spezielles Futter für die Zucht ?

Diskutiere spezielles Futter für die Zucht ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Ein französisches Forenmitglied bat mich diese Frage für ihn hier zu stellen : Gibt es bei Aras ein bestimmtes Futter , mit dem man die Zucht...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ein französisches Forenmitglied bat mich diese Frage für ihn hier zu stellen :
    Gibt es bei Aras ein bestimmtes Futter , mit dem man die Zucht fördern kann?
    Thierry hat 3 Ara-Paare (Gelbbrust ,Hellrot, Militaris) und im letzten Jahr waren alle Eier unbefruchtet , in diesem Jahr gabs soweit ich verstanden habe noch gar keine Eier.
    Er möchte nun von den deutschen Züchtern wissen , was sie machen um erfolgreuch zu züchten.
    Ich übersetz dann die Antworten und schick sie ihm hin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich persönlich würde die Loro Parpoue Mischung von Versell Lage empfehlen diese wird soweit ich weiß auch zur Zucht verwendet.
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich fütter auch die Loro Parpoue Mischung von Versell Lage, diese gibt es speziel für aras usw. das füttern der mischung alleine macht es auch nicht.
    die tiere müssen sich wohl fühlen, lichtverhältnisse, luftfeuchte und eine ausgewogene ernährung spielen eine grosse rolle. die erste 2 - 3 gelege sind oft unbefruchtet, dann sollte es allerdings klappen.
    man kann um die sache etwas zu begünstigen eifutter zugeben gibt es in gut sortierten futtermittelläden oder zoohandlungen. wenn sie dann legen sollte man etwas mehr mineralstoffe zugeben, damit es nicht zu mangelerscheinungen kommt ( kaltverlust )
     
Thema:

spezielles Futter für die Zucht ?

Die Seite wird geladen...

spezielles Futter für die Zucht ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...