sperlivoli

Diskutiere sperlivoli im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Voliere oben eine >Klappe Also ich wiederspreche da ganz sehr Voliere oben eine Klappe und Spielplatz,habe die besten erfahrungen damit gemacht...

  1. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Voliere oben eine >Klappe

    Also ich wiederspreche da ganz sehr Voliere oben eine Klappe und Spielplatz,habe die besten erfahrungen damit gemacht und würede es nicht missen wollen,meine sechs spatzen gehen oben raus und sitzen auf ihren spielplatz es ist ein hin und her darauf der freiflug klappt auch sehr gut und der dreck den sie oben machen fällt in die voliere.seit ich die hab kaum noch schmutz drumrum,naja jeder machts halt anders und besser für seine lieblinge
    gruß benno
    Ps.die bilder von oben bekomm ich nicht klein ,muß morgen versuchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ginacaecilia, 9. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @uwe
    typisch, grins, ich fahre eh keinen mercedes, sondern audi. aber die begründung finde ich gut mit der klappe, daher nehme ich auch ein frontklappe. eben, falls es nicht klappt, denke ich aber auch, meine rotzlöffel sind so neugierig
    @benno
    ja, mit dem dreck, das dachte ich mir auch so, oft sitzen sie ja auf dem kläppchen vorne.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    gut ein audi a8 ist auch gehobene klasse, bleib deinem audi treu!

    wie gesagt, bei zahmen vögeln ist es egal mit der "dachklappe", bei scheuen vögeln habe ich andere erfahrungen gesammelt, gerade auch das verschließen bereitet scheuen vögel streß, weil im normalfall der fluchtweg nach oben geht und genau da hantiere ich und verschließe das dach.

    mit dem dreck sind wir einer meinung, wenn sie oben sitzen, fällt alles rein und der schmutz hält sich in grenzen, muss wirklich jeder für sich entscheiden
     
  5. #24 ginacaecilia, 9. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na klasse, glaubst du dass ich einen A8 fahre ? grins....neee

    naja, dachklappe nehme ich, frontklappe auch, da kann ich ja kombinieren. falls ich mal unerwarteten nachwuchs bekomme...........( mmmhh.....in einigen jahren fächerpapas ? )
    nu muss kathie erst mal fit werden...dann kann sie bald die neue voli beziehen. wenn ich es meinen vögeln begreiflich machen könnte, würde sie sich auch schon mit der vorfreude aufhalten
     
  6. #25 ginacaecilia, 11. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    So.........

    ............bestellt
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    und wir wollen bilder von der baustelle sehen

    (fächerpapageien, du hast ziele, nenene)
     
  8. #27 ginacaecilia, 11. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    habe nur ähnliche fotos, siehe bennos voli, allerdings alu eloxiert, oder die neueste skizze

    ja fächers habe es mir angetan.......wer weiß, ob ich jemals welche halte. im mom nicht, da hab ich meine süßen
     
  9. #28 ginacaecilia, 12. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich versuch mal, die skizze reinzustellen

    glaube es klappt..........
     

    Anhänge:

  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Bei mir klappt es leider nicht. Meine alte Kiste von PC stürzt direkt ab. Schade, dann warte ich auch Fotos. :)
     
  11. #30 ginacaecilia, 12. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    schade, aber ich bekomme ja auch noch fotos vom bau, die schickt mir thomas zu, denn bei mir kommt sie komplett an, dann gibts meine fotos, einrichtung und einzug
     
  12. #31 wolfguwe, 12. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ich kann die skizze öffnen, sieht ja schon vielversprechend aus

    weiterhin viel spass bei den vorbereitungen und der vorfreude
     
  13. #32 ginacaecilia, 12. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh ja die vorfreude ist riesig
     
  14. #33 ginacaecilia, 19. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    nun gehts weiter

    habe heute die neuesten fotos bekommen, werde sie morgen ( heute ) versuchen sie kurz und klein zu bekommen, dann seht ihr auch, wie sie entsteht. ist jetzt alles eloxiert, nun wird alles zurecht gebogen und verbunden, ich kann es nicht gut ausdrücken, kleine klappen sind schon drin, ihr werdet es sehen...........
     
  15. #34 ginacaecilia, 19. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    so, nun die ersten.....

    ....fotos von meiner voli
     

    Anhänge:

  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Oh, was für ein Luxuswohnheim, bleibt es bei den vieren, oder planst Du, noch welche mit dazuzusetzen, ich ahne was... ;)
     
  17. #36 ginacaecilia, 19. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    Die Ahnung

    liebe sabine,
    ahne nicht zuviel, mein mann killt mich..........:gott: :gott: :gott: :heul: :heul: :heul: :hammer: :hammer: :hammer:
    nein beine 4 sollen ihr neues heim schon für sich behalten.
    *winkewinke*
     
  18. shemaine

    shemaine Guest

    wer so ein luxusheim mit finanziert, der liebt deine kleinen und wie heißt es so schön wo einer satt wird..... werden auch 6 oder 8 oder 10 satt.
    grüße shemaine
     
  19. #38 ginacaecilia, 19. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aaaaach, sagt nicht immer luxusheim, ich hab so lange gesucht, konnte dann viel sparen, außerdem ist für das, was ich bekomme, der preis völlig in ordnung. ich hätte viel müll für das gleiche geld bekommen können, hierbei bin ich eigentlich unbesorgt, weil ich von einigen anderen usern auch die qualität der verarbeitung positiv vermittelt bekommen habe.
    nichts desto trotz : ich freue mich riesig. und ich hoffe, meine kleinen auch, bin auch schon völlig gespannt auf die umsiedelung, wie das wohl abgeht, lach. hab schon ideen....aber erst mal einrichten, wenn sie da ist.

    PS: grins, mein mann "toleriert" nur, er ärgert sich immer, dass sie nur zu mir kommen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gibt es auch ne Einweihungsparty? So ein schönes neues Zuhause muss doch gefeiert werden.

    Gruss
     
  22. #40 ginacaecilia, 19. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hans, du bist hiermit eingeladen :bier:
     
Thema:

sperlivoli