spezielles Futter für die Zucht ?

Diskutiere spezielles Futter für die Zucht ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ein französisches Forenmitglied bat mich diese Frage für ihn hier zu stellen : Gibt es bei Aras ein bestimmtes Futter , mit dem man die Zucht...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ein französisches Forenmitglied bat mich diese Frage für ihn hier zu stellen :
Gibt es bei Aras ein bestimmtes Futter , mit dem man die Zucht fördern kann?
Thierry hat 3 Ara-Paare (Gelbbrust ,Hellrot, Militaris) und im letzten Jahr waren alle Eier unbefruchtet , in diesem Jahr gabs soweit ich verstanden habe noch gar keine Eier.
Er möchte nun von den deutschen Züchtern wissen , was sie machen um erfolgreuch zu züchten.
Ich übersetz dann die Antworten und schick sie ihm hin
 
Ich persönlich würde die Loro Parpoue Mischung von Versell Lage empfehlen diese wird soweit ich weiß auch zur Zucht verwendet.
 
Hi

ich fütter auch die Loro Parpoue Mischung von Versell Lage, diese gibt es speziel für aras usw. das füttern der mischung alleine macht es auch nicht.
die tiere müssen sich wohl fühlen, lichtverhältnisse, luftfeuchte und eine ausgewogene ernährung spielen eine grosse rolle. die erste 2 - 3 gelege sind oft unbefruchtet, dann sollte es allerdings klappen.
man kann um die sache etwas zu begünstigen eifutter zugeben gibt es in gut sortierten futtermittelläden oder zoohandlungen. wenn sie dann legen sollte man etwas mehr mineralstoffe zugeben, damit es nicht zu mangelerscheinungen kommt ( kaltverlust )
 
Thema: spezielles Futter für die Zucht ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
474
Zugeflogen
Zugeflogen
T
Antworten
4
Aufrufe
754
Typisch Andy
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.188
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben