Spiegelbild???

Diskutiere Spiegelbild??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, unser Oscar ist jetzt 2 Jahre alt und lebt seit 1 Jahr bei uns. Seit 3 Tagen flippt er total aus, wenn er seinen Wassertopf...

  1. #1 Hatzihutza, 22. April 2007
    Hatzihutza

    Hatzihutza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24159 Kiel
    Hallo zusammen,
    unser Oscar ist jetzt 2 Jahre alt und lebt seit 1 Jahr bei uns. Seit 3 Tagen flippt er total aus, wenn er seinen Wassertopf sieht. Dieser ist aus Edelstahl...kann es sein, das er sich oder einen " Gegner" im Boden erkennt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    mein coco kommt jeden morgen um 8 uhr an mein bett,und da muss er erst einmal seinen freund im spiegel begrüßen.ist aber immer freundlich zu seinem spiegelbild ich glaube er erkennt sich nicht.
     
  4. #3 papugi, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo

    Diese angstreaktion vor dem bid eines anderen vogel, wenn er nie einen gesehen hat, kann auch ohne spiegel passieren.

    Man muss verstehen das das eigene Bild im spiegel zu sehen heisst, auch seine eigenen gefuhle und reaktionen im spiegel zu sehen.
    Wenn der vogel freundilich und interessiert gegenuber seinem spiegelbild ist, bekommt er genau ein solches image zruck.
    Wenn er die leiseste angst zeigt, ist es eigentlich normal das die zuruckgespiegelte angst im noch mehr angst einflosst.
    Er versteht nicht,er rationnalisiert nicht, er reagiert ...

    Konnte es im falle Oscar, ganz zufallig mit einer uberraschung angefangen haben?
    Tschuss Céline
     
Thema:

Spiegelbild???

Die Seite wird geladen...

Spiegelbild??? - Ähnliche Themen

  1. Mein mänchen kämpft immer gegen sein Spiegelbild

    Mein mänchen kämpft immer gegen sein Spiegelbild: Liebe Forenmitglieder brauche schon wieder eure Hilfe mein Männchen ist ständig am Käfigboden und kämpft gegen sein Spiegelbild könnte da eine...
  2. Spatzen / Haussperlinge erkennen ihr Spiegelbild

    Spatzen / Haussperlinge erkennen ihr Spiegelbild: Hallo, bis jetzt ist es doch allgemein bekannt, daß zumindest Rabenvögel wie die Elster ihr eigenes Spiegelbild erkennen. Aber nun beobachte...
  3. Frage zum Brüten und Erkennung des Spiegelbildes

    Frage zum Brüten und Erkennung des Spiegelbildes: Hallo zusammen, durch den Beitrag von Ingo in der Fotowunschgalerie sind mir gerade zwei Fragen in den Kopf gekommen: 1. Brütet bei den...
  4. Das Spiegelbild im Napf....

    Das Spiegelbild im Napf....: Hallo! Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich mich überlegt Metallnäpfe für unsere Voliere anzuschaffen, vor allem weil sie so schön zu...