Spezielle Zutat zum Eifutter

Diskutiere Spezielle Zutat zum Eifutter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Auf einem Video (von einem italienischen Züchter) habe ich folgendes gesehen: Milch wurde erhitzt, kurz vor dem Überkochen wurde ein wenig...
hab jahre lang mein eifutter selbst hergestellt,die große masse war ganz normaler torten boden vom aldi,da sind mehr eier enthalten als im gekauften weichfutter,bäckerei nebenerzeugnisse kann alles sein.
torten boden in den backofen bis er trocken ist,dann zerbrechen,brocken in den eimer,mineralfutter,bischen olivenöl,bischen lebertran alles mit der bormaschiene u. einem quirl vermischen zum schluss einen schuß honig dazu.

hast ein eifutter das wirglich ei enthält,das olivenöl u. der honig konserviert u.verbessert die sache u.wird gern gefressen
heut stell ich mein weichfresserfutter auf ähnliche weise her,von dem alten hüttenkäse hab ich mich längst abgewant,er verursacht nur verdauungs probleme.
mfg willi
 
Naja.........immer kritisieren ?????
Besser zwei Informationen/Tipps aufnehmen..... als wenn das erworbene Wissen verborgen bleibt.
Nachrichten.....höre ich ebenfalls mehrmals am Tag?!?!?!
Jede kann doch selber für sich entscheiden...was er aufnehmen kann/ möchte.
Gruß
Manfred
 
Nachrichten kann ich min. 20 Mal am Tag hören/sehen.
Soll ich deshalb 20 Threads eröffnen?
Die Begründung ist doch wohl weit hergeholt, oder?
Ivan
 
Tja, ist aber doch schon eine Zumutung, wenn jeder seine "Ratschläge" hier in mehrfacher Ausfertigung tätigen muß.
Schätze, das war die Intention des Users "vwmeyer" darauf zu verweisen!
Ivan
 
Hallo Carduelidenfreunde, ich bin noch nicht lange im Forum und hatte anfangs noch den Eindruck, dass es hier um Infoaustausch und Kontaktpflege geht.
Je mehr ich mich damit auseinandersetze gewinne ich den Eindruck, dass es für Einige eher eine wilkommene, mehr oder weniger anonyme Oberfläche ist auf der man ohne Stil kommunizieren und Themen totlabern kann. Bei manchen Themen beschäftigen sich max. 20 Prozent mit der Anfangsthematik! Der Rest nervt ohne Ende. Ich habe den Eindruck, es geht nicht nur mir so. Schade!!!! Können wir uns nicht mehr mit Info-und Erfahrungsaustausch beschäftigen. Ja, ich bin schon etwas älter und daher noch einen anderen Umgang miteinander gewohnt. Lasst uns das doch bitte hinkriegen!
Grüsse
Helmut
 
Hallo Vogelchaot,

deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die wenigsten haben direkt auf meine Frage geantwortet, sondern irgendwelche anderen Thesen in den Raum geworfen, die aber auch gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hatten. Mir kommt das hier immer mehr vor wie ein Kindergarten. Für mich jedenfalls hat sich dieses Forum erledigt, ich komme auch so zu meinen Informationen, wenn ich welche brauchen sollte. Und noch mal danke an die Wenigen die zu meiner Frage einen interessanten und sinnvollen Beitrag geleistet haben.
 
das mit der "speziellen zutat zum eifutter" wurde doch schon beantwortet...

gruß
 
Mir kommt das hier immer mehr vor wie ein Kindergarten.

Zwingt Dich jemand, diesen "Kindergarten" zu besuchen?

Sehr oft ist es notwendig nachzufragen, wenn jemand etwas schreibt. In deinem Fall fand ich auch, dass es notwendig war, um das ganze besser zu verstehen und vielleicht gezielter zu antworten. Anstatt darauf zu antworten, wird der Gimpelliebhaber gleich pampig und wundert sich dann über entsprechende Reaktionen?

Vielleicht gehste erst mal in die Krabbelgruppe und kommst dann wieder...

Gruß
Jörg

@Vogelchaot: Ich mußte mir auch kürzlich erst erklären lassen, dass das in Foren immer passieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carduelidenfreunde, ich bin noch nicht lange im Forum und hatte anfangs noch den Eindruck, dass es hier um Infoaustausch und Kontaktpflege geht.
Je mehr ich mich damit auseinandersetze gewinne ich den Eindruck, dass es für Einige eher eine wilkommene, mehr oder weniger anonyme Oberfläche ist auf der man ohne Stil kommunizieren und Themen totlabern kann. Bei manchen Themen beschäftigen sich max. 20 Prozent mit der Anfangsthematik! Der Rest nervt ohne Ende. Ich habe den Eindruck, es geht nicht nur mir so. Schade!!!! Können wir uns nicht mehr mit Info-und Erfahrungsaustausch beschäftigen. Ja, ich bin schon etwas älter und daher noch einen anderen Umgang miteinander gewohnt. Lasst uns das doch bitte hinkriegen!
Grüsse
Helmut

In einem "normalen" Gespräch unter vier Augen würde sicherlich auch keiner sagen, sei jetzt mal still, weil ich möchte nur das oder das von Dir wissen...
 
Ich will das mal anders formulieren:
Es wird vielfach eine ganz bestimmte Antwort erwartet, auch wenn Hinweise kommen, das man eben auf diese oder jene Zutat getrost verzichten könnte, da Erstens keinerlei Beweise für eine tatsächlich verbesserte Fütterung vorliegen und vielliecht auch noch Zweitens, das man vielleicht auf Milchzusätze etc.. verzichten sollte.........
Kommt nun nicht die erwartete Antwort, so ist man beleidigt und zieht sich in die Schmollecke zurück.
Dann kommen noch Andere die beipflichten, obwohl oft schon alles gesagt worden ist.
Dann schaukelt sich die Sache langsam hoch, bis einigen wirklich der "Kragen platzt".
Da wurde in einem anderen Forum behauptet, das hier im Vogelnetzwerk gemobbt würde!
Tatsächlich blies hier nur jemandem kräftig fachlicher Gegenwind ins Gesicht.
Man verdrückte sich dann und stellte in anderen Foren diese unsinnige Behauptung auf.
Hier ist es auch oft nicht anders, denn Widerspruch ist von vielen nicht erwünscht, sondern nur Zustimmung.
Ivan
 
Thema: Spezielle Zutat zum Eifutter

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
749
Typisch Andy
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.173
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben