Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal =) habe seit ein paar Tagen Sperlingspapageien aus nicht " ganz idealer" Haltung übernommen, d.h. Mini Käfig und falsches Futter...
saphira

saphira

Neuling
Beiträge
4
Hallo erstmal =)
habe seit ein paar Tagen Sperlingspapageien aus nicht " ganz idealer" Haltung übernommen, d.h. Mini Käfig und falsches Futter.
Angeblich ein Pärchen was für mich aber eher nach 2 Hennen aussieht aber vllt könnte mir jmd. das genau sagen, weil es meine ersten Sperlinge sind und ich vorher nur Prachtfinkenarten und Wellis gehalten habe.
zudem hat der blaue "abgefressene" Schwanzfedern. Sind das Milben? Beine und Schnabelbereich sehen aber völlig gesund aus und kot sieht auch normal aus.
Zudem ist das Federkleid im Kopfbereich etwas abstehend und licht.
Sie fressen und trinken normal, außer dass sie weder Obst noch Gemüse gewohnt sind und somit sehr verhalten daran knabbern aber sie eigentlich bis jetzt im großen und ganzen nur Körner fressen.
Sind aber ansonsten eher von der ruhigen Sorte und klettern bissl im Käfig umher und zwitschern ab und zu mal ein bisschen.

Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet
viele liebe Grüße
saphira
 

Anhänge

  • 20181007_115817.jpg
    20181007_115817.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20181006_194128.jpg
    20181006_194128.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20181005_225836.jpg
    20181005_225836.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo Saphira,
es sieht wirklich so aus, als wären es 2 Hennen.
Kannst du zu der früheren Haltung etwas sagen?
Milben sind es sicher nicht, die Schwanzfedern sehen abgestoßen aus. Das passiert leicht, wenn die Vögel am Gitter (4eckiges Volieregitter) klettern.
Auch das Köpfchen sieht wie "abgerubbelt" aus.

Dass sie noch kein Obst und Gemüse fressen, ist normal - mögen meine auch nicht sonderlich gern. Frische Zweige (ungespritzte Haselnuß, Weide oder Zweige von Obstbäumen) werden gern angenommen.

Kannst du sagen, was das für eine Pflanze im Käfig ist? Ich kriege sie nicht unter.
 
Würde ich für Golliwoog halten oder?
 
Danke für die schnellen antworten, also die beiden haben in einem kleinen käfig gelebt die seitenlänge betrug ca. 50 cm und so schätzungsweise 60 hoch und 30 tief. Dieser käfig war dann auch noch mit jeder menge spielzeug vollgestopft. Also bewegung war sehr rar. Die beiden wurden dem vorherigen besitzer als pärchen in einer zoohandlung verkauft worden und sind 3 jahre alt.

Die pflanze habe ich aus einem zoofachhandel und meine goulds lieben die, sie ist von golli thek und sie nennen das flumi ampel

Viele Grüße
Saphirs
 
Thema: Sperlingspapageien
Zurück
Oben