Spiegel für Beatle

Diskutiere Spiegel für Beatle im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich schreibe heute meinen ersten beitrag und habe sofort eine Frage: Ich habe meinem Kanarie einen Spiegel gekauft und es scheint ihm...
Re: Tolle Hilfe!

Original geschrieben von Beatle
Ich würde ja auch gerne noch einen 2. Halten, wenn wir erstens den Platzt und zweitens auch das Geld für noch einen 2. hätten!

Hallo Beatle

Ehrlich gesagt kann ich Dich nicht verstehen.
Du hast hier eine Frage reingestellt, und viele kompetente Vogelhalter/innen haben sich die Zeit genommen, Dir gutgemeinte Ratschläge zu erteilen.

Du schreibst auch, dass Du nicht genügend Platz hättest. Wenn Du Deinen Vogel bisher in einem nicht zu kleinen Käfig hältst, dann kannst Du doch den 2. Kanari locker dazu reinsetzen.

Auch Deine Argumentation mit dem Geld ist für mich recht fragwürdig. Was machst Du denn wenn Dein Vögelchen krank werden sollte? Das muss dann doch zum Tierarzt und der kostet eben auch Geld. Also ein Notgroschen für solche Situationen sollte schon da sein, bzw. angespart werden.

Und bitte nimm den Spiegel raus, gib kein Geld mehr für leblose Vogelspielsachen aus, kauf Deinem Vögelchen einen Partner, bitte. Du möchtest doch auch mit Freunden oder Freundinnen plaudern, das möchte Dein Vogel auch, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder:?
 
Stimmt schon!

Entschuldigung, du hast schon recht! Das Geld ist es ja eigentlich auch nicht, sondern meine Eltern! Sie wollen keinen 2.! Ich habe es schon öfter versucht, aber sie wollen einfache nicht! Den Spiegel habe ich schon wieder entfernt, nachdem ich deine Meinung gelesen habe. Ich wollte nicht Locker lassen, denn alle waren gegen mich. Aber du hast mir gezeigt, dass es auch auf die nette weise geht! Danke! :)
:0- Tschüssi!
 
Re: Stimmt schon!

Original geschrieben von Beatle
, denn alle waren gegen mich. Aber du hast mir gezeigt, dass es auch auf die nette weise geht! Danke! :)
:0- Tschüssi!
Was soll denn das jetzt ? Beatle, sorry, aber lies den ersten Beitrag auf Deine Frage von Pine/Karin, dann meinen usw. - "wir" waren/sind nie gegen Dich gewesen, sondern gegen den Spiegel und die Einzelhaltung - aber wenn man so antwortet wie Du uns und sich so aufführt dann bekommst Du auch mal ne zornige Antwort, welche aus der Verzweiflung dass einer nicht begreifen will kommt - es geht doch nicht um Dich, mich oder uns - sondern um die Vögel.

Also, lies doch den ganzen Thread mit den einzelnen Links mal ganz in Ruhe und überlege dann was Du bzw. wir geschrieben haben. Und zeige das alles, auch die Links und die Paarhaltungsseite Deinen Eltern und rede "vernünftig" ohne Aggression mit Ihnen. :)
 
Hallo Beatle
Schön das der Spiegel raus ist aber keiner war gegen dich . Alle haben am Anfang freundlich geschrieben. Erst als du Alle ignoriert hast wurde der Ton härter.
zeig deinen Eltern doch Mal die Seite Paarhaltung.
 
Hallo Beatle,

jetzt bin ich's nochmal, denn ich möchte Dir die Links hier reinstellen. Und wie die Inge schon schrieb, zeige die Bilder ruhig mal Deinen Eltern.

Hier ein Link ganz speziell mit Kanarienvögeln

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26373&perpage=10&pagenumber=1

die Bilder sind von YISIK, alle seine Bilderserien sind spitzenklasse, kannst mal nachschauen.

Hier ein Link über "glückliche Paare" sind zwar meist Papageien und Sittiche, aber jedes Lebewesen möchte doch in seiner eigenen Sprache mit jemandem plaudern und in der eigenen Sprache auch verstanden werden, da machen Kanarienvögel keine Ausnahme.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=25436

Vielleicht kannst Du sogar mal im Tierheim fragen, ob die einen Kanarienvogel für Dich hätten, und bei "Nichtvertragen" der beiden wieder aufnehmen würden. Manche Tierheime machen sowas.

Wichtig erscheint mir, dass wenn Dein Vögelchen ein Weibchen/Henne ist, dass ein Männchen/Hahn dazu kommt, oder eben umgekehrt. Wie gesagt immer Männchen u. Weibchen.
Habe keine Angst vor Vogelnachwuchs, denn da können Dir die Kanarien-Experten dann auch wieder weiterhelften, sollte es denn soweit kommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und schönen Gruss an Deine Eltern

P.S: Beatle, ich denke nicht dass jemand hier gegen Dich ist. Es ist eben so, dass wir alle "Vogelvernarrt" sind. Und manchmal kommen eben auch Leute hier ins Forum, die sich einen Spass draus machen uns zu vera****, es ist bestimmt niemand gegen Dich, keine Bange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe!

Danke, dass ihr mir auch verziehen habt! Erst nachdem ich eure beiträge gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ihr nicht gegen MICH ward! Ich möchte mich auch noch mal Endschuldigen: ENDSCHULDIGENG!!!!!!!!!!!!
Also, jetzt habe ich verstanden, was es heißt, "Vogelvernarrt" zu sein. Danke! :) :) :0-
 
Hey Beatle, :)

Entschuldigung angenommen - prima - auf der Basis "gemeinsam verrückt und miteinander für die Vögel" kommt man doch weiter. :)

Wenn Du mal alles zu Hause auch diskutiert hast wäre es nett, wenn Du uns wieder mal von Deinem Kleinen (oder vielleicht "2 Vögeln" ;)) berichtest.
 
Danke!

Toll, dass ihr meine Endschuldigung angenommen habt!
Klar, demnächscht stelle ich auch mal ein(oder mehr) BIlder rein!
 
Thema: Spiegel für Beatle

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.657
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.981
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.545
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.077
toto & harry
T
Zurück
Oben