Sperlingspapageihahn verstorben, Kaiserslautern

Diskutiere Sperlingspapageihahn verstorben, Kaiserslautern im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Leider ist unser geliebter (Lucky) Luke verstorben. Vermutlich wegen seines schwachen Herzens. Er hinterlässt seine große Liebe "Lizzy" (die...
L

Lizzy

Neuling
Leider ist unser geliebter (Lucky) Luke verstorben.

1000377642.jpg

Vermutlich wegen seines schwachen Herzens. Er hinterlässt seine große Liebe "Lizzy" (die grüne, 6 Jahre alt).
Blaugenicksperlingspapageien sind Schwarmtiere und sowieso sollte kein Vogel alleine gehalten werden. Damit sie nicht in tiefe Trauer verfällt und auch stirbt, suchen wir einen älteren männlichen Sperlingspapagei oder eine gute Unterkunft mit Verpaarungsmöglichkeit/bzw artgerechter Gesellschaft. Lizzy ist beringt. Wir wohnen in Kaiserslautern.
Kein Versand.
Wer kann uns helfen.
PS: dies ist kein Handel mit Tieren, sondern ein Hilfeaufruf

Hallo @Lizzy, :0-

falls du deine Lizzy abgeben würdest, könntest du **hier** nochmal nachfragen, obwohl ich denke, dass @sperlingsbesitzer nach so langer Zeit sicherlich schon anderweitig fündig geworden sein könnte.
Seit gestern sucht NICI nach einer neuen Partnerin. Eventuell möchtest du Lizzy zu ihm geben?
Das Tierheim Feucht vermittelt zwei Geschwistertiere (die sich nach der Geschlechtsreife nicht mehr verstehen werden und getrennt vermittelt werden müssten). Eventuell interessierst du dich für den Hahn NICO und würdest ihn adoptieren?
Letzten Endes könntest du auch Sperlingspapageienzüchter anrufen/anschreiben und nachfragen, ob sie noch einen älteren, geschlechtsreifen Hahn abgeben würden. Meist inserieren Züchter nur, wenn sie Jungvögel abgeben möchten, haben aber ab und zu auch ein älteres Tier in der Vermittlung. Nachfragen kostet nichts.
Viel Glück bei der Suche, ich drücke die Daumen, dass Lizzy zeitnah einen neuen Partner finden wird.

Lieben Gruß
Luzi :zwinker:

Liebe Luzi, vielen Dank für deine Tipps. Mit Nici haben wir lange telefoniert.

LG und schönes Wochenende

berichte doch bitte mal, wenn sich etwas ergeben hat. :zwinker:
Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Luzi

Hallo Luzi, Lizzy wird in einen Schwarm umziehen. Ich freue mich für sie. LG Sandra

auch ich freue mich, dass die kleine Dame bald nicht mehr allein sein wird. :zustimm:
Ist das neue Zuhause von jemandem hier aus dem Forum?
Wird es Fotos für uns geben? :D

Liebe Grüße
Luzi :zwinker:

Thema: Sperlingspapageihahn verstorben, Kaiserslautern