Spielen meine nur so verrückt ??

Diskutiere Spielen meine nur so verrückt ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu zusammen, also jetzt muss ich mal wieder was wissen....kann auch sein ich spinne grad. Also fang ich mal an. Mein Voliere steht so,...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu zusammen,

    also jetzt muss ich mal wieder was wissen....kann auch sein ich spinne grad.

    Also fang ich mal an.

    Mein Voliere steht so, das auf der einen Seite die Tür zum Treppenhaus geht und auf der anderen Seite der Durchgang zur Küche ist.

    Meine Familie, jetzt hier in der Wohnung lebend besteht aus meinem Sohn knapp 17, meinem Mann und mir und dann springen noch entsprechende Freunde des Juniors rum.

    So jetzt zu den Geiern.

    Komme ich in schwarzer Kleidung (Weste) mit nem riesen Paket ins Wohnzimmer passiert gar nichts. Läuft mein Mann mal schnell von der Treppenhaustür an der Voliere vorbei Richtigung Küche mit nem Einkaufskorb flippen die entweder total aus oder es passiert nichts.
    Kommt Junior nur ins Zimmer (er ist nen Kopf grösser als wir) mal mit ner schwarzen Mütze auf, geraten die Geier so in Panik das wir sie fast nicht mehr beruhigen können. Kommt er dann am nächsten Tag mit schwarzer Mütze auf dem Kopf und noch drei Freunden ins Zimmer passiert wieder nichts.

    Was uns da nur aufgefallen ist, es ist immer ne schwarze Kleidung im Spiel.
    Gut komischerweise machen sie bei mir gar nichts. Nur beim Mann (der ja ihr Gott ist) und beim Kind flippen die immer wieder so aus.

    Also das sie erschrecken kann nicht sein, weil jeder egal wer ins Zimmer kommt spricht immer zuerst die Zwei an.
    Teilweise bin ich sogar die Person die sie nicht anspricht weil ich grad in Hektik bin.

    Ich weiss net ob ich jetzt mein Problem so rüber bringen kann. Nur mich wundert es halt das sie bei bestimmten Farben so ausflippen.

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein, dass sie schwarz an männlichen Personen nicht leiden können.

    Mein Herr Lilly hat son ähnlichen Spleen.
    Ich hab so ein aprocotfarbenen Fleecepulli, den ich scho n mal so als Jacke anziehen, wenn ich kurz nach draußen muss.
    Nun, wenn ich Leckerchen verteile, nimmt er nichts von mir, wenn ich dieses Jackenpulli anhabe -- auch nicht die geliebten Walnüsse, für die er sonst grundsätzlich über seinne Schatten springt und sogar den Nistkasten verlässt ....ja, bei uns brüten die Herren, während die Damen sich außerhalb der Voliere vergnügen.

    Sowie ich diesen Pulli ausziehe und auf Seite lege, kommt er und nimmt die Nuss.......dass der Pulli dann aufm Tisch oder Stuhl, also noch in seinem Sichtbereich liegt, interressiert ihn dann nicht.
     
  4. #3 Regina1983, 1. März 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wenn meine Hunde am Käfig vorbeilaufen, rennen, bellen, knurren, spielen, Spielsachen rumtragen passiert nichts. Aber wenn meine eine Hündin ihren Teddybär rumträgt dann bekommen sie einen totalen Ausraster :?

    Nach dem Duschen wenn ich ein Handtuch auf dem Kopf hab dann geht auch das große Geschrei los. Sobald ich es aber abnehm gucken sie ganz erstaunt und die Federn legen sich gaaaaanz langsam wieder :~ :D

    Wenn ich einen großen Wäschekorb hochtrag dann gucken sie nur. Aber wenn ich einen kleinen blauen Schuhkarton vorbeitrag dann kreischen sie wie blöd :+schimpf

    Ich glaub die sind einfach so lustig, dass sie sich bestimmte Sachen aussuchen wo sie rumkreischen wollen. Sonst machts ja keinen Spaß ;) :D

    LG
    Regina
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    so reagieren aber nicht nur die grauen, sondern auch meine sperlis!
    bestimmte farben oder kleidungsstücke mögen sie nicht und reagieren ganz extrem darauf.
    mich kennen sie nur in hosen - laufe ich am wochenende mal im nachthemd vorbei, kriegen sie sich nicht wieder.

    trage ich einen dunklen wäschekorb, sind sie ruhig - komme ich mit einem orangefarbenen vorbei - flüchten sie.
     
  6. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Corinna,

    bei uns ist es auch so- scheint nichts Ungewöhnliches zu sein :D !!!
    Trage ich schwarze Kleidung, macht meine Süße nichts!
    Trägt mein Partner schwarz, bekommt sie Panik und geht auf gar keinen
    Fall zu ihm...

    ...habe mir vor ein paar Wochen ein schwarzes Laptop gekauft! Das kann sie überhaupt nicht leiden- selbst bei mir nicht! Sobald das Ding auf dem Tisch steht, weigert sie sich, ins Büro zu kommen! Nichts zu machen...:nonono:

    Dafür liebt sie allerdings alles, was rot oder orange ist!
     
  7. #6 Yvonne W., 1. März 2007
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo Corinna,

    das machen glaube ich nicht nur deine!!
    Bei mir ist das so das sie Rot an mir überhaupt nicht leiden können, an meinem Sohn und meinen Mann ja. Aber ich darf nichts rotes anhaben sonst flippen die total aus. Keine Ahnung woran das liegt, weil rotes Spielzeug haben die auch und das ist okay?! :idee:
    Ich versteh´ das auch nicht, aber ich denke da brauchst dir keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße
    Yvonne
     
  8. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo zusammen,

    unsere Papageien reagieren auch immer negativ auf Kopfbedeckungen egal welcher Farbe. Das mögen sie einfach nicht. Corinna, bitte doch Deinen Sohn die abzunehmen – früher hat man das eh immer gemacht aber heute tragen Jugendliche manchmal den ganzen Tag im Haus Kopfbedeckungen wegen der Coolness.

    Grüße

    Peter
     
  9. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Reginsche

    Also bei meinen scheinen Farben von Kleidung nicht ausschlaggebend zu sein.
    Zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie blonde Menschen ganz gerne mögen, dunkelhaarige sind da wohl eher "vorsichtig" zu geniessen (ich bin zwar auch nicht blond, aber bei mir ist das ja als einzige Bezugsperson wahrscheinlich auch etwas anderes ;)).

    Vor was sie aber bei Besuchern Respekt haben ist Körpergröße. Große Leute sind wohl grundsätzlich "böser" :~
    Ich denke, ist ganz natürlich: sie sitzen ja meist weit oben, und kleinere Leute reichen einfach nicht so weit hoch, dass sie in die "Gefahrenzone" kämen...!?

    Schon seltsam manchmal, was die Grauen zum Erschrecken veranlasst... :?

    LG
    Alpha
     
  10. #9 Katrin Timneh, 1. März 2007
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen zusammen

    mein Timneh findet es furchtbar,wenn ich meine Haare gewaschen habe.Obwohl ich das jeden 2. Tag mache sieht er mich dann an als ob ich ein Fremder bin-bis sie trocken sind,dann ist alles wieder in Ordnung.Wenn ich dann einen knallroten Pullover anhabe darf ich nicht in seine Nähe kommen.
    Aber das Schlimmste ist,wenn ein Famielienmitglied oder noch schlimmer ich mir eine Jacke anziehe und womöglich auch noch ,Tschüß" rufe,dann greift er gerne mal an bzw.er sprang mir auch schon 2 mal auf den Rücken und biß mich total sauer in die Jacke.Er will halt nicht allein sein.:D

    ___________________
    LG von Katrin
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo reginsche....

    also bisher konnte ich dieses spektakel nur einmal beobachten...
    und zwar an karneval....

    mein sohn hatte sich als cowboy verkleidet und kam aus der schule....er lief dann noch ne weile mit dem zeug hier in der wohnung rum

    und jedes mal wenn er ins wz kam fing nicki übelst an zu fauchen und bekam sich nicht mehr ein...

    wußte erst nich was los ist....denn als ich dann an den käfig ging attakierte er mich auch übelst....

    bis ich dann irgendwann spitz bekam das er das nur tat wenn der kleine rein kam.....dann hab ich das geschnallt und ihm gesagt er solle die sachen ausziehn und sein gesicht waschen was noch mit bart und so geschminkt war....danach war sofort ruhe.....und nicki war wieder das liebste grauchen....

    naja und als ich vor paar wochen von blond auf schwarz mit der haarfarbe gewechselt habe haben die beiden auch erst mal blöd geschaut....aber es gab nicht solche ausrastaktionen wie bei meinem sohn zu karneval....

    schon komisch unsere grauchen....
     
  13. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Also bei uns ist es auch so.

    Sind meine Haare zusammengebunden bekommt Lora total einen zu viel.
    Da kann sie richtig böse werden, auch beim Haarewaschen mit einem Handtuch auf dem Kopf oder feuchte Haare, da muß ich fluchtartig den Raum verlassen, sonst wirds gefährlich.
     
Thema:

Spielen meine nur so verrückt ??

Die Seite wird geladen...

Spielen meine nur so verrückt ?? - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  4. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  5. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....