sperlivoli

Diskutiere sperlivoli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, da hier keiner mehr was sagt, sage ich mal was :zwinker: ich suche schon lange nach einer guten großen voli für meine 4...
Voliere oben eine >Klappe

Also ich wiederspreche da ganz sehr Voliere oben eine Klappe und Spielplatz,habe die besten erfahrungen damit gemacht und würede es nicht missen wollen,meine sechs spatzen gehen oben raus und sitzen auf ihren spielplatz es ist ein hin und her darauf der freiflug klappt auch sehr gut und der dreck den sie oben machen fällt in die voliere.seit ich die hab kaum noch schmutz drumrum,naja jeder machts halt anders und besser für seine lieblinge
gruß benno
Ps.die bilder von oben bekomm ich nicht klein ,muß morgen versuchen
 

Anhänge

  • vogel-for5.jpg
    vogel-for5.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 157
  • vogelfor.2.jpg
    vogelfor.2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 157
  • vogel-for..jpg
    vogel-for..jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 155
@uwe
typisch, grins, ich fahre eh keinen mercedes, sondern audi. aber die begründung finde ich gut mit der klappe, daher nehme ich auch ein frontklappe. eben, falls es nicht klappt, denke ich aber auch, meine rotzlöffel sind so neugierig
@benno
ja, mit dem dreck, das dachte ich mir auch so, oft sitzen sie ja auf dem kläppchen vorne.
 
hi,

gut ein audi a8 ist auch gehobene klasse, bleib deinem audi treu!

wie gesagt, bei zahmen vögeln ist es egal mit der "dachklappe", bei scheuen vögeln habe ich andere erfahrungen gesammelt, gerade auch das verschließen bereitet scheuen vögel streß, weil im normalfall der fluchtweg nach oben geht und genau da hantiere ich und verschließe das dach.

mit dem dreck sind wir einer meinung, wenn sie oben sitzen, fällt alles rein und der schmutz hält sich in grenzen, muss wirklich jeder für sich entscheiden
 
na klasse, glaubst du dass ich einen A8 fahre ? grins....neee

naja, dachklappe nehme ich, frontklappe auch, da kann ich ja kombinieren. falls ich mal unerwarteten nachwuchs bekomme...........( mmmhh.....in einigen jahren fächerpapas ? )
nu muss kathie erst mal fit werden...dann kann sie bald die neue voli beziehen. wenn ich es meinen vögeln begreiflich machen könnte, würde sie sich auch schon mit der vorfreude aufhalten
 
und wir wollen bilder von der baustelle sehen

(fächerpapageien, du hast ziele, nenene)
 
habe nur ähnliche fotos, siehe bennos voli, allerdings alu eloxiert, oder die neueste skizze

ja fächers habe es mir angetan.......wer weiß, ob ich jemals welche halte. im mom nicht, da hab ich meine süßen
 
ich versuch mal, die skizze reinzustellen

glaube es klappt..........
 

Anhänge

  • Petra.doc
    25 KB · Aufrufe: 89
Bei mir klappt es leider nicht. Meine alte Kiste von PC stürzt direkt ab. Schade, dann warte ich auch Fotos. :)
 
schade, aber ich bekomme ja auch noch fotos vom bau, die schickt mir thomas zu, denn bei mir kommt sie komplett an, dann gibts meine fotos, einrichtung und einzug
 
ich kann die skizze öffnen, sieht ja schon vielversprechend aus

weiterhin viel spass bei den vorbereitungen und der vorfreude
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gehts weiter

habe heute die neuesten fotos bekommen, werde sie morgen ( heute ) versuchen sie kurz und klein zu bekommen, dann seht ihr auch, wie sie entsteht. ist jetzt alles eloxiert, nun wird alles zurecht gebogen und verbunden, ich kann es nicht gut ausdrücken, kleine klappen sind schon drin, ihr werdet es sehen...........
 
so, nun die ersten.....

....fotos von meiner voli
 

Anhänge

  • PetraVoli 1.jpg
    PetraVoli 1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 113
  • PetraVoli 2.jpg
    PetraVoli 2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 103
  • PetraVoli 3.jpg
    PetraVoli 3.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 117
  • PetraVoli4.jpg
    PetraVoli4.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 103
Oh, was für ein Luxuswohnheim, bleibt es bei den vieren, oder planst Du, noch welche mit dazuzusetzen, ich ahne was... ;)
 
Die Ahnung

liebe sabine,
ahne nicht zuviel, mein mann killt mich..........:gott: :gott: :gott: :heul: :heul: :heul: :hammer: :hammer: :hammer:
nein beine 4 sollen ihr neues heim schon für sich behalten.
*winkewinke*
 
wer so ein luxusheim mit finanziert, der liebt deine kleinen und wie heißt es so schön wo einer satt wird..... werden auch 6 oder 8 oder 10 satt.
grüße shemaine
 
aaaaach, sagt nicht immer luxusheim, ich hab so lange gesucht, konnte dann viel sparen, außerdem ist für das, was ich bekomme, der preis völlig in ordnung. ich hätte viel müll für das gleiche geld bekommen können, hierbei bin ich eigentlich unbesorgt, weil ich von einigen anderen usern auch die qualität der verarbeitung positiv vermittelt bekommen habe.
nichts desto trotz : ich freue mich riesig. und ich hoffe, meine kleinen auch, bin auch schon völlig gespannt auf die umsiedelung, wie das wohl abgeht, lach. hab schon ideen....aber erst mal einrichten, wenn sie da ist.

PS: grins, mein mann "toleriert" nur, er ärgert sich immer, dass sie nur zu mir kommen
 
Hallo

Gibt es auch ne Einweihungsparty? So ein schönes neues Zuhause muss doch gefeiert werden.

Gruss
 
Thema: sperlivoli
Zurück
Oben