Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

Diskutiere Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
S

Sperliblau

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken raus.
Sie verhält sich völlig normal und sieht eigentlich recht gut aus ausser das Gefieder am Bauch das durch das gesitze im Kasten etwas gelitten hat.
Meine Frage ist es normal das es so lange dauert bis ein Gelege abgesetzt wird? Paarungen wurden ab Anfang Mai beobachtet! Beide sind ca. 1Jahr 3 Monate alt.
 
hallo Sperliblau
Habe keine Ahnung, aber sollten Sperlingspapageien nicht bereits 2 Jahre alt sein zur ersten Brut?
Wenn da nichts passiert, nimm den Nistkasten raus, damit das Weibchen wieder "runterkommt". ;)
Paaren macht vermutlich auch ohne Nistkasten Spass.
 
Idem wie Karin:zustimm:
Celine
 
Hallo
Das Alter passt schon, aber ich würde jetzt auch mal den Nistkasten für 4 Wochen raus nehmen.
Gruß
 
Thema: Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?
Zurück
Oben