Spiegelrotschwänze

Diskutiere Spiegelrotschwänze im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, bin anfänger mit Weichfressern. Wer kann mir Info über Zucht von Spiegelrotschwänzen geben? Halte die Tiere schon 2 Jahre aber kein...
R

Rainer

Guest
Hallo, bin anfänger mit Weichfressern.
Wer kann mir Info über Zucht von Spiegelrotschwänzen geben?
Halte die Tiere schon 2 Jahre aber kein Zuchterfolg!
 
Hallo Rainer!

Über die Zucht von Spiegelrotschwänzen ist ähnlich wie von Hausrotschwänzen.

Du solltest reichliche Lebendfutter wie Heimchen, Mehlwürmer usw. geben, dann schreiten die Rotschwänze zur Brut.

Liebe Grüße
Danny
 
Hi Rainer, wenn du mal in den kleinanzeigen nachschaust, da ist eine verkaufsanzeige von herrn domer aus rüsselsheim drin.
der züchtet sehr erfolgreich seit jahren spiegelrotschwänze.
unterhalt dich doch einfach mal mit ihm. grüsse w.:p
 
Ich habe in der Zeitschrift "Die Voliere" (Heft 6/2001) einen mehrseitigen Bericht über die Haltung und Zucht des Spiegelrotschwanzes veröffentlicht. Habe diesen tollen Vogel mehrmals nachgezogen. Vielleicht kannst Du Dir das Heft besorgen.

Grüße

Sperber
 
Hallo Rainer!

Wenn Du einen Zeitschrift "Die Voliere" über Spiegelrotschwanz-Zucht haben möchte, kann ich Dich Diesen Zeitschrift von mir schicken zu verschenken! :D
 
Hallo Sperber, hallo Danny,

leider habe ich die Zeitschrift noch nicht bekommen.
Danke für Dein Angebot Danny, würde mich auch über eine Kopie des Berichts sehr freuen,

Danke im Vorraus Rainer:)
 
Thema: Spiegelrotschwänze

Ähnliche Themen

Waldemar
Antworten
1
Aufrufe
869
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben