Spezielle Bücher über Penanntsittiche

Diskutiere Spezielle Bücher über Penanntsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich suche schon seit längerem ein Buch nur über Penanntsittiche. Gibt es da eins? gruß Nicole

  1. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    Ich suche schon seit längerem ein Buch nur über Penanntsittiche.
    Gibt es da eins?

    gruß

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    ich habe leider noch keins gefunden. Wäre schön, gell? Da ist sicher ein Bedarf unter den Pennantfreunden da.

    Liebe Grüße
     
  4. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Ja irgrndwie schon alles über sie nachlesen zu können.
    Wäre sehr interresasant.

    Ich habe zwei stück,sind ganz brave und friedliche tiere,habe sie seit zwei monaten und bin sehr zufrieden,sind mittlerweile ganz zahm und folgen auch sehr gut.

    Wieviele hast du?

    gruß

    Nicole
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ihr

    Es gibt nichts seperates an Literatur über die einzelnen
    Arten der Plattschweifler.
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    ich habe zwei. Hier habe ich ein paar Photos eingestellt.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26227

    Giuseppe (Pennantsittich blau) ist jetzt fast 3 Jahre alt und Pina (Pennantsittich rot) etwa 3,5. Sie sind wunderbar!
    Wie alt sind die Deinen?

    Liebe Grüße
     
  7. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Das sind schöne Fotos von deinen.
    Das sind meine.
    Das ist Candy hockt gerade im schrank was sie eigentlich nicht darf.
     

    Anhänge:

  8. Logirius

    Logirius Guest

    und das ist Joey
    hockt sehr gerne auf der Lampe,ist sein Lieblingsplatz.
     

    Anhänge:

  9. Logirius

    Logirius Guest

    und das ist Joey
     

    Anhänge:

  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    das sind ja noch zwei kleine Babys. Wie alt sind sie denn? Etwa 6 Monate? Ganz, ganz süß sind sie. Schön, daß Du von Anfang an ein Pärchen zu Dir genommen hast!!!!
    Bestimmt verstehen sie sich gut. Ich freue mich immer besonders über die hübsche Stimme von meinen zwei. Es ist einfach nur eine Freude mit ihnen.

    Liebe Grüße bis bald
     
  11. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Danke,sie sind jetzt vier Monate alt,Bin sehr zufrieden mit ihnen sind ganz brav und acuch schon sehr zutraulich.

    Ich will eigentlich nur Pärchen,von meine anderen habe ich auch nur Pärchen fnde ich besser dann sind sie nicht so alleine und haben beschäftigung wenn ich mal nicht da bin oder keine zeit für sie habe,und weil es so süß ist zu zuschauen wie sie kuscheln und knutschen.

    Sie verstehen sich prächtig,wenn sie was anstellen dann immer zu zweit.

    Meinem Männchen gefällt es wenn ich sauge ,da erzählt er wie ein wilder und singt ununterbrochen,auch wenn besuch da ist ,es gefällt ihm wenn es rund geht,sie ist eher still dann,schaut und hört zu.

    gruß

    Nicole
     
  12. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Hast du auch andere Sittiche ?oder nur die pennants von dennen du mir Fotos gezeigt hast?

    Bei mir ihm Käfig hausen vier verschiedene Sorten.
    Bis bald

    gruß

    Nicole
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    bei mir leben noch ein paar andere. Aber ein Zusammenleben mit den Pennants ist nach der Geschlechtsreife nicht mehr möglich. Sie leben in ihrem eigenen Raum. Da sie sehr viel Freiflug brauchen, sind sie immer draußen. Der Raum ist etwa 4x4 m groß.
    In meinem Profil stehen noch die Anderen. Ist aber ein bisschen kompliziert. Ich kann also diese Kombination nicht empfehlen. Mit welchen Sittichen leben denn Deine zusamman und wie groß ist der Köfig.
     
  14. Logirius

    Logirius Guest

    hallo

    Mit Nymphen-,Und Ziegensittiche,und zwei wachteln.
    Sind den ganzen Tag herausen,nur in der Nacht sind sie drin oder wenn ich nicht daheim bin.
    Die größte Dehner Voliere was es damals gab,die maße weiß ich leider nicht auswendig,es ist aber eine größere in Plannung.
    Sie fühlen sich aber ziemlich wohl,sie sind sogar zum teil lieber drinnen als draußen.

    gruß

    Nicole
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    schön, daß sie sich wohl fühlen zusammen. Meine verstehen sich auch mit den Rosenköpfchen gut.
    Es ist nur wichtig, darauf zu achten, daß wenn sie geschlechtsreif sind, es auch weiterhin gut funktioniert und die anderen nicht unter ihnen leiden müssen.
    (Giuseppe versteht sich z.B. überhaupt nicht mit dem Kleinen Alexanderjungen und mit dem Singsittichhähnchen).

    Mögen Deine auch besonders gerne Beeren? Meine finden es wunderbar, abends mit getrockneten Beeren gefüttert zu werden.

    Liebe Grüße
     
  16. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    danke für deine antwort.
    Ob sie Beeren fressen habe ich noch nicht ausorobiert,wusstw ich auch noh gar nicht das sie so was fressen.

    Was für Beeren gibst du ihnen?
    Ich habe ihnen vor kurzem mal gekochte Kartoffekn gegeben,am anfang schmeckten sie gut aber dann irgendwie nicht mehr.
    Auf Chiccoree sind meine so richtig geil da fresssen sie sogar zwei Blätter sonst nur eins.

    Wo bekommt man so Beeren sind die teuer ?

    gruß

    Nicole
     
  17. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Meine sitzen jetzt alle brav im Käfig und schlafen.
    Jetzt ist es wieder ruihg.

    Hier anbei siehst du Bilder von meiner Rasselbande,hoffe sie gefallen dir.
    Von meinem Ziegensittichhahn finde ich leider im moment keins kommt aber noch nach.
     

    Anhänge:

  18. Logirius

    Logirius Guest

    das ist Uma
     

    Anhänge:

  19. Logirius

    Logirius Guest

    Das ist henry
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Logirius

    Logirius Guest

    Das ist Jenny,
    sie ist die jüngste in der Rasselbande
     

    Anhänge:

    • jenny.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      30
  22. Logirius

    Logirius Guest

    Ich habe jetzt doch noch eins gefunden
    Das ist Jason,
    Mit einer Wachtel,die hat er gern er will sie immer putzen wenn sie dreckig sind aber die möchten es nicht und rennen dann weg.
     

    Anhänge:

Thema:

Spezielle Bücher über Penanntsittiche

Die Seite wird geladen...

Spezielle Bücher über Penanntsittiche - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße