Spezielle Hühnerrasse für die wohnung

Diskutiere Spezielle Hühnerrasse für die wohnung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habt ihr schon einmal was von dieser Rasse gehört? Hat mich ja schon geschockt als ich das gelesen habe... Hoffentlich kein neuer Trend...Hühner...
Nun ja, bei Schweinen für die Wohnung habe ich zunächst auch entsetzt gekuckt, obschon Schweine natürlich etwas bessere Voraussetzungen zur Wohnungshaltung bieten.
Von der Größe her aber sind Serama doch prädestiniert... Ein eigenes Zimmerchen für die Hinkel, entsprechend eingerichtet, was spricht dagegen =)?

So in der normalen Wohnung mit Teppich, Laminat etc. sind Hühner klarer Irrwitz, da gebe ich Dir recht!

Grüße, Andreas
 
Es geht mir ja nicht um den Dreck. Aber Hühner brauchen doch Sonnenlicht ,sonst Vitamin d Mangel, etwas zum scharren, die frische Luft und vor allen die Eindrücke von Draussen sind sehr wichtig.
Und Schweine in der Wohnung..naja...diemeisten werden einzeln gehalten dabei sind es sehr soziale Tiere und buddeln und sich schmutzig machen können die armen tiere auch nicht. Was kann ein Schweinchen schon tolles in einer Wohnung anstellen?
 
Da halt ich gar nichts davon.... also Hühner, Gänse, Enten, Schweine, Kühe und Co. soll man bitte schon draussen lassen!
Es reicht schon, wenn Hasen und Co in kleinen Käfigen im Haus gehalten werden, anstatt in einer schönen Anlage draussen.

Man sollte zuallererst ans Wohl der Tiere denken! Ein Huhn fühlt sich sicherlich draussen am besten..... wenn es im Gras, in der Erde scharren kann, ein Sandbad und ein Sonnenbad nehmen kann,.... etc.
 
In Japan werden ja zum Beispiel kleine Kämpfer
wie Ko Shamos aufgrund von Platzmangel auch
in Boxen im Haus gehalten. Also, möglich ist das
gerade bei kleineren Rassen schon,
wobei ich das selber auch nicht praktizieren würde.
 
Also, wenn man alles machen würde,was möglich ist,könnte man sich auch eine Kuh am Küchenschrank anbinden...
Mich stört an der Sache nur, dass sich viele Leute nur zur Show-, und weil es vielleicht cool ist, irgendwelche Tiere anschaffen, ohne an dessen Bedürfnisse und damit verbundene Konsequenzen zu denken.
Bestes Beispiel für solche Hirnlosigkeit ist Paris Hilton, die jetzt so ein armes Schwein durch die lärmenden Discos der Welt schleppt.
Jeder schimpft auf Massentierhaltung und Legebatterien - dafür sollen jetzt womöglich Zwerhühner im Wellensittichkäfig, und Mini-Schweine in der Wohnung gehalten werden.
Denkt mal ernsthaft über diesen Unfug nach.
Wer nur ein bisschen Verstand im Kopf hat, müsste immer Wohl der Tiere entscheiden.
MfG Dietrich
 
Thema: Spezielle Hühnerrasse für die wohnung

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
754
Typisch Andy
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.182
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben