Sperlingspapas in der Schweiz

Diskutiere Sperlingspapas in der Schweiz im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallööchen zusammen! Erstmal: Kompliment dieses Forum ist einfach Supergenial!!!!! Ich habe sicherlich scho alle Beiträge in diesem Forum...

1. Lilith

Lilith Guest

Hallööchen zusammen!

Erstmal: Kompliment dieses Forum ist einfach Supergenial!!!!!

Ich habe sicherlich scho alle Beiträge in diesem Forum durchgearbeitet! Ein weiterer Sperlingspapa-Fan hat diese süssen Racker in sein Herz geschlossen. ;)
    Leider musste ich feststellen das es gar nicht so leicht ist hier in der schweiz etwas (geschweige den einen Züchter) zu finden. *tagelanginternetsurf*:k . In deutschland scheint dies ein bisschen anders zu sein!

Da ich die Vögelchen ja schlecht über die Grenze "schmuggeln" kann (sicher ilegal), bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. Kann mir jemand sagen wie ich gute Züchter am besten ausmache? Vielleicht hat mir ja jemand Adressen, oder vielleicht findet sich ein weiterer Schweizer Sperlingsfan auf dieser Seite wieder.

Merci und Gruss

Lilith

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Lilith !

Ich kann dir zwar zu deinen Fragen nichts sagen, jedoch folgende Aussage von dir:
    Stimmt nicht ! Das ist kein Schmuggeln ! Kannst du also jederzeit tun.
    Vögel kann man ja nicht verzollen, von daher auch nicht illegal.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Tut mir leid, da muß ich wiedersprechen.
    Da die Schweiz leider nicht in der Eu ist, darf man auch keine
    Vögel Ein- und Ausführen. Wenn man erwischt wird muß man hohe Geldstrafen zahlen.

Gruß
    Hans

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo Lilith

Es gibt in der Schweiz einen Verein der sich nur mit Sperlingspapageien beschäftigt. Ich selber bin dort Mitglied.
    Schreib mir doch bitte mal privat, dann schicke ich Dir eine Liste mit Züchtern.

Gruß

Hans

6. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo !

@solcan: Echt ? Hmm, das wusste ich nun nicht !
    Naja an die EU habe ich auch nicht gedacht, habe nur mal gehört das einige Züchter ihre Vögel auch in die Schweiz verkaufen. Und da ich mit anderen Ländern persönlich auch noch keine Probleme hatte, dachte ich die Schweiz wäre wie alle anderen auch..............

7. Lilith

Lilith Guest

@ Tobias : Merci für den Tip, aber ich lass mal lieber das mit dem schmuggel!;) ist ja wiedermal klar, die schweiz die Extrawurst!!!:D

@solcan: Yeah, ist genau das was ich brauche!!! Freue mich auf deine Liste!!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlingspapas in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapas in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  2. Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz

Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz: Hoi zäme, wer von euch züchtet oder hält Bourkesittiche zu Hause? Ich habe sieben Stück, und möchte gerne mit euch in Kontakt treten :) Bourke...
  3. Schweizer Farbentauben

Schweizer Farbentauben: Gibt es hier Züchter von Schweizer Taubenrassen?
  4. Ringe in der Schweiz

Ringe in der Schweiz: Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...