Spielkamerad gesucht!

Diskutiere Spielkamerad gesucht! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir möchten gerne einen Spielkameraden für meinen Graupapagei Jackie (weiblich) bei uns aufnehmen. Ich befürchte nun aus zwei...
J

Jackie und Jane

Mitglied
Beiträge
104
Hallo zusammen,

wir möchten gerne einen Spielkameraden für meinen Graupapagei Jackie (weiblich) bei uns aufnehmen.
Ich befürchte nun aus zwei Gründen, daß es mit der Partnersuche schwierig werden könnte:
- Wenn in einer Annonce mal ausnahmsweise tatsächlich ein Männchen im passenden Alter angeboten wird (>99% sind Jungvögel oder Zuchtpaare), dann ist das auch ganz bestimmt am anderen Ende von Deutschland.
- Jackie ist 20 Jahre alt und hat bisher keinen Partner gehabt. Womöglich ist sie von der Idee mit dem Kumpel gar nicht begeistert?

Habt Ihr Tips für uns?

Kennt vielleicht sogar jemand einen Vogel, der in Frage kommen könnte? Wir wohnen in Stuttgart und unser Wunschkandidat sollte handzahm und kein Schreier sein. Selbstverständlich bieten wir (bei gegenseitiger Sympathie) ein liebevolles Zuhause!

Grüße
Jane und Jackie
 
Hallo Jane,

es ist schon zutreffend, dass 20jährige Grauchen selten abgegeben werden :trost:
Ein so alter Grauling braucht es aber auch nicht unbedingt zu sein - 8, 9 oder 10 Jahre junge Graue würde ich auch als Partner in betracht ziehen.
Auf den Abgabeort darfst du aber nicht schauen, wenn alles andere passend ist. Du solltest schon auch bereit sein, eine größere Strecke zu fahren.

Sicherlich kann es sein, dass dein Jackie nicht sonderlich erfreut ist (im ersten Moment) - da wir aber hier schon von erfolgreichen Vergesellschaftungen wesentlich älterer Graue gelesen haben, solltest du auch optimistisch sein :zwinker:
Wichtig ist dabei, dass du nichts übers Knie brichst und den beiden dann genug Zeit gibst, ohne dass sich Jackie überrollt vorkommt.
Von der Zeit her, kann es durchaus eine Monate dauern, bis sie zusammenziehen wollen. Dies sollte auch immer im Hinterkopf sein, damit keine falschen Hoffnungen entstehen.

Ich drücke dir die Daumen und Krallen, dass du den passenden Partner für deine Jackie findest :zustimm:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
hi jane,
eine prima adresse für eine "verpartnerungsagentur" findest du hier: http://www.papageien-partnervermittlung.de/ die geier können sich da aus einem schwarm einen passenden kumpel aussuchen. du bezahlst nur eine symbolische vermittlungsgebühr.

ich finds klasse, dass du dich do für das wohl deiner hübschen einsetzt! auch jackie wird es dir irgendwann danken!
 
Hallo Jane,

also ich kann Dir auch nur die Rita Ohnhäuser mit ihrer Partnervermittlung empfehlen.
Gut die ist zwar in Berlin und wie Du schreibst am anderen Ende Deutschlands aber eine Reise dahin lohnt sich wirklich. Und die Deutsche Bahn macht doch grad auch so toll Werbung...."fahren billiger als mit dem eigenen Auto". Hey das ist doch ein Angebot für uns Schwaben das wir uns eigentlich nicht entgehen lassen dürfen :D :D
Ne aber mal Spass beiseite, bei Rita hast Du bzw. Dein Vogel die grösste Auswahl den richtigen Partner zu finden oder gefunden zu werden und der auch noch vielleicht Deinem Wunschbild entspricht.

Ich drück Dir die Daumen das Du schnell einen Partner für den Vogel findest.

Grüssle in die Heimat
Corinna
 
Hallo zusammen,
wir möchten gerne einen Spielkameraden für meinen Graupapagei Jackie (weiblich) bei uns aufnehmen.
Super, dass ihr für Jackie einen Partner sucht :zustimm:
Liegt eine DNA Analyse vor / Beweis dass Jackie wirklich ein Mädel ist?
Denke mal schon, so wie du schreibst :)

Jackie ist 20 Jahre alt und hat bisher keinen Partner gehabt. Womöglich ist sie von der Idee mit dem Kumpel gar nicht begeistert?
Kann so und so laufen. Manche sind beim Anblick eines "Hey der sieht ja aus wie ich" gleich hin und weg und bei manchen geht's halt ein bissel länger.
Geduld heisst meist die Devise (wie so oft bei den Geiers :zwinker: )

Habt Ihr Tips für uns?
Frag' doch mal bei http://www.papageienhilfe.de/index.htmnach.
Dort sitzen in der Regel nur ältere Tiere - also ab 10 Jahre aufwärts...
 
Thema: Spielkamerad gesucht!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
668
Birgit L.
B
K
Antworten
2
Aufrufe
139
Kardinalfreak7!
K
Zurück
Oben