Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet

Diskutiere Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; DAnkeschön für deine Antwort. Ob die Eier befruchtet sind weiß ich leider nicht, wie kann ich das feststellen? dann werde ich das mal...

  1. #21 Bernadette_92, 19. November 2014
    Bernadette_92

    Bernadette_92 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    DAnkeschön für deine Antwort.

    Ob die Eier befruchtet sind weiß ich leider nicht, wie kann ich das feststellen?

    dann werde ich das mal ausprobieren :) wäre es eigentlich schlimm für die Brut wenn sie letzendlich dann doch nicht ins dunkle Häuschen geht?
    Inzwischen sind schon 6 Eier da und sie brütet fleißig!
    Wg den Vitaminen habe ich dir eine Nachricht geschickt nutze derzeit Nekton S ist das ausreichend ?
    Eine gute Nacht :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 19. November 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    feststellen ob Eier befruchtet sind, kann man durch Schieren sprich Durchleuchten mit einer starken kleinen Lampe ersehen. Ich sehe es aber in der Regel auch so, da die Eier dann dunkler werden.

    Schau mal hab ein Video gefunden, da ists ganz gut erklärt.

    [video=youtube;oTHUC-gvobs]https://www.youtube.com/watch?v=oTHUC-gvobs[/video]
     
Thema:

Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet