Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW?

Diskutiere Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wer kann mir sagen,ob es hier in der Nähe einen Züchter gibt der zur Zeit Sperlingspapageien abzugeben hat? Ich hab schon überall geguckt aber...
C

Crystalier

Mitglied
Beiträge
30
Wer kann mir sagen,ob es hier in der Nähe einen Züchter gibt der zur Zeit Sperlingspapageien abzugeben hat? Ich hab schon überall geguckt aber bisjetzt habe ich nur Züchter gefunden,die mindestens 1 1/2 Stunden entfernt von Duisburg wohnen und ich würde die Vögel gerne persönlich abholen und mir nicht schicken lassen.
Hoffe auf Hilfe
Jenny
 
hallo jenny
herzlich willkommen hier bei uns
hast du hier schon gesucht?
du musst nur die gewünschte sperligsart eingeben, dann findest du züchter.
bis bochum ist es z.b. nicht weit :zwinker:
 
Jup da hab ich schon geguckt. da erscheinen leider nur zwei. Einer in Mönchengladbach und Einer in Bremen. Den in MönchenGladbach habe ich schon angerufen aber leider züchtet er nicht mehr :-( ganz schön schwierig etwas in der Nähe zu finden
 
Hallo,

es gibt auch den ein oder anderen Züchter im Ruhrgebiet.

UweW.. kommt z.B. aus Bochum und Solcan müsste aus dem Kölner Raum kommen.
 
dann verrate doch mal, welche "sorte" von sperlingspapageien du suchst - gibt ja verschiedene
 
Ich suche welche die ganzheitlich blau sind. Ich habe schon viele gefunden,die Grüne anbieten aber wenn ich mir Vögel anschaffe,dann würde ich doch schon gerne die Blauen haben.
Wie ist das denn mit dem Versand? Angeblich soll das ja nicht schlimm für die Vögel sein aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
 
hi,

jetzt fangen doch auch die börsen wieder an, besuche doch mal diese und knüpfe dort kontakte
blaugenicksperlingspapageien in blau zu bekommen ist nicht schwer

versand ist auch kein problem. die vögel werden von einem mitarbeiter abgeholt, meistens am nachmittag und werden dann über nacht transportiert. dies wird in einer vernünftigen transportbox erledigt (futter und apfel oder gurke). am nächsten vormittag werden die vögel dann dir gebracht. dies sollte man aber nur machen, wenn man den verkäufer auch kennt, seine vögel kennt und die zuchtanlage gesehen hat, denn es ist eine vertrauensangelegenheit und nicht immer zu empfehlen.
 
Ich hab jetzt nochmal im Züchterverzeichniss nachgeguckt und festgestellt, dass ich ja nur unter Sperlingspapagein und nicht unter Blaugenick geschaut habe. Dort stehen natürlich noch mehr Züchter. Ich hoffe ich finde bald zwei tolle Vögel :-)
 
hi jenny,
willkommen hier.
ist kamen zu weit, ich kenne da einen tollen züchter. wären so 75 km, wenn ich nur die städte eingebe.
 
Ich werd heute mal bei dem Züchter in Bochum anrufen und mal dort nachfragen.Vielleicht hab ich ja Glück :-) Ansonsten werde ich mal schauen,ob ich nich doch den Versand in Erwägung ziehe
 
Wenn nicht,
pin mich an, habe sehr hübsche Vögel per Versand bezogen und der Züchter nimmt sich auch viel Zeit für Beratung via Telefon.

LG Linda
 
nein leider nich,da ich schon gerne Blaue hätte und das wären dann Grüne aber danke für den Tipp
 
Thema: Sperlingspapagein in Umgebung Duisburg in NRW?
Zurück
Oben