Spiegel TV über unsere einheimischen Vogelzüchter!

Diskutiere Spiegel TV über unsere einheimischen Vogelzüchter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Netter Bericht und wie immer wurde der Züchter als kleiner Depp von nebenan dargestellt, allerdings muss er sich dann diesen Vorwurf bei manchen...
T

tamborie

Guest
Netter Bericht und wie immer wurde der Züchter als kleiner Depp von nebenan dargestellt, allerdings muss er sich dann diesen Vorwurf bei manchen Statements auch gefallen lassen.
Nunja Objektivität durfte man nicht erwarten, hat wohl auch keiner!
Traurig wie manche Organisationen doch unschuldig wie die Jungfrau mit dem Medium TV umgehen, gerade bei Großveranstaltungen kann man etwas mehr Proffessionalität erwarten.
Die Vogelzucht und die Schaubewertungen wurden hier regelrecht vorgeführt!!

Nun wissen wir endlich das Gelb intenisv die Vögel noch gelber macht und Spirulina nun auch endlich den Einzug in die Vogelhaltung geschafft hat.
Ein bißchen Esoterik ist wohl in allen Bereichen gut.

Gut Hohlknorre oder wie auch immer man sagt.

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie immer wurde der Züchter als kleiner Depp von nebenan dargestellt
Naja, so völlig unrichtig ist das ja auch nicht.
Habe vorhin im Agaforum ein Posting beantwortet in dem mal wieder eine Züchterin die Einzelhaltung gegenüber einem Neuling propagierte.
Kenne einen Wellizüchter der gibt seinen Vögeln ab und zu mal einen Apfel. Kein Wunder daß die Vögel dann später beim Halter alles andere verschmähen. Aber mehr Obst und Grünzeug zu geben könnte ja Geld kosten.
Erzähl mir keiner was über Züchter, von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Ach ja, der Wellizüchter ist auch der Meinung daß man nicht so viel sauber machen sollte. Das wäre nicht gut für die Tiere, sie könnten dann keine Widerstandskraft entwickeln.
Sonst noch Fragen?
 
Halloi Alfred ;)


Wir wissen das es Züchter giebt die faltsch handeln oder sich eusern, aber es sind zum glück nicht alle so.
Ich habe nach weniger schönen erfahrungen mit 2 Züchtern sehr gute erlebnisse gehabt.
Sie haben mir tips gegeben von den ich heute noch provitiere.
Also es ist richtig zu sagen wenn jemand etwas faltsches sagt oder macht.
Es giebt viele Züchter die Tierliebe Menschen sind, und es giebt hobby Tierliebhaber die nicht gut für ihre Tiere sorgen. ;)
Also es ist nicht eine seite grunsetzlich schuld, oder schlecht.
Mit aufklärung können wir sicher viel ereichen.
Ansonsten haben wir mehr und mehr notfälle.

Ojee, ich hoffe ihr versteht mich, undhoffendlich nicht faltsch. ;)

.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alle Züchter über einen Kamm scheren sollte. :schimpf:
Beim Kauf eines Vogels sollte man sich eben, wie bei jedem Tier, die Haltungsbedingungen des Züchters anschauen. :idee:

Ich fand der Beitrag bei Stern TV war sehr mager. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Und wieso haben die da von "Wunderpülverchen" gesprochen. Ich denke es gibt wirklich Futterzusätze, die das Gefieder gelber bzw. röter machen. :?
Meine bekommen nämlich das von Quiko. Da "frecher" Mario gerade in der Mauser ist, erhoffen wir uns davon noch ein orangeneres Orang wie jetzt schon.
 
hallo,

hab den beitrag aufgezeichnet und werde ihn mir gleich anschauen. mal sehen.
 
Halloi ;)

Ich möchte zu bedenken geben das der Beitrag meistens für die Gezeigden ebend so endäuschend ausgestrahld wied.
Es werden meistens lange Aufzeichnungen gemacht die dann zusammen geschnitten werden.
Manchmal kommt es dann, aus den zusammenhang gesrissen, anderst rüber wie es sein sollte.
Man kann so aus guten beidrägen den schnultz raus schneiden, so wird aus einer Infosendung ein schlechter Beitag. :(
Ewenduell war ja jemand dort und weiss darüber bescheit, ich will mir aus der ferne kein urteil erlauben. :s

.
 
Hi,

der bericht war wirklich enttäuschend. hab mehr erwartet. die gebrachten infos waren ziemlich bodensätzig. schade.
 
Thema: Spiegel TV über unsere einheimischen Vogelzüchter!

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.657
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.982
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.546
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.078
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.186
tulamben
T
Zurück
Oben