduldest frage ich nachher meinen mann
aber hat das nicht auch der baumarkt mit den 3 buchstaben?
 
Könnt sein , ich will halt nicht irgendwo hinfahren wos das dann doch nicht gibt. Da frag ich lieber:zwinker:
Welche maße hast du verwendet??
PS: Ja ich kannm ich gedulden:D



mfg Lennart
 
du musst dich gedulden, denn wenn ich ihn deswegen aus einer besprechung hole .... nee, lebensmüde bin ich nicht! :D

mit den massen kannst du nichts anfangen, denn es ist nur eine kleine box
du musst die bodenfläche deines käfigs nehmen
 
Hast recht muss ja auch in meine Voliere passen und nicht in deine:D
Das mit den Besprechungen kenne ich, aber mein Vater ist da ein bissle anders, wenn er am PC sitzt und arbeitet ist er echt nicht mehr anzusprechen, er konzentriert sich halt nur auf die Arbeit:D
 
so - nun hat er mich angerufen :D

also, wenn du glück hast, kannst du es wirklich im baumarkt bekommen (ist aber nicht ganz sicher) sonst sollst du mal in den gelben seiten unter "stahl - oder blechhandel" suchen. es gibt da extra firmen
 
Ok ich werde mal zu dem Baumarkt mit 3 Buchstaben fahren und gucken ob es den da gibt.




mfg Lennart
 
So,
ich habe hier mal die Regale in ihre Form gebracht damit ihr euch die Voliere besser vorstellen könnt.
Und hier nun das Bild:





mfg Lennart
 

Anhänge

  • P1020650.JPG
    P1020650.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 48
Thema: Sperlingspapageien
Zurück
Oben