Spielflug Tauben

Diskutiere Spielflug Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Habe mal eine Frage an die Spezialisten von euch ,mein Kollege möchte sich gerne Tauben anschaffen die hoch am Himmel und ihre Kunststücke machen...

  1. #1 Taubenjupp, 07.06.2007
    Taubenjupp

    Taubenjupp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage an die Spezialisten von euch ,mein Kollege möchte sich gerne Tauben anschaffen die hoch am Himmel und ihre Kunststücke machen und zeigen,1 - 2 Stunden, zu welch einer Rasse würdet ihr raten.
    Mfg.H.K.
     
  2. #2 pfautaube, 07.06.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich würde dir nikojalewer hochflieger raten sie fliegen im schnitt 1,5 -2,0 stunden.
    deren flugstilo sieht in etwa wie ein rüttelnder turmfalke aus er steht am himmel wie eine lerche.dazu sieht sie noch relativ schön aus mein tipp.
    lg tobias
     
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Taubenjupp,
    dazu kan dir einfach niemand raten. Das hat so viel mit eigenen Vorstellungen und vorlieben zu tun. Was ich machen würde, ich würde mir auf einer Flugkastenmeisterschaft mal unterschiedliche Rassen anschauen. Hier im Forum findest die Ankündigungen für die diesjährigen Meisterschaften.
    Dort lernt man Züchter kennen, kann über die Rassen nachfragen und vieles erfahren.
    Was pfautaube da schreibt über Nikolajewer ist völliger Blödsinn. Er selber hatte noch nie welche.
    gruß Uli
     
  4. #4 Taubenjupp, 07.06.2007
    Taubenjupp

    Taubenjupp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tauben

    Wie schaut es mit Wiener Hochflugtauben aus in der Haltung ,habe im Internet schon viel gelesen na ja ......., oder Niederländischen Hochflierger z.B. rot mit Weißen schild.

    Mfg. H.K.
     
  5. #5 masterMC, 07.06.2007
    masterMC

    masterMC Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Taubenjupp

    hi eine rasse kann ich dir sagen die sehr hoch fliegt und dabei spielt das sind bakina, die fliegen bis zu 6 stunden aber nur wenn du im januar junge hast und die bei dir bis oktober fliegen, dann werden sie auch 6stunden fliegen von spiel sin sie sehr gut!!!
     
  6. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe beide Rassen nie geflogen. Es sind aber beides auch keine Spielflugtauben. Sie spielen nicht im Flug sondern fliegen hoch (Bei Niederländern bin ich mir nicht sicher ob das nicht reine Aussteller sind) Spielflugtauben sind Purzel- Roller- Stürzflug und Drehflugtauben. Alles Taubenrassen die "Kunststücke" vorführen. Diese Flugfiguren sollte man gesehen haben, ist schon wahnsinnig.
    Gruß Uli
     
  7. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Uli
    Da kann ich dir nur recht geben , gute Tauben in der Luft zusehen ist besser wie mancher Kinofilm !!! aber erzähl das mal jemand der an Tauben kein Interesse hat (meiner ex) .

    Gruß Alex
     
  8. #8 doc-henning, 07.06.2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also Ulli es gibt ihn noch den alten Typ der Niederländer, den echten Flieger.
    Es beschäftigen sich auch in Holland wieder einige Leute damit. Die Roten und die Gelben schaffen schon wieder bis zu 4 Stunden, die Schornsteinfeger etwa 1-1,5 Stunden. Also ich habe letztes Jahr welche bekommen und die Jungen fliegen wirklich gut.
    Gruß doc-henning
     
  9. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Guten Abend,

    wie währe es mit Flugtippler, die spielen zwar nicht zu viel in der Luft, nur so in den ersten 6 Stunden, aber sie fliegen hoch und lange. Man hat den ganzen Tag was davon. Sie fliegen auch von alleine, man braucht sie nicht zu jagen. Außerdem sind sie super zahm und Menschen sehr zugetan. Richtig liebe Tauben. Sie züchten sehr gut und man hat leicht zuviel Jungtauben, die besonders hoch fliegen.
    Auch gibt es einen sehr interessanten Verein der die Flugtippler betreut. Die DFU. Der jährliche Beitrag beträgt 15 Euro und man bekommt dafür 10-mal im Jahr eine sehr gute Zeitung über Flugtippler. Dazu kann man noch bei den jährlichen 7 Wettflügen mitmachen. Das ist schon klasse, und das bietet kaum ein anderer Verein.

    Ich helfe gerne weiter!!!

    Gruß Rudi
     
  10. #10 Ihre Majestät, 08.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Tobias,
    von jemanden der dieses Forum ständig mit Fragen über alle derzeit lebenden Rassen bombardiert,weil er von dieser Materie noch garkeine Ahnung hat, ist es doch sehr verwunderlich so einen tipp zu bekommen!!!?
    Als wüsste er über diese Rasse genaustens bescheidt.?


