Spezial Sperlingsfutter

Diskutiere Spezial Sperlingsfutter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe noch einen Sack mit Spezialsperlingsfutter mitbekommen. Die Vorbesitzerin hat nämlich auch schon gesehen, dass es mit Tiffy so...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

habe noch einen Sack mit Spezialsperlingsfutter mitbekommen. Die Vorbesitzerin hat nämlich auch schon gesehen, dass es mit Tiffy so nicht weitergehen konnte.
Erst mal haben die 2 gemeckert. Jetzt fressens sies gerne. Wenige Sonnis und ganz viele leichte und längliche Samen?? Genaue Zusammensetzung würde mich interessieren.

Und wisst Ihr wo´s das gibt? In der Bird Box. :D

LG Linda
 
wenn du das sperlingspapageienfutter spezial hast sind da gar keine sonnenblumenkerne drinnen. die weissen körner sind kardi.
meine bekommen nur noch dieses futter und mögen es sehr gern.
 
Danke für den Tipp!:D
Und was für Samen sind nun die länglichen, ganz leichten? Sind ganz dünn und etwas dunkler. Meine sie schon mal in Wildvogelfuttermischungen gesehen zu haben.



Isrin,

in meiner Packung sind Sonnis drin. Da die Packung aber schon offen war, allerdings hat nicht viel gefehlt, gehe ich dann mal davon aus, dass die nachträglich eingefügt wurden.
Man lernt net aus - ich dachte, die weißen Körner seien eine andere Art von Sonnenblumenkernen!

LG Linda
 
hi,

ich werde mal die nächsten tage eine zusammenstellung machen, was alles an einzelsaaten im futter sein sollte, incl. bilder, wenn es gewünscht ist!
thema: ernährung von sperlingspapageien

gerade weil da thema "großsittichfutter", "neoph.-futter", spezialfutter etc. immer wieder angefragt wird (auch immer noch viele halter massenhaft sonnenblume verfüttern)
mal sehen, was hans dazu sagt
 
Da schließ ich mich an!:beifall:

LG Linda
 
oh, eine gute idee. vielleicht kommt dann die nächste auszeichnung, grins....., nein finde ich wirklich gut, die fragen kommen ja immer. ich habe mir früher mein futter selber gemischt, hab es aber sein lassen, weil ich nicht alles darüber weiß, alleine diverse saaten waren unbekannt, und die zusammensetzung in prozenten, eben welches wieviel wichtig ist.
 
hi,

ich werde mal die nächsten tage eine zusammenstellung machen, was alles an einzelsaaten im futter sein sollte, incl. bilder, wenn es gewünscht ist!
thema: ernährung von sperlingspapageien

gerade weil da thema "großsittichfutter", "neoph.-futter", spezialfutter etc. immer wieder angefragt wird (auch immer noch viele halter massenhaft sonnenblume verfüttern)
mal sehen, was hans dazu sagt

Es ist immer wieder gut wenn man freiwillige hat. Außerdem habe ich ja schon gesagt wenn es was zu tun gibt hast Du (Uwe) den Job. Also ran an die Arbeit.
 
das finde ich gut :beifall: :beifall:
und wenn uwe fertig ist, loben wir auch wieder unseren "futtermeister"
 
yes sir!
werde mich doch nicht nach so einem machtwort drücken können (zumal ich es ja angeboten habe :D )

aber gegen den "futtermeister" wehre ich mich, "ernährungsberater" gibt mehr her
 
oh prima, futtermeister, dann mach mal, dann mache ich vielleicht auch, grins :zustimm:
 
aber gegen den "futtermeister" wehre ich mich, "ernährungsberater" gibt mehr her

stell dich nicht so an uwe - im zoo heissen die nun mal "futtermeister"
ernährungsberater gibt es nur bei uns menschen. du sagst selber immer, wir sollen unsere zwerge nicht vermenschlichen - ääätsch, doch futtermeister!
 
Super, finde ich auch ganz toll:zustimm: :beifall:
Hab von tausend Leuten (oder so...) immer Verschiedenes zu dem Thema gehört.
 
Thema: Spezial Sperlingsfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben