Spielen mit Federn - gefährlich ?

Diskutiere Spielen mit Federn - gefährlich ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also meine Weißhaubenkakadu mausern zur Zeit. Es fallen auch große Schwungfedern aus. Jetzt konnte ich beobachten wie mit den ausgefallenen...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Also meine Weißhaubenkakadu mausern zur Zeit.
    Es fallen auch große Schwungfedern aus.
    Jetzt konnte ich beobachten wie mit den ausgefallenen Federn gespielt wurde.
    Die Federn wurden richtig durchgeknabbert und zerknuddelt.

    Ich hab ihnen die Federn weggenommen.

    Weil ich Angst habe, daß sie Gefallen daran finden und sich dann Federn ausrupfen um damit zu spielen.

    Wie seht Ihr das ?

    oder sind gar Erfahrungen da ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ursula

    Bei mir Mausern z.Zt. Stanleys.Der Hahn nimmt auch die Federn
    zum " Spielen " in den Schnabel. Das kann ich bei vielen Arten
    beobachten, wenn das Großgefieder mit der Mauser dran ist.
    Selbst Kanarien tragen Federn spazieren .
    "Gespielt " wird von vielen Vögeln mit Futter, Ästchen usw. -warum nicht auch mit den Federn ?
    Einen Rupfer hatte ich bislang nicht darunter. Ich würde so handeln wie Du, wenn ich einen Rupfer unter den Vögeln hätte ,
    oder die Sorge hätte,daß einer Rupfen könnte .
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,ursula

    das machen nicht nur kakas auch die papas und ist ohne bedeutung.
    mein grauer und ama machen das auch und rupfen sich nicht.meine ehemaliger Molukkenkakadu tat es23 j. lang.
    keine ursache dafür bekannt.(spieltrieb)

    liebe grüße rena:0-
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na ich hab ja ein so ein Rupferl dabei, die auf den Geschmack gekommen ist, daß der Inhalt der Federkiele schmeckt.

    Aber vielleicht ist auch bei ausgefallenen Federn gar nix drinn ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielen mit Federn - gefährlich ?

Die Seite wird geladen...

Spielen mit Federn - gefährlich ? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...