Spiele für Kanaries

Diskutiere Spiele für Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir kame durch Zufall zu Kanaries. Einer von beiden starb. Eigentlich wollte ich sie an jemanden mit Außenvoliere weitergeben. Wärend der übrig...
G

goodyman

Guest
Wir kame durch Zufall zu Kanaries. Einer von beiden starb. Eigentlich wollte ich sie an jemanden mit Außenvoliere weitergeben. Wärend der übrig gebliebene Hahn trauerte, erreichte er mein Herz. Nun haben wir ne richtig große Voliere, zwei Hähne und wahrscheinlich ein Zwitter drin. Sie verstehen sich prima.
Für ihre tolle Neugier hätte ich gerne Ideen, wie ich die "Zitronenbällchen" häufiger was Neues und Interessantes bieten kann.
Zucht mache ich auf keinen Fall!
Wäre froh über klasse Ideen. Danke
 
Weißt du was ein Zwitter ist? ;)
Ich bezweifle, das es soetwas unter Kanarien gibt... :D

Als Beschäftigung kannst du ja Äste von Bäumen, am besten noch mir Grünem dran, anbieten. Pass aber auf, das es keine giftigen sind.
 
Hallo Goodyman,

um mal einer eventuellen Wortklauberei vorzubeugen: mit Spiele meinst Du sicher Beschäftigung, nicht wahr? Da ist fliegen, Fressen suchen, rumklettern und baden ja schon mal ein Anfang.

Was den Zwitter angeht, denke ich dass es so einen wohl auch bei den Kanarienvögeln geben wird. Allerdings selten. Aber dass sie die Geschlechtsrollen etwas flexibler handhaben :D kommt durchaus mal vor.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Ein Zwitter bei Kanaries? Das wäre dann ein Vogel, der sich allein fortpflanzen kann...
 
Neehh.... ein menschlicher Zwitter kann sich auch nicht alleine fortpflanzen.

Zwitter sind Wesen die männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale tragen, was aber nichts mit Selbstbefruchtung zu tun hat.
 
Lexikon: Zwitter: Hermaphrodit: Wesen mit funktionstüchtigen männl. und weibl. Geschlechtsorganen.
 
Andariel schrieb:
Lexikon: Zwitter: Hermaphrodit: Wesen mit funktionstüchtigen männl. und weibl. Geschlechtsorganen.
das heisst aber noch nicht, dass sie sich auch alleine fortpflanzen können! schnecken sind z.b. hermaphroditen, brauchen aber trotzdem einen partner.
 
OK, hab mich grad mal erkundigt, hast Recht, brauchen alle Partner zur Fortpflanzung... selbst wenn beide Geschlechtsorgane da sind... Mein Fehler, war zu voreilig... :~

Äh, gibt aber Wesen die durch temporäre Geschlechtsumwandlung auch allein Fähig sind, dich fortzupflanzen...

Trotzdem glaube ich, das es das bei Kanaries nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

zurück zum ursprungsthema:

beschöftigung finden die kanarien wie schon beschrieben im futtersuchen, fliegen, baden usw.
zusätzlich kannst du z.b. leckereien wie reife gräser, hirse usw. so in der voliere befestigen, dass die vögel von keiner stange/gitter aus dran kommen, so haben sie ein wenig arbeit an das futter zu kommen.

2 hähne: in der kommenden brutzeit kann es gut sein dass sich die beiden streiten, dann sollten sie voneinander getrennt werden - also alten käfig nicht wegwerfen ;)
 
so, hier noch mal mein antwort aus dem doppelten thread:

hallo goodyman
erstmal eine frage: wieso denkst du, dass ihr da einen zwitter habt?

und zum spielen: kanarien spielen nicht so wie sittiche. also kannst du in der regel alles, was man so an vogelspielzeug käuflich erwerben kann, schon mal vergessen. frische zweige im käfig finden sie ganz toll, wenn dann auch noch blätter dran sind hat man schön was zum zerschreddern! geeignete pflanzen findest du z.b. hier: kanarien-faq. eine schale mit erde (vogelerde aus dem handel) und darin eingearbeitet leckerlis wie z.b. wilbblumensämereien sind auch eine schöne bescgäftigung. wenn sie freiflug bekommen kannst du ihnen (am besten am fenster) einen schönen vogelbaum bauen, da sitzen sie dann gerne, schauen raus, sonnen sich und die hähne singen. ideen dazu sind glaub ich im bastelforum zu finden. ich streue auch immer mal gerne die wildblumensamen einfach so auf den boden, dann scharren und suchen sie wie hühner! dann hab ich noch so eine ikea-weidenkugel in der voliere hängen und da das nistmaterial reingestopft, da können sie sich stundenlang mit beschäftigen dran rumzuzuppeln. das sisalseil, wo die dran hängt, musste schon mehrfach ersetzt werden!:D

übrigens: 2 hähne werden aller wahrscheinlichkeit nach in der brutsaison anfangen sich zu zoffen, das kann wirklich gefährlich werden. auch wenn keine henne dabei sein sollte. du solltest also die möglichkeit sie zu trennen einplanen.
 
Thema: Spiele für Kanaries

Neueste Themen

Zurück
Oben