Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben

Diskutiere Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Letztes Jahr haben wir ein Paar Venezuelaamazone gekauft. leider ist der Hahn nach 4 mon. gestorben. Er sah schlecht, hatte Gleichgewichtsprobleme...
E

Elbu62

Guest
Letztes Jahr haben wir ein Paar Venezuelaamazone gekauft. leider ist der Hahn nach 4 mon. gestorben. Er sah schlecht, hatte Gleichgewichtsprobleme und fiel öfters von der Stange.
Dann haben wir uns einen neuen Hahn gekauft und nach 3 Monaten hatte er ein Geschwür hinter dem Auge. Er wurde operiert und nach etlichen Wochen sah es so aus, als ob wieder alles ok ist. Dann plötzlich saß er auf dem Boden, drehte sich und war tot. Diagnose....Krebs.

Nun suchen wir schon wieder eine zeitlang nach einem neuen Hahn, aber ich muß ehrlich sagen, das wir es uns im Moment finanziell nicht erlauben können.

Kira ist 8 Jahre jung und es tut mir in der Seele weh, sie so alleine in der Voliere sitzen zu sehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann, bzw. kennt jemanden, der ein neues Zuhause für einen Hahn sucht. Er hätte es wirklich super bei uns und Kira wieder einen neuen Partner.

Ich möchte mit den Papageien nicht züchten, auch wenn in meiner Signatur steht mit ZG. Was ich züchte sind Wellensittiche und Nymphensittiche.
 
Schau mal
Sie ist noch nicht vermittelt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Anette

wuerdest du bitte den link per Pn versenden..

doch wenn ich richtig sah ist es auch eine henne und gesucht wird ein Hahn??
 
Hallo Anette, habe den Link noch gesehen, doch wäre es besser, wenn es ein Hahn ist. Es nützt ja auch dem Tier nichts, wenn sie sich nicht verstehen und es zum Wanderpokal wird. Diesen Weg möchte ich eigentlich auch unserer Kira ersparen. Aber so alleine ist sie bestimmt auch nicht glücklich. Sie ist auch kein menschenbezogener Vogel und mit ihren zwei Partnern hat sich sich auch immer auf Anhieb verstanden.
 
Ich habe da so ein armes Würmchen,
den Polly zurückbekommen.
Bilder und Geschichte zum Vogel und meine Telefonnummer findest du auf meiner HP.
Polly kam gestern zu uns zurück und er ist einsam.
Das Gefieder ist bis auf wenige Stellen prachtvoll geworden.

Wir können die beiden einander vorstellen- und wenn sie sich mögen, braucht Kira nicht weg?!
 
Hallo Elke,

ich wünsche dir, dass du für Kira endlich ein passendes Gockelchen findest. Verstehe gar nicht, dass es so schwer ist, einen Hahn zu finden. Eigentlich sind doch immer die Hennen "Mangelware".:?
Hallo Anette, habe den Link noch gesehen, doch wäre es besser, wenn es ein Hahn ist.
Ich habe gelesen, dass das Geschlecht nicht bekannt sei, dass man nur vermutet, es sei ein Hahn.

Hast du schon mal hier geschaut? Ist zwar nicht mehr der aktuellste Stand, aber vielleicht hast du ja Glück:
* Venezuela-Amazone - Charly - männlich, ca. 14 Jahre alt. Charly ist sehr schüchtern und ängstlich. Welches süße Amazonenmädchen mit freier Kost und Logis zeigt Charly, daß das Leben auch schön sein kann?
Wende dich doch mal an Ajnar.:zwinker:
 
Boh..Elke und Annette !!!

auch wenn ich nicht oft bei den gruenen zu finden bin, dieses happyend wuerde mich echt freuen..ich bleib am ball und lese hier mit daumendruecken weiter.
 
Uiiii, jetzt war Annette schneller.
Das wäre doch super, wenn das mit Kira und Polly klappen würde! :zustimm:
Ich drücke die Daumen!
 
@a.dau
Ich habe Polly auf deiner Homepage angeschaut und gelesen, das er Aspergillose hat. Auf was müßte ich da besonders achten? Braucht er Medikamente oder so?
Ein bißchen Angst habe ich natürlich schon, da ich im Netz ein wenig über Aspergillose gelesen habe und dort stand, das erkrankte Vögel daran sterben können. Dann würde die Suche wohl möglich wieder von vorne beginnen.
Vielleicht kannst du mir ein bißchen mehr dazu schreiben (aus eigener Erfahrung).
Ansonsten würde ich es gerne probieren, ob die zwei sich verstehen.
Wenn mein Mann heute abend nach Hause kommt, werde ich schon mal mit ihm sprechen und dich morgen im Laufe des Tages anrufen.

@all

Erstmal Danke für eure Hilfe und drückt uns die Daumen.
 
Thema: Spiele mit dem Gedanken meine Kira abzugeben

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
1.360
Lio und coco
L
F
Antworten
20
Aufrufe
1.889
Falaisa
F
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.749
Nucki
Nucki
Aras
Antworten
6
Aufrufe
845
Fasan1901
Fasan1901
speedcats
Antworten
63
Aufrufe
4.095
Mozartea
M
Zurück
Oben