Spiegel für Beatle

Diskutiere Spiegel für Beatle im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Re: Tolle Hilfe! Original geschrieben von Beatle Ich würde ja auch gerne noch einen 2. Halten, wenn wir erstens den Platzt und zweitens auch...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Re: Tolle Hilfe!

    Hallo Beatle

    Ehrlich gesagt kann ich Dich nicht verstehen.
    Du hast hier eine Frage reingestellt, und viele kompetente Vogelhalter/innen haben sich die Zeit genommen, Dir gutgemeinte Ratschläge zu erteilen.

    Du schreibst auch, dass Du nicht genügend Platz hättest. Wenn Du Deinen Vogel bisher in einem nicht zu kleinen Käfig hältst, dann kannst Du doch den 2. Kanari locker dazu reinsetzen.

    Auch Deine Argumentation mit dem Geld ist für mich recht fragwürdig. Was machst Du denn wenn Dein Vögelchen krank werden sollte? Das muss dann doch zum Tierarzt und der kostet eben auch Geld. Also ein Notgroschen für solche Situationen sollte schon da sein, bzw. angespart werden.

    Und bitte nimm den Spiegel raus, gib kein Geld mehr für leblose Vogelspielsachen aus, kauf Deinem Vögelchen einen Partner, bitte. Du möchtest doch auch mit Freunden oder Freundinnen plaudern, das möchte Dein Vogel auch, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beatle

    Beatle Guest

    Stimmt schon!

    Entschuldigung, du hast schon recht! Das Geld ist es ja eigentlich auch nicht, sondern meine Eltern! Sie wollen keinen 2.! Ich habe es schon öfter versucht, aber sie wollen einfache nicht! Den Spiegel habe ich schon wieder entfernt, nachdem ich deine Meinung gelesen habe. Ich wollte nicht Locker lassen, denn alle waren gegen mich. Aber du hast mir gezeigt, dass es auch auf die nette weise geht! Danke! :)
    :0- Tschüssi!
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Stimmt schon!

    Was soll denn das jetzt ? Beatle, sorry, aber lies den ersten Beitrag auf Deine Frage von Pine/Karin, dann meinen usw. - "wir" waren/sind nie gegen Dich gewesen, sondern gegen den Spiegel und die Einzelhaltung - aber wenn man so antwortet wie Du uns und sich so aufführt dann bekommst Du auch mal ne zornige Antwort, welche aus der Verzweiflung dass einer nicht begreifen will kommt - es geht doch nicht um Dich, mich oder uns - sondern um die Vögel.

    Also, lies doch den ganzen Thread mit den einzelnen Links mal ganz in Ruhe und überlege dann was Du bzw. wir geschrieben haben. Und zeige das alles, auch die Links und die Paarhaltungsseite Deinen Eltern und rede "vernünftig" ohne Aggression mit Ihnen. :)
     
  5. #24 bentotagirl, 1. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Beatle
    Schön das der Spiegel raus ist aber keiner war gegen dich . Alle haben am Anfang freundlich geschrieben. Erst als du Alle ignoriert hast wurde der Ton härter.
    zeig deinen Eltern doch Mal die Seite Paarhaltung.
     
  6. #25 owl, 1. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2003
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Beatle,

    jetzt bin ich's nochmal, denn ich möchte Dir die Links hier reinstellen. Und wie die Inge schon schrieb, zeige die Bilder ruhig mal Deinen Eltern.

    Hier ein Link ganz speziell mit Kanarienvögeln

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26373&perpage=10&pagenumber=1

    die Bilder sind von YISIK, alle seine Bilderserien sind spitzenklasse, kannst mal nachschauen.

    Hier ein Link über "glückliche Paare" sind zwar meist Papageien und Sittiche, aber jedes Lebewesen möchte doch in seiner eigenen Sprache mit jemandem plaudern und in der eigenen Sprache auch verstanden werden, da machen Kanarienvögel keine Ausnahme.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=25436

    Vielleicht kannst Du sogar mal im Tierheim fragen, ob die einen Kanarienvogel für Dich hätten, und bei "Nichtvertragen" der beiden wieder aufnehmen würden. Manche Tierheime machen sowas.

    Wichtig erscheint mir, dass wenn Dein Vögelchen ein Weibchen/Henne ist, dass ein Männchen/Hahn dazu kommt, oder eben umgekehrt. Wie gesagt immer Männchen u. Weibchen.
    Habe keine Angst vor Vogelnachwuchs, denn da können Dir die Kanarien-Experten dann auch wieder weiterhelften, sollte es denn soweit kommen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, und schönen Gruss an Deine Eltern

    P.S: Beatle, ich denke nicht dass jemand hier gegen Dich ist. Es ist eben so, dass wir alle "Vogelvernarrt" sind. Und manchmal kommen eben auch Leute hier ins Forum, die sich einen Spass draus machen uns zu vera****, es ist bestimmt niemand gegen Dich, keine Bange.
     
  7. Beatle

    Beatle Guest

    Ich verstehe!

    Danke, dass ihr mir auch verziehen habt! Erst nachdem ich eure beiträge gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ihr nicht gegen MICH ward! Ich möchte mich auch noch mal Endschuldigen: ENDSCHULDIGENG!!!!!!!!!!!!
    Also, jetzt habe ich verstanden, was es heißt, "Vogelvernarrt" zu sein. Danke! :) :) :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hey Beatle, :)

    Entschuldigung angenommen - prima - auf der Basis "gemeinsam verrückt und miteinander für die Vögel" kommt man doch weiter. :)

    Wenn Du mal alles zu Hause auch diskutiert hast wäre es nett, wenn Du uns wieder mal von Deinem Kleinen (oder vielleicht "2 Vögeln" ;)) berichtest.
     
  10. Beatle

    Beatle Guest

    Danke!

    Toll, dass ihr meine Endschuldigung angenommen habt!
    Klar, demnächscht stelle ich auch mal ein(oder mehr) BIlder rein!
     
Thema:

Spiegel für Beatle

Die Seite wird geladen...

Spiegel für Beatle - Ähnliche Themen

  1. 24632 Lentföhrden - Kanarienhahn ca 3 Jahre / Beatle sucht neues Heim

    24632 Lentföhrden - Kanarienhahn ca 3 Jahre / Beatle sucht neues Heim: Da unsere Henne verstorben ist, suchen wir für unseren Kanarienhahn ein neues Zuhause. Ich wünsche mir die Unterbringung in einer Voliere, da er...
  2. Wer ist im spiegel/

    Wer ist im spiegel/: war heute auf einer kongerenz uber intelligenz...also alles was diese betrifft...definition, bei verschiedene arten, und, naturlich auch bei...
  3. macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

    macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?: Hallo, ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen. Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei...
  4. Grundversorgung

    Grundversorgung: huhu!! also.. erstmal bin ich neu hier... und find mich hier irgendwie noch nicht sooo zurecht!! :0- aber ich hab da mal ein paar kleine...
  5. Spiegel bei zwei Wellis?

    Spiegel bei zwei Wellis?: Hallo, beim Kauf eines großen gebrauchten Käfigs bekam ich auch noch zu dem Preis die Spielsachen hinzu. Unter anderem einen Spiegel. Bei...