Spiegel und Ama?

Diskutiere Spiegel und Ama? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, meine Lora dreht ja momentan voll durch, wie ich ja schon mal berichtet habe. Ihr Lieblingsplatz ist ja neuerdings das...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo alle zusammen,

meine Lora dreht ja momentan voll durch, wie ich ja schon mal berichtet habe. Ihr Lieblingsplatz ist ja neuerdings das Spülbecken. Der Spiegel, der davor steht hat es ihr angetan.
(Dort steht immer ein großer Spiegel, weil wir dort keine Fliesen und so haben)
Ich schicke sie natürlich immer wieder zurück auf Ihre Sitzstange, aber natürlich fliegt sie sofort zurück zum Spiegel, wenn ich mich umdrehe.
Jetzt überlege ich mir, ob ich ihr an der Wand vor ihrer Sitzstange einen Spiegel ranmache, damit sie mein Spülbecken und so in Ruhe lässt. (Sie hat 2 Stöpsel, ein Handtuch und mein Teebeutel zerstört).
Ist ein Spiegel irgendwie schädlich? Also, wird sie dann verrückt ode so:? :? Wenn sie vor dem Spiegel sitzt, ist sie ganz friedlich und schläft meistens.
Eigentlich bricht mir dieses Bild das Herz, aber ein Artgenosse ist im Moment noch nicht möglich.:(

Soll ich das mit dem Spiegel liebe lassen?:?
 
Hallo "Ich";) ,

Soll ich das mit dem Spiegel liebe lassen?
auf alle Fälle LASSEN!

Lora würde den Spiegel als Partner ansehen und versuchen, diesen zu füttern. Das aber wiederum führt gewöhnlich zur Kropfentzündung, da ja der Spiegel das Futter nicht abnehmen kann.

Also, bitte gib ihr keinen Spiegel.
Auf alle Fälle ist dieses Verhalten ein deutliches Signal dafür, dass Lora einen Partner vermisst. Aber das hast du ja selbst schon bemerkt.;)
 
Hallo!

Ergänzend zu Sybille`s Posting würde ich auch noch darauf achten, dass viele Amazonen mit der Zeit das Spiegelbild auf`s heftigste attackieren und Spiegel in der Regel sehr frustrierend auf das Tier wirken. Dann schon lieber einen echten Partner und abwechslungsreichere Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten (du schreibst "eine Sitzstange" - sollte das Zimmer wirklich nicht mehr an geeigneten Landemöglichkeiten zu bieten haben, würde ich wenn möglich mit Naturästen "nachrüsten").

Mfg,
Doris
 
aber wenn ich den Spiegel rumdrehe (ist er jetzt meistens) dann sitzt sie trotzdem noch bei, oder auf meinem Geschirr.
 

Anhänge

  • lori.jpg
    lori.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 88
auf alle Fälle LASSEN!
Ich weiß nicht, so pauschal würde ich es nicht sehen.
Jeder Vogel hat einen anderen Charakter. Ich sehe das nicht so furchtbar eng.
Mein Rat wäre, die Situation so zu belassen wie sie ist.
Stöpsel und Handtücher sind nun mal Verschleißmaterial. :D
Wenns geht wegräumen, kleine Verluste in Kauf nehmen.
Wenn es Lora hilft und sie nicht anfängt den Spiegel pausenlos zu füttern oder zu attackieren würde ich selber sie machen lassen.
Sie sieht doch zufrieden aus. Das ist doch das was wir wollen - unseren Geiern soll es gut gehen.
Also, was solls.
 
Thema: Spiegel und Ama?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.660
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.982
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.548
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.080
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.187
tulamben
T
Zurück
Oben