    Gruß Franzl
     
  11. #11 pfautaube, 08.06.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    @ rudi
    ist ja super schön das du gerne hilfst aber dass ist ja blödsinn jeder weiß dass flugtippler wegen ihrer langen und ausdauerner flugweise bekannt ist und tiere biss zu 22 h fliegen .aber wie taubenjupp gesagt hat das er tauben möchte die hoch am himmel 1 BIS 2 STUNDEN FLIEGEN!!!!!!!!
    und flugtippler dass kannst du gleich vergessen.wenn tauenjupp dann den schlag aufmacht kann es sein dass sogar die jungtauben ihm davon fliegen.und es hört sich für mich so an als wäre der freund von taubenjupp noch ein anfänger in diesem gebiet oder?
    deswegen würde ich ihn aufjedenfall nikojalewer empfehlen.dass ist auch schön anzusehen wenn sie am himmel stehen oder!
    lg tobias
     
  12. #12 Das Schaf, 08.06.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    echt jeder weiß das ???

    kuck mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141610

    erstaunlich was ????
     
  13. #13 Asterix92, 08.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @ Pfautaube

    Hasde irgendeine Krankheit oder bisde so blöd???
    Du kommst mit 0Ahnung und dann egibsde noch so blölde Tipps *rofl*
     
  14. #14 Asterix92, 08.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    ok ich nehm das zurück!!!!
     
  15. #15 Tümler Alex, 08.06.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Hallo zusammen,
    wenn man es genau nimmt, wird jeder seine eigene Lieblingsrasse empfehlen.
    deshalb rate ich auch wie der Uli.B, erstmall die Züchter der einzelnen Rassen zu besuchen und die Tiere im Flug ansehen und dan entscheiden, es gibt wirklich genug auswahl.

    @ Pfautaube
    Die Nikolajewer sind wirklich schön anzusehen, da stimme ich dir zu, aber die erstmall in die Luft zu bringen, darin besteht die Kunst.

    Gruß Alex
     
  16. #16 pfautaube, 08.06.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also ein züchter in meiner nähe villingen-schwenningen.macht das immer so ersteigt mit einer leiter aufs dach und verbintet ihnen für genau 1 min die augen .dass ewirkt das die tiere ruhiger werden und die orientierung leicht verlieren .dann macht er die augen wieder frei und nimmt sie in die hand und lässt sie fliegen .dann dauert es ca. 50 sek bis sie die orientierung wieder aben aber in diesen 50 sek fliegen sie fast bis auf dopp.kirchturm höhe und ab da zeigen sie dann ihren bekannten flugstil.
    lgtobias
     
  17. #17 pfautaube, 08.06.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    tja das schaf ich habe mich eben über die rassen ein wenig informiert oder darf ich dass denn nicht .?ich wollte eben mich ein wenig mehr über tauben informieren also habe ich jede taubenrassen eingegeben und über viel dann etwas gelernt.aber wenn ich das nicht darf dan mach ich das nätürlich nicht mehr ohne euch zu informieren mich schlau zu machen:~
    lg tobias
     
  18. Zakari

    Zakari Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    FK Meisterschaft

    Hallo TAubentrupp,

    ich kann dir nur was Uli auch schon geschrieben hat eine FK Meisterschaft zu besuchen empfehlen.

    Am 24 Juni befindet sich eine in 76676 Graben-Neudorf in der Kleintierzuchtanlage ab 8:00 Uhr

    ich weiß nicht wie weit das von dir ist.

    Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder andren von euch da persönlich treffe

    einfach per PN können wir einen treffpunkt ausmachen

    Gruß
    Zaki
     
  19. Zakari

    Zakari Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
  20. #20 Ihre Majestät, 08.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hörst du Rudi!

    Das ist Blödsinn ! Wie nett!

    Gruß Franzl
     
Thema: Spielflug Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielflug tauben Frankfurt Oder

Die Seite wird geladen...

Spielflug Tauben - Ähnliche Themen

  1. Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse

    Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse: Hallo, da ich seit neustem in Geflügezuchtverein bei uns in der Gegend bin und mir schon lange Spielflugtauben in den Kopf gekommen sind ich...
  2. Krähen im Taubenschlag

    Krähen im Taubenschlag: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vor einem Monat haben die Krähen entdeckt, wie man in meinen Taubenschlag kommt (durch den Sputnik!). Sie...
  3. Ammentauben die selber keine Eier Legen

    Ammentauben die selber keine Eier Legen: Hallo Zusammen, ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob...
  4. Tauben auf dem Balkon

    Tauben auf dem Balkon: Ich habe auf meinem Balkon kleine Ringeltauben Küken. Die zwei sind am 3. Mai geschlüpft und unglaublich niedlich. Ich habe nun folgende Fragen:...
  5. Taubenschlag ( Wiener Hochflieger)

    Taubenschlag ( Wiener Hochflieger): Hallo Sportfreunde. Mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu...