Sperlis

Diskutiere Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Ich habe mich nun auch für Sperlis entschieden.Ich finde diese Zwerge so putzig.Ende Januar kann ich Sie abholen.Guck.....:freude: Lg an alle

  1. #1 mottchen1970, 19. Januar 2010
    mottchen1970

    mottchen1970 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe mich nun auch für Sperlis entschieden.Ich finde diese Zwerge so putzig.Ende Januar kann ich Sie abholen.Guck.....:freude:
    Lg an alle
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Herzlichen Glückwunsch du wirst sicherlich viel Spass mit den beiden haben. :freude::freude::freude:
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Da hast du dir aber 2 wirklich Süße ausgesucht.

    ... und bald heißt es dann hier "Willkommen bei den Sperlihaltern" :)
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dann berichte mal schön weiter.....:freude::zustimm:

    Wie alt sind sie denn Ende Januar ? Sie sollten nicht jünger als 8, 9 Wochen sein. Auch wenn sie vorher schon futterfest sind, sollten sie noch ein wenig bei den Eltern bleiben um zu lernen....
     
  6. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo miteinander!!! 8o

    Ich habe schon viele Vögelchen mit 5 1/2 - 6 Wochen abgegeben und alle waren selbständig, konnten alleine futtern und haben z. T. auch schon eigene Familien (also die Kinder ohne Probleme großgezogen). Was soll da so viel anders sein mit 9 Lebenswochen als mit 6, wo sie eh schon eine Woche vorher von den Eltern getrennt worden sind, da sie sonst von ihnen angegriffen werden.

    Das ist leider eine Fehleinschätzung, dass sie noch mit 9 Lebenswochen bei ihren Eltern sein sollen!!! Die Kleinen gelten doch dann als Konkurrenz und werden gezwickt, gebissen, gerupft. Lieber sollten die Kleinen rechtzeitig separat gesetzt werden.

    LG
    Tirika
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ich pers. finde es viel zu früh die Kleinen schon mit 5 oder 6 Wochen abzugeben. Mag sein, das sie dann schon futterfest sind....aber - lt. "unserem" Züchter - sollten sie schon noch einiges vom sozialen Umfeld mitbekommen.

    Unsere Maja z.B. war mit ca. 7 Wochen futterfest, wurde aber weiterhin ab und zu noch zusätzlich weiter gefüttert ( hatte wohl keinen Bock, nur alleine zu fressen :D). Als sie dann 9 Wochen alt war und ihre Eltern nicht mehr zwischendurch anbettelte, bekamen wir sie dann.

    Sicher ist das auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Aber unser Züchter gibt die Kleinen halt nicht vor einem Alter von 8 oder 9 Wochen ab. Und das finde ich gut so. Ich habe z.B. kein Verständnis dafür, wenn Wellis schon im Alter von 5 Wochen im Zooladen sitzen.....
     
  8. #7 mottchen1970, 6. Februar 2010
    mottchen1970

    mottchen1970 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind da.

    Hallo.
    Gestern war es nun soweit,meine beiden Süßen sind eingezogen.:)
    Ich bin so happy.Wir sind gestern losgefahren nach Berlin und habe Sie selber bei Martina abgeholt.Einfach nur toll.Das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.Hier ein Foto ,wie toll Sie aussehen.Ich weiß es ist nicht besonders scharf,es folgen noch welche.Sie sind so puschelig.:prima:
     

    Anhänge:

  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden. :prima:

    Wenn du magst kannst du dich ja nun auch aktiv an den folgenden laufenden Threads beteiligen. :p Volkzählung, Wunschspiel, Monatswettbewerb

    Freue mich schon auf die weiteren Bilder. ;)
     
  10. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo,
    so jung sollte man Sperlies wirklich nicht abgeben.
    Klar sind sie mit 6 Wochen futterfest aber noch zu jung um auszuziehen.
    Ich halte es so....wenn Sperlies den Nistkasten verlassen, bleiben sie noch 2 Wochen bei ihren Eltern....dann habe ich die Jungtiere ohne Eltern noch 2 Wochen in einer Extra-Voli um zu beobachten das sie auch alle fressen....ausserdem bildet sich so Sozialverhalten heraus....erst dann sind sie bereit zum abgeben.


    Mottchen:
    herzlichen Glückwúnsch, das sind sehr schöne Vögelchen.
    Viel Spass mit den Beiden.

    LG
    Claudia
     
  11. #10 ginacaecilia, 6. Februar 2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo mottchen,
    glückwunsch und viel spaß mit den beiden süßen, sie scheinen sich ja schon wohl zu fühlen, so, wie es aussieht :zustimm:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken


    ... und nun heißt es: Willkommen bei den Sperlihaltern!
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen und habe viel Freude an ihnen!
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dann mal herzlichen Glückwunsch
     
  16. #14 mottchen1970, 7. Februar 2010
    mottchen1970

    mottchen1970 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke .
    Euch allen.Es ist so schön mit den beiden.Zwei süße Kobolde.:prima:
    Wie gesagt das war die beste entscheidung meines Lebens.
    Liebe grüße an alle.:freude:
     
Thema:

Sperlis

Die Seite wird geladen...

Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...