Spielideen für halsbandsittiche

Diskutiere Spielideen für halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habt ihr Spielideen für Halsbandsittiche?Gibt es im Verhältnis zu Papageien spezielle Bedingungen bzw.Eigenarten der Tiere die ich berücksichtigen...

  1. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Habt ihr Spielideen für Halsbandsittiche?Gibt es im Verhältnis zu Papageien spezielle Bedingungen bzw.Eigenarten der Tiere die ich berücksichtigen muß.Wäre für eure Tipps sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerlinde Schmuc, 19. Februar 2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,
    Schaukeln, Seile und Co. sind ja bekannt.

    Schreddern von Stöckchen (Obstbäume) hält den Schnabel in Form und versorgt mit Mineralstoffen, die unter der Rinde stecken. Hohen Unterhaltungswert bieten auch Korken. Die kann man so schön in den Fuß nehmen und mit wegfliegen. Ebenso werden gerne Korkröhren zerlegt (hat die Bande länger dran) und gibts im Aquaristik-Shop. Ein stabiles Glöckchen für die Größe eines Mohrenkopfpapageies sollte nicht fehlen. Mit dieser kann um Aufmerksamkeit geklingelt werden, sie dient als Kampfpartner um Agressionen abzubauen oder man setzt sie sich wie einen Hut auf den Kopf bzw. tippt sie an und läßt sich dann das Köpfchen kraulen.

    LG Linda
     
  4. #3 Gerlinde Schmuc, 20. Februar 2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Weiter gehts:

    An der Decke zu befestigen: ausreichend große Holzschaukel, ein tolles Spiralseil (wippt beim Turnen so toll), Schlaftüten aus Filz mit festem Boden (Happy Hood), mittelgroß. Können auch an der Gardienenstange befestigt werden. Das Nickerchen ist ja auch wichtig.

    Unorthodoxe Spielsachen: halbe, belegte Brötchen, die durch die Luft fliegen, Obst, welches man unerlaubter Weise mal anfressen kann oder je nach Größe transportieren kann:D Kleiner Scherz. Aber tatsächlich hat eine halbierte Karotte einen hohen U-Faktor. Die kann man stemmen (angeb) mit ihr aufklopfen und damit Krach machen und fressen kann man sie auch noch.;)

    Kautschukkörbchen mit Löchern zu aufhängen - kann man Futter angeln.

    Dann käms noch drauf an ob Deine zahm sind. Tennisball zum über den Boden rollen - zahme Vögel lernen, diesen Dir zuzuspielen. Gitterbällchen zum glocken und Dir zuwerfen. Dabei wird getäuscht und dann in die andere Richtung geworfen - toll wenn die Vögel dann nur Dein Hinterteil sehen - weil Du das Bällchen unter dem Schrank vorpulst:~

    Kleine Rasseln, Wäscheklammern aus Holz usw. - alles in einem Spielkörbchen - da können sie dann selbst auswählen. Körbchen wieder einräumen ist auch ein Trick. Ebenso Wäscheklammern sauber stapeln. Am besten legt man dazu die ganze Packung auf den Tisch und gebrauchte über den Tisch. Meine sind aufs Stapeln von alleine verfallen, aufs Einräumen auch.
    Holzpuzzels aus dem Kinderladen, wenn die Teile klein genug sind oder extra welche für Papas.
    Gemeinsames Tanzen zu Musik - kommt der Bewegungsfreude entgegen, aber nicht den Ohren der Nachbarschaft.
    Auf einem zwischen zwei Händen leicht gespannten Seil landen und daran rumturnen.
    Fuß geben, auf Kommando drehen....
    Fällt mir nix mehr ein.
    Übernehmt mal - bin auch gespannt.

    LG Linda
     
Thema:

Spielideen für halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Spielideen für halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...