Sperlis Home

Diskutiere Sperlis Home im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, so gerade eben wurde mein Sperli-Home fertig. Für die neugierigen :zwinker: unter uns hier eine paar Maße: Länge 140 cm...
Hähnchen

Hähnchen

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,

so gerade eben wurde mein Sperli-Home fertig.
Für die neugierigen :zwinker: unter uns hier eine paar Maße:

Länge 140 cm
Höhe 130 cm
Tiefe 50 cm
Holz: gehobeltes Fichtenholz miz Bienenwachs gestrichen (transparent)
Gitter: Casanet galva 12,7x12,7 5m Rolle 51 cm breit
und für die Vorderseite 12,7x12,7 2m Meterware 1m breit

Futterdrehtisch Marke Eigenbau

SO weiteres folgt nach meinem Urlaub und dann gehts auf Geierchen-Suche!!!

Bis bald
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 100
  • 3.jpg
    3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 99
aaaahh ja, und für die einzugsfeier steht auch alles bereit :D (foto rechts)
deine sperlibehausung gefällt mir.
ich drücke die daumen, dass du schnell fündig wirst :zustimm:

und: schönen urlaub!
 
Hey das ist doch nur meine Sparbüchse:+klugsche und wie man sieht bin ich ein armer Schlucker:traurig:
 
Hallo

Ist echt gut geworden. Dann kansst Du jetzt eine Anzeige aufgeben, "mietwohnung ab sofort zu beziehen" Da werden sich bestimmt einige melden.

Gruß
 
hi,

sieht wirklich gut aus!
hoffentlich wissen die kleinen zu schätzen, was für arbeit in dem bau steckt!
 
glückwunsch, die sieht toll aus, mein kompliment :beifall: :zustimm:
 
Sind doch grade so viele Sperlis abzugeben... :traurig: würden sich bestimmt einige sehr wohl darin fühlen... :zwinker:
 
so ein schöner käfig

so ein schöner käfig wenn ich da doch auch nur noch Platz in meinem zimmer hätte *Träum*

Wenn du sperlinge suchst, versuche es mal in den kleinanzeigen. Ich habe letzten Sonntag rein geschrieben das ich sperlinge suche und keine 24 stunden später hatte ich schon mit einem sehr netten Züchter telefoniert und promt zwei stück "vorbestellt"

p.s. wen du in NRW wohnst schreib mir ne PN habe da adressen von zwei züchtern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Begeisterung über meine neuen Geier Homezone:+party:

So noch ne kleine Story zum Bau.

Ich habe schon Zebrafinken zu Hause, nach längerem stöbern im Netz habe ich mich für die Sperlis interesiert. Also ab ins Sperliform und Infos gesammelt.
Allerdings war meine Freundin nicht so begeistert von ...."noch mehr Vögel"?!?

Dann hat sich die Idee mit den Sperlis aufgeschoben da wir umgezogen sind.
Nun vor 2 Wochen habe ich dann die alten Pläne rausgekramt und meinem lieben Schatz erklärt dass ich den Zebras einen neuen Käfig baue. Als dieser nun fertig war.....siehe da mein Schatz hat eingesehen dass dieser doch zu groß für Zebras ist und ich doch lieber Sperlis reinsetzen soll.

Fazit:
was klein aussieht und dann doch größer wird als man denkt, hat positive Auswirkungen auf die Partnerin:D

P.S. ...ein Schelm der dabei böses denkt:)

Also dann bis bald ! Und verabschiede mich in Urlaub!:zustimm:
 
hat manchmal ungeahnte folgen, wenn man sich um einige zentimeter vermisst :D

ich wünsche einen schönen urlaub!
 
Thema: Sperlis Home
Zurück
Oben