Spiegel

Diskutiere Spiegel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also meine Maja ist vor einer Woche (oder zwei?) in mein Zimmer umgezogen. Dort hat sie auch gleich beim ersten Freiflug Bekanntschaft mit meinem...

  1. #1 Mausibär, 20.08.2004
    Mausibär

    Mausibär Guest

    Also meine Maja ist vor einer Woche (oder zwei?) in mein Zimmer umgezogen. Dort hat sie auch gleich beim ersten Freiflug Bekanntschaft mit meinem Spiegel gemacht. Mittlerweile bremst sie aber vorher ab, so dass sie nur mit den Flügeln dranschlägt oder weicht vollkommen aus.
    Jetzt hat sie einenneuen Kumpel, der auch bald seinen ersten Freiflug erhalten soll. Jetzt, nachdem ich hier überall gelesen habe wie Wellis gegen Scheiben fliegen und sich zu Tode verletzten, mache ich mir über den Spiegel gedanken. Ich hatte vorher nie Probleme mit Fensterscheiben, am Anfang sind zwar all meine Geier dagegen geflogen, doch danach nicht mehr. Bis jetzt haben sich meine Vögel an diese "seltsamen" Dinge gewöhnt und daraus gelernt. Meint ihr nicht auch das es fast normal ist das neue Vögel bei ihren ersten Flugstunden irgendwo gegen fliegen, um erst später, wie bei Scheiben, die Orientierung zu finden? Ich meine bei einem Spiegel ist es doch auch nicht anders, oder? Noch dazu kommt das ein Vogel sich im Spiegel sieht und eher einem entgegekommenden Vogel ausweicht, als einer Fensterscheibe. Odetr sollte ich den Spiegel vielleicht doch abdecken (in Gedanken an meinen neuen Kleinen Koko)?
     
  2. scotty

    scotty Guest

    lieber abdecken, dann nach und nach tuch höher ziehen bis du entfernen kannst. Muss nicht unbedingt sein das er dagagen fliegt ;)
     
  3. #3 Monemaus, 20.08.2004
    Monemaus

    Monemaus Guest

    Relativ einfache Methode ist auch das Verteilen von post-it-Zetteln an Spiegeln/Fenstern etc. Sieht zwar ulkig aus, aber ist halt direkt vom Vogeldesigner :D
     
Thema:

Spiegel

Die Seite wird geladen...

Spiegel - Ähnliche Themen

  1. da setzt sich doch ein kleiner Vogel auf den Autospiegel

    da setzt sich doch ein kleiner Vogel auf den Autospiegel: ...und beobachtet sich aufmerksam. Aber welcher Vogel ist das? Aufgenommen am 02.01.20 auf einem Parkplatz an der A52 Nähe Mönchengladbach...
  2. Vogel besessen von Spiegeln

    Vogel besessen von Spiegeln: Hallöchen, einer meiner 5 Wellis wurde früher als Einzelvogel mit Spiegel in seinem Käfig gehalten. Jetzt lebt er schon Jahre lang hier mit den...
  3. "Spiegelbilder"

    "Spiegelbilder": Kleines shooting am Nachmittag, das sind Yiana und Tonya, na, wer ist die Schönste? [ATTACH] [ATTACH] Und Baby Finn, Handaufzucht: [ATTACH]
  4. Spiegel im Käfig

    Spiegel im Käfig: Hallöchen Als ich meine Vögel übernommen habe, hatten sie einen Spiegel im Käfig. Einer der 5 saß ständig davor und hat sich nicht sonderlich mit...
  5. "Faust" bei Spiegelrotschwanz

    "Faust" bei Spiegelrotschwanz: Hallo, Ich habe mir ein Paar Spiegelrotschwänze zugelegt. Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass das Weibchen den rechten Fuß- (nicht...