spielplatz anbeten??

Diskutiere spielplatz anbeten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - grüßt euch, wollte mal wissen ob eure wellis auch gegenstände regelrecht anbeten. manchmal -so wie jetzt- sitzen sie oben auf ihrem...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
grüßt euch,

wollte mal wissen ob eure wellis auch gegenstände regelrecht anbeten.
manchmal -so wie jetzt- sitzen sie oben auf ihrem spielplatz, setzen den schnabel auf z.b. einen ast und fangen an den ganz doll anzubalzen:D singen und nicken ganz arg mit dem kopf. so das macht jeder nun für sich. warum machen die das eigentlich? man könnte meinen sie freuen sich so über die äste das sie die ansingen möchten. ab das kanns ja nicht sein oder ?? zwischendurch wird dann wieder von schnabel zu schnabel gebalzt aber dann wieder den ästen bzw. kleiderschrank usw. zugewendet.
echt seltsam.
 
Wie man's nimmt. Manchmal kann man beobachten, wen sie gerade meinen ... und wenn die / der Angebetete halt keine Zeit hat, dann muß halt Zeichensprache und ein neutraler Gegenstand herhalten ...

:0-
 
Das ist völlig normales Verhalten. Ist kein anderer Wellensittich - vorzugsweise eine Dame natürlich - anwesend, muss eben ein Ast, ein Schraubhaken oder Wasserspender die Litanei über sich ergehen lassen. Und im Gegensatz zu einer echten Henne besteht keinerlei Risiko, dass man weggehackt wird :)
 
*g* das problem habe ich auch. 3 Männchen, vor kurzem noch 2 Weibchen, nu 3 Männchen und ein weibchen. Aber generell besteht kaum interesse an Dali, dem Weibchen. Sieht schon Lustig aus, wenn Ophalia am Wasserspender, Quietschie am Aststück, und Sunny am futternapfhaken gleichzeitig sitzen, und dalí völlig gelangweilt zwischen den drei kerlen sitzt. :D

Also mach dir keine Sorgen, wellis sind halt so :D ist normal ;)
 
hallo,

denk mir grad dass die gegenstände anflirten weil die net widersprechen können:D, hehe naja ich bin ja froh dass es net nur meine sind die so komisch sind.

schönen tag noch
 
mein früherer welli hat immer mit meinem daumen geflirtet und hat ihn sogar gefüttert ;)
 
Thema: spielplatz anbeten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben