Spielflug Tauben

Diskutiere Spielflug Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Habe mal eine Frage an die Spezialisten von euch ,mein Kollege möchte sich gerne Tauben anschaffen die hoch am Himmel und ihre Kunststücke machen...

1. #1 Taubenjupp, 07.06.2007
    Taubenjupp

Taubenjupp Neues Mitglied

Habe mal eine Frage an die Spezialisten von euch ,mein Kollege möchte sich gerne Tauben anschaffen die hoch am Himmel und ihre Kunststücke machen und zeigen,1 - 2 Stunden, zu welch einer Rasse würdet ihr raten.
    Mfg.H.K.

2. #2 pfautaube, 07.06.2007
    pfautaube

pfautaube Guest

ich würde dir nikojalewer hochflieger raten sie fliegen im schnitt 1,5 -2,0 stunden.
    deren flugstilo sieht in etwa wie ein rüttelnder turmfalke aus er steht am himmel wie eine lerche.dazu sieht sie noch relativ schön aus mein tipp.
    lg tobias

3. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Taubenjupp,
    dazu kan dir einfach niemand raten. Das hat so viel mit eigenen Vorstellungen und vorlieben zu tun. Was ich machen würde, ich würde mir auf einer Flugkastenmeisterschaft mal unterschiedliche Rassen anschauen. Hier im Forum findest die Ankündigungen für die diesjährigen Meisterschaften.
    Dort lernt man Züchter kennen, kann über die Rassen nachfragen und vieles erfahren.
    Was pfautaube da schreibt über Nikolajewer ist völliger Blödsinn. Er selber hatte noch nie welche.
    gruß Uli

4. #4 Taubenjupp, 07.06.2007
    Taubenjupp

Taubenjupp Neues Mitglied

Tauben

Wie schaut es mit Wiener Hochflugtauben aus in der Haltung ,habe im Internet schon viel gelesen na ja ......., oder Niederländischen Hochflierger z.B. rot mit Weißen schild.

Mfg. H.K.

5. #5 masterMC, 07.06.2007
    masterMC

masterMC Mitglied

Taubenjupp

hi eine rasse kann ich dir sagen die sehr hoch fliegt und dabei spielt das sind bakina, die fliegen bis zu 6 stunden aber nur wenn du im januar junge hast und die bei dir bis oktober fliegen, dann werden sie auch 6stunden fliegen von spiel sin sie sehr gut!!!

6. UliB

UliB Foren-Guru

Habe beide Rassen nie geflogen. Es sind aber beides auch keine Spielflugtauben. Sie spielen nicht im Flug sondern fliegen hoch (Bei Niederländern bin ich mir nicht sicher ob das nicht reine Aussteller sind) Spielflugtauben sind Purzel- Roller- Stürzflug und Drehflugtauben. Alles Taubenrassen die "Kunststücke" vorführen. Diese Flugfiguren sollte man gesehen haben, ist schon wahnsinnig.
    Gruß Uli

7. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo Uli
    Da kann ich dir nur recht geben , gute Tauben in der Luft zusehen ist besser wie mancher Kinofilm !!! aber erzähl das mal jemand der an Tauben kein Interesse hat (meiner ex) .

Gruß Alex

8. #8 doc-henning, 07.06.2007
    doc-henning

doc-henning Stammmitglied

Hallo!
    Also Ulli es gibt ihn noch den alten Typ der Niederländer, den echten Flieger.
    Es beschäftigen sich auch in Holland wieder einige Leute damit. Die Roten und die Gelben schaffen schon wieder bis zu 4 Stunden, die Schornsteinfeger etwa 1-1,5 Stunden. Also ich habe letztes Jahr welche bekommen und die Jungen fliegen wirklich gut.
    Gruß doc-henning

9. Rudi1

Rudi1 Stammmitglied

Guten Abend,

wie währe es mit Flugtippler, die spielen zwar nicht zu viel in der Luft, nur so in den ersten 6 Stunden, aber sie fliegen hoch und lange. Man hat den ganzen Tag was davon. Sie fliegen auch von alleine, man braucht sie nicht zu jagen. Außerdem sind sie super zahm und Menschen sehr zugetan. Richtig liebe Tauben. Sie züchten sehr gut und man hat leicht zuviel Jungtauben, die besonders hoch fliegen.
    Auch gibt es einen sehr interessanten Verein der die Flugtippler betreut. Die DFU. Der jährliche Beitrag beträgt 15 Euro und man bekommt dafür 10-mal im Jahr eine sehr gute Zeitung über Flugtippler. Dazu kann man noch bei den jährlichen 7 Wettflügen mitmachen. Das ist schon klasse, und das bietet kaum ein anderer Verein.

Ich helfe gerne weiter!!!

Gruß Rudi

10. #10 Ihre Majestät, 08.06.2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo Tobias,
    von jemanden der dieses Forum ständig mit Fragen über alle derzeit lebenden Rassen bombardiert,weil er von dieser Materie noch garkeine Ahnung hat, ist es doch sehr verwunderlich so einen tipp zu bekommen!!!?
    Als wüsste er über diese Rasse genaustens bescheidt.?

