sperlis auf den balkon?

Diskutiere sperlis auf den balkon? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?

1. hans19

hans19 Guest

Hallo
    kann man die Sperlis den Sommer über auf den Balkon tun?

2. #2 wolfguwe, 21.05.2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo hans,

das geht absolut ohne probleme, lediglich vor zuviel sonne sollten sie "flüchten" können wie auch vor regen.

allerdings wirst du feststellen, dass sie draußen erheblich lauter sind und ob die nachbarn da mitspielen??

3. jono

jono Foren-Guru

Wenn die Sperlinge eine große Voliere haben, geht es bestimmt (Fluchtdistanz)
    Ist es lediglich ein großer Käfig, wäre ich vorsichtig (Katzen,Krähen,Elstern)
    Wenn sich sowas mal auf den Käfig setzt, kommt es sicher zur Panik und evtl. Verletzungen.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Warum sollte das nicht gehen. Wie Uwe schon geschrieben hat, werden sie sicherlich mehr von Ihrer Stimme gebrauch machen. Natürlich sollten sie einen "Regenschirm" :D haben für die schlechten Tage und natürlich vor Wind und Sonne 8) geschützt sein.

Grüsle

5. hans19

hans19 Guest

ja, der balkon ist sehr geschützt vor regen, sonne, zugluft. ich dachte nur, wenn nachts die temperaturen unter 15 grad fallen. und wie lange kann ich sie im herbst da lassen, bis ich sie wieder reinnehmen sollte?

6. #6 wolfguwe, 24.05.2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

es kommt nicht so sehr auf die temperatur an, entscheidend ist die feuchtigkeit.
    bei schönem wetter sind 10° C kein Problem, bei regen sehr wohl.

bis anfang oktober würde ich sagen, aber wie gesagt, je nach witterungslage.

es gibt auch einige züchter, welche sie ganzjährig (mit beheiztem schutzhaus) halten.

im durchschnitt sollte aber schon die temperatur ca 15°C betragen

Thema:

sperlis auf den balkon?

Die Seite wird geladen...

sperlis auf den balkon? - Ähnliche Themen

1. Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?: Guten Tag, ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen,...
  2. Neuling - möchte evtl. Sperlis kaufen

Neuling - möchte evtl. Sperlis kaufen: Hallo Zusammen! Was Sperlinge angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Mit Vögeln an sich kenne ich mich aber ganz gut aus. Trotzdem möchte ich...
  3. handaufgezogene Sperlis

handaufgezogene Sperlis: Hallo, ich habe vor, in Kürze 2 handaufgezogene Blaugenick-Sperlis zu erwerben. Habe als Literatur nur ein amerikanisches Buch gefunden. Da...
  4. Möchte meine Sperlis und mich als Neulinge vorstellen

Möchte meine Sperlis und mich als Neulinge vorstellen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?

Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?: Hallo! Ich hab seit vielen Jahren immer ein Sperlingspapageien Paar in einem Montana Grenada Käfig. Da ich Kanarienvögel aber ebenfalls sehr mag,...