Spiegel und Ama?

Diskutiere Spiegel und Ama? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, meine Lora dreht ja momentan voll durch, wie ich ja schon mal berichtet habe. Ihr Lieblingsplatz ist ja neuerdings das...

  1. #1 Ich & die Vögel, 2. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo alle zusammen,

    meine Lora dreht ja momentan voll durch, wie ich ja schon mal berichtet habe. Ihr Lieblingsplatz ist ja neuerdings das Spülbecken. Der Spiegel, der davor steht hat es ihr angetan.
    (Dort steht immer ein großer Spiegel, weil wir dort keine Fliesen und so haben)
    Ich schicke sie natürlich immer wieder zurück auf Ihre Sitzstange, aber natürlich fliegt sie sofort zurück zum Spiegel, wenn ich mich umdrehe.
    Jetzt überlege ich mir, ob ich ihr an der Wand vor ihrer Sitzstange einen Spiegel ranmache, damit sie mein Spülbecken und so in Ruhe lässt. (Sie hat 2 Stöpsel, ein Handtuch und mein Teebeutel zerstört).
    Ist ein Spiegel irgendwie schädlich? Also, wird sie dann verrückt ode so:? :? Wenn sie vor dem Spiegel sitzt, ist sie ganz friedlich und schläft meistens.
    Eigentlich bricht mir dieses Bild das Herz, aber ein Artgenosse ist im Moment noch nicht möglich.:(

    Soll ich das mit dem Spiegel liebe lassen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo "Ich";) ,

    auf alle Fälle LASSEN!

    Lora würde den Spiegel als Partner ansehen und versuchen, diesen zu füttern. Das aber wiederum führt gewöhnlich zur Kropfentzündung, da ja der Spiegel das Futter nicht abnehmen kann.

    Also, bitte gib ihr keinen Spiegel.
    Auf alle Fälle ist dieses Verhalten ein deutliches Signal dafür, dass Lora einen Partner vermisst. Aber das hast du ja selbst schon bemerkt.;)
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Ergänzend zu Sybille`s Posting würde ich auch noch darauf achten, dass viele Amazonen mit der Zeit das Spiegelbild auf`s heftigste attackieren und Spiegel in der Regel sehr frustrierend auf das Tier wirken. Dann schon lieber einen echten Partner und abwechslungsreichere Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten (du schreibst "eine Sitzstange" - sollte das Zimmer wirklich nicht mehr an geeigneten Landemöglichkeiten zu bieten haben, würde ich wenn möglich mit Naturästen "nachrüsten").

    Mfg,
    Doris
     
  5. #4 Ich & die Vögel, 15. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    so sieht das dann aus...

    :?
     

    Anhänge:

  6. #5 Ich & die Vögel, 15. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    aber wenn ich den Spiegel rumdrehe (ist er jetzt meistens) dann sitzt sie trotzdem noch bei, oder auf meinem Geschirr.
     

    Anhänge:

    • lori.jpg
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      88
  7. #6 Alfred Klein, 16. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich weiß nicht, so pauschal würde ich es nicht sehen.
    Jeder Vogel hat einen anderen Charakter. Ich sehe das nicht so furchtbar eng.
    Mein Rat wäre, die Situation so zu belassen wie sie ist.
    Stöpsel und Handtücher sind nun mal Verschleißmaterial. :D
    Wenns geht wegräumen, kleine Verluste in Kauf nehmen.
    Wenn es Lora hilft und sie nicht anfängt den Spiegel pausenlos zu füttern oder zu attackieren würde ich selber sie machen lassen.
    Sie sieht doch zufrieden aus. Das ist doch das was wir wollen - unseren Geiern soll es gut gehen.
    Also, was solls.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel und Ama?

Die Seite wird geladen...

Spiegel und Ama? - Ähnliche Themen

  1. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...
  2. Wer ist im spiegel/

    Wer ist im spiegel/: war heute auf einer kongerenz uber intelligenz...also alles was diese betrifft...definition, bei verschiedene arten, und, naturlich auch bei...
  3. macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

    macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?: Hallo, ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen. Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei...
  4. Fund tier glaube venezuela ama

    Fund tier glaube venezuela ama: Hallo Ich bin neu hier, und bräuchte eure hilfe. Meine freundin hat im Sommer diesen jahres beim spatzieren im wald ein Venezuela ama...
  5. bilder von meiner ama

    bilder von meiner ama: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] viel spass beim schauen hoffe ist gut zusehn güße von grizzly und timmy