Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-)

Diskutiere Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, wir würden ja gerne mal unseren Geiern ein süßen Spaß gönnen unsere Vorstellung wäre: Eine Zewarolle (da müssten sie den...

  1. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo Ihr Lieben,

    wir würden ja gerne mal unseren Geiern ein süßen Spaß gönnen unsere Vorstellung wäre:

    Eine Zewarolle (da müssten sie den Inhalt erst mal freischreddern) oder einen umgedrehten Blumentopf mit einer leckeren Früchte+Honig+Futtermischung füllen.

    Tja aber da hört schon unsere Kreativität auf wie bekommen wir so ein Zeug in die Gefäße? Gibt es dafür auch Rezepte?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin schon gespannt.

    Grüßle
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    naja was ich jetzt kenn ist in ein küchentuch ein stück hirse verstecken, allerdings so das sie dich dabei beobachten daste was rein machst, un sie dann einfach überlegen lassen wie sie nun dran kommen.

    oder ein stück hirse an einer kleinen schnurr an nem ast festbinden das die hirse im freien hängt damit die kleinen (normalerweise) an der schnurr ziehen sollten um dran zu kommen

    lg tamy
     
  4. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    oh solche ideen sind gut ganz viele her damit :D
    ich habe mal aus naturbast einen ball gebastelt und darin verstecke ich dann hin und wieder mal eine leckerei oder ein glöckechen aber ansonsten spielen sie auch so sehr gerne mit dem Bast
     
  5. Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht etwas simpel, aber meine Henne Mac liebt es: Knaulgrassamen in die Ritzen des Korks streuen.
     
  6. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    hallo Basilikum wo bekommt man die denn her?
     
  7. #6 geierline, 3. Januar 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Knaulgrassamen

    Moin AlliJe,

    die bekommt man eigentlich in jedem guten Futtermarkt (Birdbox, Ricos etc.).

    LG
    Birgit
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Basilikum, 3. Januar 2008
    Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AlliJe,

    wie Geierline schon sagte, kann man Knaulgrassamen im Internet bestellen.
    Die Samen sind bei meinen Geiern beliebter als Kolbenhirse und Luna kommt dafür sogar auf die Hand. :)
     
  10. #8 DeichShaf, 3. Januar 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kern einer Klopapierrolle halbieren, etwas Kolbenhirse drunter verstecken. Irgendwann siegt die Neugier, was da wohl drunter liegen mag. Und sie merken sich das - das heißt ab dann kannst Du das regelmäßig und auch an verschiedenen Stellen machen.
     
Thema:

Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-)

Die Seite wird geladen...

Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...