Spielideen für Glanzies

Diskutiere Spielideen für Glanzies im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine 2 Glanzies haben einen tollen 2 m hohen Kletterbaum und einen separaten Holzspielplatz. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich...

  1. Catline

    Catline Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87437 Kempten
    Hallo!

    Meine 2 Glanzies haben einen tollen 2 m hohen Kletterbaum und einen separaten Holzspielplatz. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich etwas langweilen. Sie kommen zwar mehrmals täglich aus ihrem Käfig, gehen aber nach ca. 30 Min. immer wieder rein.
    Sie brüten regelmäßig (natürlich nehme ich die Eier raus bzw. tausche sie aus), was für mich eigentlich heisst, dass sie sich grundsätzlich wohl fühlen.

    Früher meine Wellies haben gerne gespielt, das scheint aber bei Glanzies von Haus aus nicht so zu sein. Was bietet ihr Euren Vögeln für Spielmöglichkeiten an? Was lieben Eure Vögel? Habt Ihr Ideen?

    Gruß aus dem Allgäu (bei uns hat´s gar nicht geschneit)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Catline,

    Glanzsittiche spielen nicht wie Wellensittche oder Nymphen. Mit dem üblichen "Vogelspielzeug" kann man sie daher nicht wirklich locken. Natürlich sind sie auch neugierig und untersuchen beim Freiflug schon mal den einen oder anderen Gegenstand, aber nicht mit der Ausdauer wie zB Wellis.

    Eine Freunde kann man seinen Grassittichen mit frischen Zweigen machen. Da werden gerne junge Triebe und saftige Rinde angeknabbert und wenn man in die dünneren Äste zB Kolbenhirse hängt, haben die Vögel einen Anreiz zun klettern und hangeln.
    Auch frisch gepflückte reife Gräser sind interessant. Aber weniger zum Spielen als zum fressen. :~

    Ansonsten mögen meine Grassittiche eine flache Schale mit Wasser am Boden. Da wird gerne mal ein Vollbad drin genommen.
     
Thema:

Spielideen für Glanzies

Die Seite wird geladen...

Spielideen für Glanzies - Ähnliche Themen

  1. Spielideen???

    Spielideen???: Hallo zusammen, ich brauche noch ein paar Spielideen für meine Babys. Wir haben jetzt eine Spielzeit eingeführt, in der ich mich wirklich ein...
  2. Wie bringe ich meine Glanzies aus dem Käfig?

    Wie bringe ich meine Glanzies aus dem Käfig?: Hallo! Ich habe seit knapp 2 Wochen ein Paar Glanzsittiche. Da mein Käfig nicht soooo riesig ist (L 120 B 80 H 100) sollen die Glanzies jeden...
  3. Frage an Glanzi

    Frage an Glanzi: Hi Glanzi , war gerade auf Deiner HP (welche ich sehr schön finde) und habe gesehen das Du Klippenhühner hast. Meine Frage an Dich- benötigen...