sperlis auf den balkon?

Diskutiere sperlis auf den balkon? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?
H

hans19

Guest
Hallo
kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?
 
hallo hans,

das geht absolut ohne probleme, lediglich vor zuviel sonne sollten sie "flüchten" können wie auch vor regen.

allerdings wirst du feststellen, dass sie draußen erheblich lauter sind und ob die nachbarn da mitspielen??
 
Wenn die Sperlinge eine große Voliere haben, geht es bestimmt (Fluchtdistanz)
Ist es lediglich ein großer Käfig, wäre ich vorsichtig (Katzen,Krähen,Elstern)
Wenn sich sowas mal auf den Käfig setzt, kommt es sicher zur Panik und evtl. Verletzungen.
 
Hallo
kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?

Warum sollte das nicht gehen. Wie Uwe schon geschrieben hat, werden sie sicherlich mehr von Ihrer Stimme gebrauch machen. Natürlich sollten sie einen "Regenschirm" :D haben für die schlechten Tage und natürlich vor Wind und Sonne 8) geschützt sein.

Grüsle
 
ja, der balkon ist sehr geschützt vor regen, sonne, zugluft. ich dachte nur, wenn nachts die temperaturen unter 15 grad fallen. und wie lange kann ich sie im herbst da lassen, bis ich sie wieder reinnehmen sollte?
 
hi,

es kommt nicht so sehr auf die temperatur an, entscheidend ist die feuchtigkeit.
bei schönem wetter sind 10° C kein Problem, bei regen sehr wohl.

bis anfang oktober würde ich sagen, aber wie gesagt, je nach witterungslage.

es gibt auch einige züchter, welche sie ganzjährig (mit beheiztem schutzhaus) halten.

im durchschnitt sollte aber schon die temperatur ca 15°C betragen
 
Thema: sperlis auf den balkon?
Zurück
Oben