"Spiegelbilder"

Diskutiere "Spiegelbilder" im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Kleines shooting am Nachmittag, das sind Yiana und Tonya, na, wer ist die Schönste? Und Baby Finn, Handaufzucht:
Hallo Ulrike , Du hast recht ab 4 Uhr 30 war für mich die Nacht zu Ende . Also im ernst - nächstes Jahr bin 87 Jahre alt (jung ) ich glaube ich tue mir das nicht mehr an .
 
Ja Heinrich das kann ich gut verstehen. Die Sorge darum das alles gut geht und alle gesund wieder heim kommen ist sicher eine enorme Belastung. Auch wenn man seine Schätze Menschen anvertraut denen man vertraut die Sorge bleibt wenn man nicht selbst dabei sein kann
 
Nun habe ich alle Ergebnisse . Von allen Vögeln ist einer nicht unter dien ersten 7 gekommen. Mein überjähriger1,0 = 040  2018.JPG Consorthahn ist auch noch Gruppensieger geworden. Eine wunderbare Leistung von ihm. Allein schon das Gefieder ist toll . Bin schon ganz neugierig auf die Zucht 2020
 
Das ist wirklich ein toller Hahn, aber alle deine Vögel die du uns gezeigt hast sehen super aus. ich wüsste ehrlich gesagt nicht welche Vögel ich abgeben sollte und mit welchen weiter züchten.
Ich würde die Vögel bestimmt alle behalten.:grin2: Friedhelm
 
Nun habe ich alle Ergebnisse . Von allen Vögeln ist einer nicht unter dien ersten 7 gekommen. Mein überjährigerAnhang anzeigen 398452 Consorthahn ist auch noch Gruppensieger geworden. Eine wunderbare Leistung von ihm. Allein schon das Gefieder ist toll . Bin schon ganz neugierig auf die Zucht 2020
Hallo Heinrich, es ist vor DIR eine tolle Leistung und ich ziehe meinen Hut. (Auch wenn ich keinen trage)
Hervorragende Tiere und der kleine Preisträger ist eine richtige "Männerschönheit",
Heinrich, auch wenn du schon etwas älter bist.....ich bin der Meinung, dass du so alt geworden bist und dazu auch so zufrieden und glücklich, hast du deinen Vögeln zu verdanken, denn sie schenken uns ja jeden Tag neue Freude und Kraft.
Es ist toll was du in all den Jahren geschafft hast und du bist für vliele hier ein großes Vorbild, auch als Mensch, das möchte ich an dieser Stelle mal betonen.
Du bist hier einer der ganz Großen und doch bist du immer Heinrich geblieben, Heinrich mit mit dem großen Herzen, Heinrich welcher nicht mit Arroganz und Überheblichkeit daher kommt und dumme Antworten gibt, du hilfst gerne mit Güte und mit deinem Fachwissen, du bist Heinrich, mit den schönsten Glostern und für mich immer etwas Besonderes.
Dass du schlaflose Nächte hattest, mag manch einer belächeln, für mich ist das total nachvollziehbar. Wer seine Tiere so liebt wie du es tust, der muss einfach in Sorge sein,
glaube mir, ganz viele von uns sind keinen Deut besser. :zwinker:
Morgen hast du sie wieder, deine geliebten Kanarien, es sind auch tolle Tiere :zustimm:
Naja, und das Zuchtjahr 2020 kann nur gut werden, bei all den guten Wünschen.
Es bleibt spannend. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Friedhelm , es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das ich nicht einen Vogel davon abgebe.
Hallo Hannelore , ich glaube jetzt bin ich doch ein wenig rot geworden und verlegen. Wir alle lieben unsere Vögel und Du hast vollkommen recht es gibt nicht immer frohe Stunden im Leben ,aber meine Vögel , meine Gloster haben mich immer wieder aufgerichtet. Das alles würde aber nicht gehen wenn mich meine Frau nicht voll unterstützen würde, Die Gloster sind ein Teil unserer Familie . Genau wie unser Forum . Ich möchte mich bei allen von Euch bedanken für das DAUMENDRÜCKEN
 
Das alles würde aber nicht gehen wenn mich meine Frau nicht voll unterstützen würde,
Ja, ich denke, wenn man dieses wunderschöne Hobby in Ruhe betreiben möchte, braucht es einen verständnisvollen Partner, welcher auch daran Interesse zeigt und mit seiner Unterstützung immer dabei ist.
 
Hallo Heinrich, es ist vor DIR eine tolle Leistung und ich ziehe meinen Hut. (Auch wenn ich keinen trage)
Hervorragende Tiere und der kleine Preisträger ist eine richtige "Männerschönheit",
Heinrich, auch wenn du schon etwas älter bist.....ich bin der Meinung, dass du so alt geworden bist und dazu auch so zufrieden und glücklich, hast du deinen Vögeln zu verdanken, denn sie schenken uns ja jeden Tag neue Freude und Kraft.
Es ist toll was du in all den Jahren geschafft hast und du bist für vliele hier ein großes Vorbild, auch als Mensch, das möchte ich an dieser Stelle mal betonen.
Du bist hier einer der ganz Großen und doch bist du immer Heinrich geblieben, Heinrich mit mit dem großen Herzen, Heinrich welcher nicht mit Arroganz und Überheblichkeit daher kommt und dumme Antworten gibt, du hilfst gerne mit Güte und mit deinem Fachwissen, du bist Heinrich, mit den schönsten Glostern und für mich immer etwas Besonderes.
Dass du schlaflose Nächte hattest, mag manch einer belächeln, für mich ist das total nachvollziehbar. Wer seine Tiere so liebt wie du es tust, der muss einfach in Sorge sein,
glaube mir, ganz viele von uns sind keinen Deut besser. :zwinker:
Morgen hast du sie wieder, deine geliebten Kanarien, es sind auch tolle Tiere :zustimm:
Naja, und das Zuchtjahr 2020 kann nur gut werden, bei all den guten Wünschen.
Es bleibt spannend. :0-
Ich würde mich gerne bei Hannelore einklinken, es ist ein tolles Ergebnis und du bist immer auf dem Boden geblieben und nie arrogant oder überheblich geworden und das in all den Jahren. Es ist ein so schönes Hobby und deine Ratschläge werden hier immer gerne angenommen. Wenn einer einen tollen Sieg verdient hat dann DU! Du kümmerst dich so liebevoll und mit Hingabe um deine Tiere. Viele Züchter sehen ihre Tiere nur als Geldquelle und wenn eines nicht mehr funktioniert wird es gegen die Wand geklatsch, ja habe ich schon gehört. Auch ich ziehe meine Hut vor dir. https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_329.gif https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_326.gif Tut mir leid, wenn ich mich so spät melde.
 
