Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

Diskutiere Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag, ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen,...

1. #1 oohashiumi, 25.08.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Guten Tag,
    ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen, allerdings bin ich mir unsicher. Leider kann ich die Fotos nicht öffentlich teilen. Gibt es hier eventuell Kenner, denen ich die Fotos hier als Nachricht schicken könnte, um mir Rat zu holen was die zwei brauchen/ob sie krank oder nur etwas ungepflegt sind? Ich hoffe das ist hier das richtige Forum dafür.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo,
    du kannst mir die Fotos per Email zuschicken, ich setze sie dann für dich ein.
    Meine Mailadresse schicke ich dir per Unterhaltung - findest du oben im Briefumschlag

4. Isrin

5. Isrin

6. Isrin

... und auch gleich meine Antwort:
    Es handelt sich hier um ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien.
    Dass sie ungesund aussehen, kann ich nicht bestätigen - der Käfig ist verschmutzt, die Vögel sehen gut aus.
    Ich hätte an deiner Stelle keine Bedenken.

oohashiumi gefällt das.
  7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sammyspapa, 25.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Finde ich persönlich nicht besonders besorgniserregend. Sind zwar etwas struppig, aber bei meinen wird momentan auch ziemlich gemausert und sie sehen strubbelig aus.
    Vielleicht täte auch ein Bad mal gut.

oohashiumi gefällt das.
  9. #7 oohashiumi, 25.08.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Alles klar, super. Vielen Dank für die Hilfe & die Antwort!

Isrin gefällt das.
Thema:

Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

Die Seite wird geladen...

Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten? - Ähnliche Themen

1. dachte an Ziegensittiche

dachte an Ziegensittiche: Hallo Ihr Lieben, wir sind eine große Familie und haben einen tierischen Haushalt der viel geliebt ist. Wir leben auf dem Land. Nachbarn sind...
  2. Sperlis streiten oft und stark

Sperlis streiten oft und stark: Hallo liebe Community, Ich habe nun seit knapp einem halben Jahr 2 kleine Sperlis (m&w). Dies sind meine ersten Vögel, bin also noch recht...
  3. Sperlis hocken nur rum

Sperlis hocken nur rum: Hallo, Ich mal wieder mit meinem Sperlizuwachs. Momentan mache ich mir etwas Gedanken um die Knirpse, denn sie sitzen eigentlich seit sie in ihrer...
  4. Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel

Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel: Grüezi Vogelforum Ich hatte ein kleines Ereignis im Büro – Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel (Siehe Bild). [GALLERY] PS: Der Schöne...
  5. Freundin möchte Vögel haben

Freundin möchte Vögel haben: Guten Tag alle miteinander Meine Beste Freundin möchte sich Vögel anschaffen und ich helfe ihr dabei den "richtigen" Vogel für Sie zu finden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden