Sperlingspapageienbestimmung

Diskutiere Sperlingspapageienbestimmung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir helfen bei der genauen Bestimmung meiner Sperlingspapageien? Das wär sehr nett. Gruß Gina :traurig: h.suerland@arcor.de

  1. #1 ginaundjoe, 7. März 2006
    ginaundjoe

    ginaundjoe Guest

    Hallo, wer kann mir helfen bei der genauen Bestimmung meiner Sperlingspapageien? Das wär sehr nett. Gruß Gina
    :traurig:

    h.suerland@arcor.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 7. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo gina,
    willkommen im forum und bei den sperlihaltern.
    du hast blaugenicksperlingspapageien.

    schau doch mal ins bilderforum - dort haben wir fotos von unseren vögeln eingestellt.
     
  4. #3 ginacaecilia, 7. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja, hallo gina,
    willkommen hier, isrin hat recht, es sind blaugenicks, einer wildfarben, einer eine blaue mutation ( hoffentlich hab ich mich richtig ausgedrückt...)
    man sieht zwar nicht viel, stell nochmals fotos ein, ich tippe auf männchen grün
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlich willkommen und natürlich ist die bestimmuing schon abgeschlossen, unsere mädels sind immer so schnell!!!! :beifall:
    um die geschlechter zweifelsfrei festzustellen, bräuchten wir aber noch einige bilder von der seitenansicht der vögel
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auch von mir herzlich willkommen. Der grüne ist auf jeden Fall ein männlicher Blaugenick-Sperling. Der blaue ist auch ein Blaugenick, allerdings kann man auf diesem Bild das Geschlecht nicht erkennen. Als Männchen müßte er dunkelblaue Flügel und einen dunkelblauen Bürzel haben. Die blauen Weibchen sind durchgehend hellblau in der Farbe. Vielleicht kannst Du noch mal ein anderes Bild einstellen.

    Gruss
     
Thema:

Sperlingspapageienbestimmung