spezielles Futter?

Diskutiere spezielles Futter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ein paar von meinen Hennen sitzen jetzt auf Ihren Nestern. Denke das da in den nächsten 8-10 Tagen was passiert. Meine Frage braucht...
H

hacki

Guest
Hallo Leute,
ein paar von meinen Hennen sitzen jetzt auf Ihren Nestern. Denke das da in den nächsten 8-10 Tagen was passiert. Meine Frage braucht man jetzt spezielles Futter? Falls ja welches, wo bekommt man das usw. Muß man selbst was dazu beitragen um die kleinen groß zu bekommen.
Was ist mit Ringe usw? Wo bekommt man diese? Muß man da in ein Verein. Wann sollte mann die Kleinen beringen (alter)? usw Einfasch was ist zu beachten bei der Zucht?
Danke für die Hinweise.
 
Hi, das ist ne ganze Menge Fragen auf einmal, will mal versuchen deine Fragen der Reihe nach zu beantworten.
Wenn die Jungen geschlüpft sind, kannst du zum normalen Futter noch Eifutter geben, solltest du in jeder Zoohandlung bekommen.
Normalerweise brauchst du nichts zu tun um die Jungen groß zu bekommen. An besten du lässt die Henne ganz in Ruhe. Nur wenn du den Verdacht hast, dass etwas nicht stimmt, solltest du ans Nest gehen und die Jungen herausnehmen.
Ringe müssen bei Kanis nicht sein. Um offizielle Ringe zu bekommen musst du in einen Verein. Farbringe (3mm) solltest du auch in der Zoohandlung bekommen. Wenn du beringst, sollte es so um den 5. bis 7. Tag geschehen.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner Kanizucht

liebe Grüße
Lamaja
 
hallo hacki,

sorry, aber eigendlich macht man sich im vorraus gedanken über sowas!

du kannst wie lamaja schon gesagt hat, eifutter geben. aber bitte nicht zuviel, da es sonst schädlich sein kann. ein bis 2 teelöffel pro pärchen sollten ausreichen, den rest machen die kanarien über das normale körnerfutter.
ringe musst du nicht haben, es sei denn, die kanis sollen ausgestellt. werden.

lass die kanis mal machen. das geht fast immer gut.
 
Thema: spezielles Futter?

Ähnliche Themen

kace63
Antworten
2
Aufrufe
1.034
ararudi
A
T
Antworten
4
Aufrufe
749
Typisch Andy
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.173
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.122
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben