Spielen mit Federn - gefährlich ?

Diskutiere Spielen mit Federn - gefährlich ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Weißhaubenkakadu mausern zur Zeit. Es fallen auch große Schwungfedern aus. Jetzt konnte ich beobachten wie mit den ausgefallenen...
U

Ursula

Guest
Also meine Weißhaubenkakadu mausern zur Zeit.
Es fallen auch große Schwungfedern aus.
Jetzt konnte ich beobachten wie mit den ausgefallenen Federn gespielt wurde.
Die Federn wurden richtig durchgeknabbert und zerknuddelt.

Ich hab ihnen die Federn weggenommen.

Weil ich Angst habe, daß sie Gefallen daran finden und sich dann Federn ausrupfen um damit zu spielen.

Wie seht Ihr das ?

oder sind gar Erfahrungen da ?
 
Hallo Ursula

Bei mir Mausern z.Zt. Stanleys.Der Hahn nimmt auch die Federn
zum " Spielen " in den Schnabel. Das kann ich bei vielen Arten
beobachten, wenn das Großgefieder mit der Mauser dran ist.
Selbst Kanarien tragen Federn spazieren .
"Gespielt " wird von vielen Vögeln mit Futter, Ästchen usw. -warum nicht auch mit den Federn ?
Einen Rupfer hatte ich bislang nicht darunter. Ich würde so handeln wie Du, wenn ich einen Rupfer unter den Vögeln hätte ,
oder die Sorge hätte,daß einer Rupfen könnte .
 
hi,ursula

das machen nicht nur kakas auch die papas und ist ohne bedeutung.
mein grauer und ama machen das auch und rupfen sich nicht.meine ehemaliger Molukkenkakadu tat es23 j. lang.
keine ursache dafür bekannt.(spieltrieb)

liebe grüße rena:0-
 
na ich hab ja ein so ein Rupferl dabei, die auf den Geschmack gekommen ist, daß der Inhalt der Federkiele schmeckt.

Aber vielleicht ist auch bei ausgefallenen Federn gar nix drinn ?
 
Thema: Spielen mit Federn - gefährlich ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
2.241
purzelflatterer
purzelflatterer
L
Antworten
26
Aufrufe
1.361
Lio und coco
L
F
Antworten
20
Aufrufe
1.894
Falaisa
F
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.750
Nucki
Nucki
Zurück
Oben