sperlis auf den balkon?

Diskutiere sperlis auf den balkon? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?

1. hans19

hans19 Guest

Hallo
    kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 21. Mai 2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo hans,

das geht absolut ohne probleme, lediglich vor zuviel sonne sollten sie "flüchten" können wie auch vor regen.

allerdings wirst du feststellen, dass sie draußen erheblich lauter sind und ob die nachbarn da mitspielen??

4. jono

jono Foren-Guru

Wenn die Sperlinge eine große Voliere haben, geht es bestimmt (Fluchtdistanz)
    Ist es lediglich ein großer Käfig, wäre ich vorsichtig (Katzen,Krähen,Elstern)
    Wenn sich sowas mal auf den Käfig setzt, kommt es sicher zur Panik und evtl. Verletzungen.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Warum sollte das nicht gehen. Wie Uwe schon geschrieben hat, werden sie sicherlich mehr von Ihrer Stimme gebrauch machen. Natürlich sollten sie einen "Regenschirm" :D haben für die schlechten Tage und natürlich vor Wind und Sonne 8) geschützt sein.

Grüsle

6. hans19

hans19 Guest

ja, der balkon ist sehr geschützt vor regen, sonne, zugluft. ich dachte nur, wenn nachts die temperaturen unter 15 grad fallen. und wie lange kann ich sie im herbst da lassen, bis ich sie wieder reinnehmen sollte?

7. #6 wolfguwe, 24. Mai 2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

es kommt nicht so sehr auf die temperatur an, entscheidend ist die feuchtigkeit.
    bei schönem wetter sind 10° C kein Problem, bei regen sehr wohl.

bis anfang oktober würde ich sagen, aber wie gesagt, je nach witterungslage.

es gibt auch einige züchter, welche sie ganzjährig (mit beheiztem schutzhaus) halten.

im durchschnitt sollte aber schon die temperatur ca 15°C betragen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sperlis auf den balkon?

Die Seite wird geladen...

sperlis auf den balkon? - Ähnliche Themen

1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Futterfixierte Sperlis

Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Taube auf dem Balkon

Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...
  5. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...