Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben

Diskutiere Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Letztes Jahr haben wir ein Paar Venezuelaamazone gekauft. leider ist der Hahn nach 4 mon. gestorben. Er sah schlecht, hatte Gleichgewichtsprobleme...

  1. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Letztes Jahr haben wir ein Paar Venezuelaamazone gekauft. leider ist der Hahn nach 4 mon. gestorben. Er sah schlecht, hatte Gleichgewichtsprobleme und fiel öfters von der Stange.
    Dann haben wir uns einen neuen Hahn gekauft und nach 3 Monaten hatte er ein Geschwür hinter dem Auge. Er wurde operiert und nach etlichen Wochen sah es so aus, als ob wieder alles ok ist. Dann plötzlich saß er auf dem Boden, drehte sich und war tot. Diagnose....Krebs.

    Nun suchen wir schon wieder eine zeitlang nach einem neuen Hahn, aber ich muß ehrlich sagen, das wir es uns im Moment finanziell nicht erlauben können.

    Kira ist 8 Jahre jung und es tut mir in der Seele weh, sie so alleine in der Voliere sitzen zu sehen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann, bzw. kennt jemanden, der ein neues Zuhause für einen Hahn sucht. Er hätte es wirklich super bei uns und Kira wieder einen neuen Partner.

    Ich möchte mit den Papageien nicht züchten, auch wenn in meiner Signatur steht mit ZG. Was ich züchte sind Wellensittiche und Nymphensittiche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anette67, 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Schau mal
    Sie ist noch nicht vermittelt :(
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    HI Anette

    wuerdest du bitte den link per Pn versenden..

    doch wenn ich richtig sah ist es auch eine henne und gesucht wird ein Hahn??
     
  5. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Hallo Anette, habe den Link noch gesehen, doch wäre es besser, wenn es ein Hahn ist. Es nützt ja auch dem Tier nichts, wenn sie sich nicht verstehen und es zum Wanderpokal wird. Diesen Weg möchte ich eigentlich auch unserer Kira ersparen. Aber so alleine ist sie bestimmt auch nicht glücklich. Sie ist auch kein menschenbezogener Vogel und mit ihren zwei Partnern hat sich sich auch immer auf Anhieb verstanden.
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich habe da so ein armes Würmchen,
    den Polly zurückbekommen.
    Bilder und Geschichte zum Vogel und meine Telefonnummer findest du auf meiner HP.
    Polly kam gestern zu uns zurück und er ist einsam.
    Das Gefieder ist bis auf wenige Stellen prachtvoll geworden.

    Wir können die beiden einander vorstellen- und wenn sie sich mögen, braucht Kira nicht weg?!
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    ich wünsche dir, dass du für Kira endlich ein passendes Gockelchen findest. Verstehe gar nicht, dass es so schwer ist, einen Hahn zu finden. Eigentlich sind doch immer die Hennen "Mangelware".:?
    Ich habe gelesen, dass das Geschlecht nicht bekannt sei, dass man nur vermutet, es sei ein Hahn.

    Hast du schon mal hier geschaut? Ist zwar nicht mehr der aktuellste Stand, aber vielleicht hast du ja Glück:
    Wende dich doch mal an Ajnar.:zwinker:
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    Boh..Elke und Annette !!!

    auch wenn ich nicht oft bei den gruenen zu finden bin, dieses happyend wuerde mich echt freuen..ich bleib am ball und lese hier mit daumendruecken weiter.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Uiiii, jetzt war Annette schneller.
    Das wäre doch super, wenn das mit Kira und Polly klappen würde! :zustimm:
    Ich drücke die Daumen!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elbu62

    Elbu62 Guest

    @a.dau
    Ich habe Polly auf deiner Homepage angeschaut und gelesen, das er Aspergillose hat. Auf was müßte ich da besonders achten? Braucht er Medikamente oder so?
    Ein bißchen Angst habe ich natürlich schon, da ich im Netz ein wenig über Aspergillose gelesen habe und dort stand, das erkrankte Vögel daran sterben können. Dann würde die Suche wohl möglich wieder von vorne beginnen.
    Vielleicht kannst du mir ein bißchen mehr dazu schreiben (aus eigener Erfahrung).
    Ansonsten würde ich es gerne probieren, ob die zwei sich verstehen.
    Wenn mein Mann heute abend nach Hause kommt, werde ich schon mal mit ihm sprechen und dich morgen im Laufe des Tages anrufen.

    @all

    Erstmal Danke für eure Hilfe und drückt uns die Daumen.
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

Thema:

Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben

Die Seite wird geladen...

Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...