Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW?

Diskutiere Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wer kann mir sagen,ob es hier in der Nähe einen Züchter gibt der zur Zeit Sperlingspapageien abzugeben hat? Ich hab schon überall geguckt aber...

1. Crystalier

Crystalier Mitglied

Wer kann mir sagen,ob es hier in der Nähe einen Züchter gibt der zur Zeit Sperlingspapageien abzugeben hat? Ich hab schon überall geguckt aber bisjetzt habe ich nur Züchter gefunden,die mindestens 1 1/2 Stunden entfernt von Duisburg wohnen und ich würde die Vögel gerne persönlich abholen und mir nicht schicken lassen.
    Hoffe auf Hilfe
    Jenny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo jenny
    herzlich willkommen hier bei uns
    hast du hier schon gesucht?
    du musst nur die gewünschte sperligsart eingeben, dann findest du züchter.
    bis bochum ist es z.b. nicht weit :zwinker:

4. Crystalier

Crystalier Mitglied

Jup da hab ich schon geguckt. da erscheinen leider nur zwei. Einer in Mönchengladbach und Einer in Bremen. Den in MönchenGladbach habe ich schon angerufen aber leider züchtet er nicht mehr :-( ganz schön schwierig etwas in der Nähe zu finden

5. Richard

Richard Guest

Hallo,

es gibt auch den ein oder anderen Züchter im Ruhrgebiet.

UweW.. kommt z.B. aus Bochum und Solcan müsste aus dem Kölner Raum kommen.

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

dann verrate doch mal, welche "sorte" von sperlingspapageien du suchst - gibt ja verschiedene

7. Crystalier

Crystalier Mitglied

Ich suche welche die ganzheitlich blau sind. Ich habe schon viele gefunden,die Grüne anbieten aber wenn ich mir Vögel anschaffe,dann würde ich doch schon gerne die Blauen haben.
    Wie ist das denn mit dem Versand? Angeblich soll das ja nicht schlimm für die Vögel sein aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

8. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

jetzt fangen doch auch die börsen wieder an, besuche doch mal diese und knüpfe dort kontakte
    blaugenicksperlingspapageien in blau zu bekommen ist nicht schwer

versand ist auch kein problem. die vögel werden von einem mitarbeiter abgeholt, meistens am nachmittag und werden dann über nacht transportiert. dies wird in einer vernünftigen transportbox erledigt (futter und apfel oder gurke). am nächsten vormittag werden die vögel dann dir gebracht. dies sollte man aber nur machen, wenn man den verkäufer auch kennt, seine vögel kennt und die zuchtanlage gesehen hat, denn es ist eine vertrauensangelegenheit und nicht immer zu empfehlen.

9. Crystalier

Crystalier Mitglied

Ich hab jetzt nochmal im Züchterverzeichniss nachgeguckt und festgestellt, dass ich ja nur unter Sperlingspapagein und nicht unter Blaugenick geschaut habe. Dort stehen natürlich noch mehr Züchter. Ich hoffe ich finde bald zwei tolle Vögel :-)

10. #9 ginacaecilia, 4. September 2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hi jenny,
    willkommen hier.
    ist kamen zu weit, ich kenne da einen tollen züchter. wären so 75 km, wenn ich nur die städte eingebe.

11. Crystalier

Crystalier Mitglied

Ich werd heute mal bei dem Züchter in Bochum anrufen und mal dort nachfragen.Vielleicht hab ich ja Glück :-) Ansonsten werde ich mal schauen,ob ich nich doch den Versand in Erwägung ziehe

12. #11 Gerlinde Schmuc, 5. September 2008
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Wenn nicht,
    pin mich an, habe sehr hübsche Vögel per Versand bezogen und der Züchter nimmt sich auch viel Zeit für Beratung via Telefon.

LG Linda

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pilongo

pilongo Guest

15. Crystalier

Crystalier Mitglied

nein leider nich,da ich schon gerne Blaue hätte und das wären dann Grüne aber danke für den Tipp

Thema: Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei duisburg

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW? - Ähnliche Themen

1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...
  3. Vogelzimner in Hattingen und Umgebung gesucht

Vogelzimner in Hattingen und Umgebung gesucht: Suche umgehend für einen flugfähigen, jedoch gebehinderten Wellimann ein neues Zuhause, da er in meiner Voliere nicht mehr zu recht kommt Wer kann...
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. 3 Nymphensittiche in Duisburg-Süd abzugeben

3 Nymphensittiche in Duisburg-Süd abzugeben: Hallo, wegen Umzugs in eine kleine Wohnung habe ich mich entschieden, meine Nymphensittiche abzugeben. Die Drei - eine Henne, 5 Jahre alt,...