Gruß Franzl

11. #11 pfautaube, 08.06.2007
    pfautaube

pfautaube Guest

@ rudi
    ist ja super schön das du gerne hilfst aber dass ist ja blödsinn jeder weiß dass flugtippler wegen ihrer langen und ausdauerner flugweise bekannt ist und tiere biss zu 22 h fliegen .aber wie taubenjupp gesagt hat das er tauben möchte die hoch am himmel 1 BIS 2 STUNDEN FLIEGEN!!!!!!!!
    und flugtippler dass kannst du gleich vergessen.wenn tauenjupp dann den schlag aufmacht kann es sein dass sogar die jungtauben ihm davon fliegen.und es hört sich für mich so an als wäre der freund von taubenjupp noch ein anfänger in diesem gebiet oder?
    deswegen würde ich ihn aufjedenfall nikojalewer empfehlen.dass ist auch schön anzusehen wenn sie am himmel stehen oder!
    lg tobias

12. #12 Das Schaf, 08.06.2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

echt jeder weiß das ???

kuck mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141610

erstaunlich was ????

13. #13 Asterix92, 08.06.2007
    Asterix92

Asterix92 Stammmitglied

64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @ Pfautaube

Hasde irgendeine Krankheit oder bisde so blöd???
    Du kommst mit 0Ahnung und dann egibsde noch so blölde Tipps *rofl*

14. #14 Asterix92, 08.06.2007
    Asterix92

Asterix92 Stammmitglied

64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    ok ich nehm das zurück!!!!

15. #15 Tümler Alex, 08.06.2007
    Tümler Alex

Tümler Alex Alles für Kind und Tier

Hallo zusammen,
    wenn man es genau nimmt, wird jeder seine eigene Lieblingsrasse empfehlen.
    deshalb rate ich auch wie der Uli.B, erstmall die Züchter der einzelnen Rassen zu besuchen und die Tiere im Flug ansehen und dan entscheiden, es gibt wirklich genug auswahl.

@ Pfautaube
    Die Nikolajewer sind wirklich schön anzusehen, da stimme ich dir zu, aber die erstmall in die Luft zu bringen, darin besteht die Kunst.

Gruß Alex

16. #16 pfautaube, 08.06.2007
    pfautaube

pfautaube Guest

also ein züchter in meiner nähe villingen-schwenningen.macht das immer so ersteigt mit einer leiter aufs dach und verbintet ihnen für genau 1 min die augen .dass ewirkt das die tiere ruhiger werden und die orientierung leicht verlieren .dann macht er die augen wieder frei und nimmt sie in die hand und lässt sie fliegen .dann dauert es ca. 50 sek bis sie die orientierung wieder aben aber in diesen 50 sek fliegen sie fast bis auf dopp.kirchturm höhe und ab da zeigen sie dann ihren bekannten flugstil.
    lgtobias

17. #17 pfautaube, 08.06.2007
    pfautaube

pfautaube Guest

tja das schaf ich habe mich eben über die rassen ein wenig informiert oder darf ich dass denn nicht .?ich wollte eben mich ein wenig mehr über tauben informieren also habe ich jede taubenrassen eingegeben und über viel dann etwas gelernt.aber wenn ich das nicht darf dan mach ich das nätürlich nicht mehr ohne euch zu informieren mich schlau zu machen:~
    lg tobias

18. Zakari

Zakari Stammmitglied

FK Meisterschaft

Hallo TAubentrupp,

ich kann dir nur was Uli auch schon geschrieben hat eine FK Meisterschaft zu besuchen empfehlen.

Am 24 Juni befindet sich eine in 76676 Graben-Neudorf in der Kleintierzuchtanlage ab 8:00 Uhr

ich weiß nicht wie weit das von dir ist.

Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder andren von euch da persönlich treffe

einfach per PN können wir einen treffpunkt ausmachen

Gruß
    Zaki

19. Zakari

Zakari Stammmitglied

20. #20 Ihre Majestät, 08.06.2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hörst du Rudi!

Das ist Blödsinn ! Wie nett!

Gruß Franzl

Thema: Spielflug Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielflug tauben Frankfurt Oder

Die Seite wird geladen...

Spielflug Tauben - Ähnliche Themen

1. Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse

Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse: Hallo, da ich seit neustem in Geflügezuchtverein bei uns in der Gegend bin und mir schon lange Spielflugtauben in den Kopf gekommen sind ich...
  2. Krähen im Taubenschlag

Krähen im Taubenschlag: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vor einem Monat haben die Krähen entdeckt, wie man in meinen Taubenschlag kommt (durch den Sputnik!). Sie...
  3. Ammentauben die selber keine Eier Legen

Ammentauben die selber keine Eier Legen: Hallo Zusammen, ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob...
  4. Tauben auf dem Balkon

Tauben auf dem Balkon: Ich habe auf meinem Balkon kleine Ringeltauben Küken. Die zwei sind am 3. Mai geschlüpft und unglaublich niedlich. Ich habe nun folgende Fragen:...
  5. Taubenschlag ( Wiener Hochflieger)

Taubenschlag ( Wiener Hochflieger): Hallo Sportfreunde. Mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu...