Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

Diskutiere Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen...
O

oohashiumi

Neuling
Beiträge
18
Guten Tag,
ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen, allerdings bin ich mir unsicher. Leider kann ich die Fotos nicht öffentlich teilen. Gibt es hier eventuell Kenner, denen ich die Fotos hier als Nachricht schicken könnte, um mir Rat zu holen was die zwei brauchen/ob sie krank oder nur etwas ungepflegt sind? Ich hoffe das ist hier das richtige Forum dafür.

Vielen Dank
 
Hallo,
du kannst mir die Fotos per Email zuschicken, ich setze sie dann für dich ein.
Meine Mailadresse schicke ich dir per Unterhaltung - findest du oben im Briefumschlag
 
So, hier sind die Fotos

20180823_154111.jpg
 
... und auch gleich meine Antwort:
Es handelt sich hier um ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien.
Dass sie ungesund aussehen, kann ich nicht bestätigen - der Käfig ist verschmutzt, die Vögel sehen gut aus.
Ich hätte an deiner Stelle keine Bedenken.
 
Finde ich persönlich nicht besonders besorgniserregend. Sind zwar etwas struppig, aber bei meinen wird momentan auch ziemlich gemausert und sie sehen strubbelig aus.
Vielleicht täte auch ein Bad mal gut.
 
Thema: Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?
Zurück
Oben