Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer?

Diskutiere Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Wir müssen hinter unserer Zimmervoli renovieren,hatten an eine Fototapete gedacht, und da wird der Kleister dann gleich...

  1. #1 Clariposa, 17. Juni 2008
    Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hallo zusammen

    Wir müssen hinter unserer Zimmervoli renovieren,hatten an eine Fototapete gedacht, und da wird der Kleister dann gleich mitgeliefert - nun hab ich etwas Bedenken ob das ganze nicht schädlich für unsere Geier ist, sie ausquartieren geht schlecht, wir bekommen die Voliere nicht mehr durch die Tür und können sie auch nicht sehr weit von der Wand abrücken....wie handhabt ihr das, nehmt ihr normalen Kleister oder gibt's da irgendwas spezielles ?

    Viele Grüsse Clariposa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny Jo., 18. Juni 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Clariposa,
    meine 26 Agaporniden leben auch in einem Vogelzimmer und haben die Tapete gut bearbeitet und sind dabei nich zu schaden gekommen! :nene:
    Aber ich weiß jetzt schon das wenn die Renovierung ansteht, ich die Wände nur noch streichen werde :p mit Wischtechnik z.B. das sieht gut aus und die kleinen Zerstörer können mir nicht's mehr von den Wänden holen!
    Lg.Daniela
     
  4. Wilfried

    Wilfried Guest

    Den mitgelieferten Kleister würde ich nicht nehmen, sondern mir einen einfachen aus dem Baumarkt holen. Bei dem Mitgelieferten dürfte es sich um ein "stärkere Variante" handeln, wo man nicht weiß, was drin ist. Mit gängigem Metylan kann eigentlich nichts passieren. Die Wand vorher mit eben diesem Kleiser vorpappen und trocknen lassen.- dann hält es auch.- nicht mit handelsüblicher Grundierung!
    LG
    Wilfried
     
  5. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. Kleister ich denke bei einer Foto-Tapete sind die Inhaltsstoffe des Kleisters nebensächlich, in Fototapeten sind idR Schwermetall-Haltige o.ä. Farben enthalten... Stellt doch einfach ne Acyrl/Glas-scheibe hinter die Voliere dann ist das Problem beseitigt und ihr behaltet ne schöne Wand...
     
  6. Wilfried

    Wilfried Guest

    Da hast Du auch wieder recht, denn an die Tapete habe ich hierbei gar nicht gedacht:zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Clariposa, 19. Juni 2008
    Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Aber die Schwermetalle in dieser Tapete (das hab ich ja auch noch nicht gewußt!) sind doch dann nur schädlich wenn sie angeknabbert wird? und das kann ich bei unseren Geiern eigentlich ausschließen - mir geht's mehr um die Ausdünstungen und diesen Gestank des Kleisters, ich persönlich laufe bei Renovierungsarbeiten tagelang mit verstopfter Nase und Triefaugen durch die Gegend, deshalb hab ich solche Bedenken daß den Geiern diese Luft alles andere als guttut, vor allem weil ich ja nicht einfach so durchlüften kann wie das in anderen Zimmern möglich ist....deshalb hab ich gedacht es gibt vielleicht irgendwas auf biologischer Basis oder so, das vielleicht nicht ganz so penetrant riecht aber die Tapete trotzdem an der Wand hält....;)
    Acrylscheibe ist übrigens eine super Idee - vielen Dank!:zustimm:

    Viele Grüsse Clariposa
     
  9. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mit normalen Kleister könnte es aber Probleme geben, da Fototapete wesentlich schwerer ist... Alternativ kannst du die Voliere ja auch mit einem Tuch abhängen damit es nicht zieht. Allerdings soll eh erst nach vollständigen trocknen des Kleisters gelüftet werden...
    Weiss jetzt nicht wie gross die Wand hinter der Voliere ist, vielleicht könnt ihr ja auch die Fototapete auf ne Platte aufkleben und die hinter der Voliere stellen...
     
Thema:

Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Spezieller Tapetenkleister für's Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...