Spezielle Bilder von Trauerpfäffchen (Sporophila luctuosa) gesucht

Diskutiere Spezielle Bilder von Trauerpfäffchen (Sporophila luctuosa) gesucht im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich suche ein spezielles Bild eines Trauerpfäffchens (Sporophila luctuosa), und zwar das Bild eines Männchens mit weißem Oberlid, also...
M

M.Uttendorfer

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

ich suche ein spezielles Bild eines Trauerpfäffchens (Sporophila luctuosa), und zwar das Bild eines Männchens mit weißem Oberlid, also nicht nur weißem Unterlid. Laut Pfäffchen-Buch von K. Sabel soll es solche Männchen geben, ich habe jedoch noch nie ein solches gesehen. Es würde mich sehr interessieren, wie diese Männchen genau aussehen.

Kennt jemand solch ein Bild (eines lebenden Vogels oder auch eines Balges)????

Hinweis:
Das Trauerpfäffchen-Bild bei IBC („The Internet Bird Collection) habe ich natürlich gesehen. Habe auch Herrn Josep del Hoyo, von welchem das Bild stammt, angeschrieben und eine sehr freundliche Antwort erhalten. Leider hat dieses Männchen in der Realität kein weißes Oberlid, das dortige Weiß beruht lediglich auf einer Lichtreflexion.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Michael Uttendorfer
 
Thema: Spezielle Bilder von Trauerpfäffchen (Sporophila luctuosa) gesucht
Zurück
Oben