. Das alles würde aber nicht gehen wenn mich meine Frau nicht voll unterstützen[/QUOTE]

Dann gratuliere ich dir nicht zur zu deinen Vögeln sondern auch zu deiner Frau. Es ist immer toll wenn der Partner die Liebe zu dem Hobby teilt, denn so schön das immer ist, es ist ja auch sehr Zeitaufwendig. Aber die Vögelchen zahlen jeden Handgriff doppelt zurück.
Und jetzt wünsche ich dir auch eine spannende und erfolgreiche Zucht 2020 und freue dann mich schon auf die neuen Fotos
 
. Das alles würde aber nicht gehen wenn mich meine Frau nicht voll unterstützen

Dann gratuliere ich dir nicht zur zu deinen Vögeln sondern auch zu deiner Frau. Es ist immer toll wenn der Partner die Liebe zu dem Hobby teilt, denn so schön das immer ist, es ist ja auch sehr Zeitaufwendig. Aber die Vögelchen zahlen jeden Handgriff doppelt zurück.
Und jetzt wünsche ich dir auch eine spannende und erfolgreiche Zucht 2020 und freue dann mich schon auf die neuen Fotos[/QUOTE]

Ja das stimmt, für die Pflege der Vögel bin ich zwar alleine verantwortlich aber wir haben dafür ein anderes schönes Hobby gemeinsam. Macht nichts, aber wenigstens die Namen meiner 12 Vögel sollte mein Partner behalten können:D:D
 
Oh ja das stimmt da ist was verkehrt gelaufen, sorry ich wollte ja dein ganzes Zitat. Ich habe für Notfälle einen Fütterungsplan erstellt
 
Dann gratuliere ich dir nicht zur zu deinen Vögeln sondern auch zu deiner Frau. Es ist immer toll wenn der Partner die Liebe zu dem Hobby teilt, denn so schön das immer ist, es ist ja auch sehr Zeitaufwendig. Aber die Vögelchen zahlen jeden Handgriff doppelt zurück.
Und jetzt wünsche ich dir auch eine spannende und erfolgreiche Zucht 2020 und freue dann mich schon auf die neuen Fotos

Für Notfälle gibt es ein Fütterungsplan das wars auch schon. Jedes Hobby wenn es mit Liebe betreibt ist zeitaufwendig, darum war ich auch so lange weg heute. Aber jetzt sollte alles wieder passen, komisch aber schon.
 
Es reicht aber schon wenn man sich unterhalten kann oder einfach mal einen Vogel mit ins Wohnzimmer nimmt und nur fragt " wie findest Du ihn "Oder soll ich den wohl ausstellen usw.
Füttern oder sauber machen darf meine Frau wegen ihrem Asthma nicht
Nochmals danke für Eure lieben Worte.
 
Ja so machen wir das auch immer, also mit Aussuchen darf mein Mann auch. Aber entscheiden tue ich. Ist selbstverständlich Heinrich auch ein Dankeschön von mir für deine Hilfsbereitschaft.
 
Hallo Heinrich,
ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht deine Vögel die jetzt zur Ausstellung waren, das du die zur Zucht nimmst ist ja klar. Ich meinte eher die anderen Nachzuchten von dir, das können auch keine schlechten Vögel sein, deshalb würde mir die Auswahl wer bleibt und wer leider ein neues Zuhause braucht sehr schwer fallen. Friedhelm
 
Hallo Heinrich,
ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht deine Vögel die jetzt zur Ausstellung waren, das du die zur Zucht nimmst ist ja klar. Ich meinte eher die anderen Nachzuchten von dir, das können auch keine schlechten Vögel sein, deshalb würde mir die Auswahl wer bleibt und wer leider ein neues Zuhause braucht sehr schwer fallen. Friedhelm

Hallo Friedhelm ,ja da habe ich Dich falsch verstanden,entschuldige . Es ist aber tatsächlich so das ich wenigstens noch 2 Kollektionen zusätzlich hätte
ausstellen können. Die Auswahl für die Zucht ist schon schwer. Dazu benötige ich dieses Jahr sehr viel Zeit . Aber das macht auch viel Spaß . Oft gehe ich nicht nur nach dem Sichtbild aus , sondern meine Zuchtaufzeichnungen müssen helfen .
Es sind ja auch Nachfragen da und da muss man auch sehen das der Käufer gute Nachzuchten erzielt . Es fällt mir dann auch schwer Vögel abzugeben
wenn man nicht weiß wie das neue Zuhause aussieht
 
Scheinbar gab's wieder geklaute Vögel! Habe eben beim Facebook gesehen dass ein Sittich oder Papagei gestohlen wurde!
 
Thema: "Spiegelbilder"
Zurück
Oben