Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer?

Diskutiere Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Wir müssen hinter unserer Zimmervoli renovieren,hatten an eine Fototapete gedacht, und da wird der Kleister dann gleich...
Clariposa

Clariposa

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo zusammen

Wir müssen hinter unserer Zimmervoli renovieren,hatten an eine Fototapete gedacht, und da wird der Kleister dann gleich mitgeliefert - nun hab ich etwas Bedenken ob das ganze nicht schädlich für unsere Geier ist, sie ausquartieren geht schlecht, wir bekommen die Voliere nicht mehr durch die Tür und können sie auch nicht sehr weit von der Wand abrücken....wie handhabt ihr das, nehmt ihr normalen Kleister oder gibt's da irgendwas spezielles ?

Viele Grüsse Clariposa
 
Hallo Clariposa,
meine 26 Agaporniden leben auch in einem Vogelzimmer und haben die Tapete gut bearbeitet und sind dabei nich zu schaden gekommen! :nene:
Aber ich weiß jetzt schon das wenn die Renovierung ansteht, ich die Wände nur noch streichen werde :p mit Wischtechnik z.B. das sieht gut aus und die kleinen Zerstörer können mir nicht's mehr von den Wänden holen!
Lg.Daniela
 
Den mitgelieferten Kleister würde ich nicht nehmen, sondern mir einen einfachen aus dem Baumarkt holen. Bei dem Mitgelieferten dürfte es sich um ein "stärkere Variante" handeln, wo man nicht weiß, was drin ist. Mit gängigem Metylan kann eigentlich nichts passieren. Die Wand vorher mit eben diesem Kleiser vorpappen und trocknen lassen.- dann hält es auch.- nicht mit handelsüblicher Grundierung!
LG
Wilfried
 
Bzgl. Kleister ich denke bei einer Foto-Tapete sind die Inhaltsstoffe des Kleisters nebensächlich, in Fototapeten sind idR Schwermetall-Haltige o.ä. Farben enthalten... Stellt doch einfach ne Acyrl/Glas-scheibe hinter die Voliere dann ist das Problem beseitigt und ihr behaltet ne schöne Wand...
 
Da hast Du auch wieder recht, denn an die Tapete habe ich hierbei gar nicht gedacht:zustimm:
 
Aber die Schwermetalle in dieser Tapete (das hab ich ja auch noch nicht gewußt!) sind doch dann nur schädlich wenn sie angeknabbert wird? und das kann ich bei unseren Geiern eigentlich ausschließen - mir geht's mehr um die Ausdünstungen und diesen Gestank des Kleisters, ich persönlich laufe bei Renovierungsarbeiten tagelang mit verstopfter Nase und Triefaugen durch die Gegend, deshalb hab ich solche Bedenken daß den Geiern diese Luft alles andere als guttut, vor allem weil ich ja nicht einfach so durchlüften kann wie das in anderen Zimmern möglich ist....deshalb hab ich gedacht es gibt vielleicht irgendwas auf biologischer Basis oder so, das vielleicht nicht ganz so penetrant riecht aber die Tapete trotzdem an der Wand hält....;)
Acrylscheibe ist übrigens eine super Idee - vielen Dank!:zustimm:

Viele Grüsse Clariposa
 
Mit normalen Kleister könnte es aber Probleme geben, da Fototapete wesentlich schwerer ist... Alternativ kannst du die Voliere ja auch mit einem Tuch abhängen damit es nicht zieht. Allerdings soll eh erst nach vollständigen trocknen des Kleisters gelüftet werden...
Weiss jetzt nicht wie gross die Wand hinter der Voliere ist, vielleicht könnt ihr ja auch die Fototapete auf ne Platte aufkleben und die hinter der Voliere stellen...
 
Thema: Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
754
Typisch Andy
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.182
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben