Spielsachen für Maxis

Diskutiere Spielsachen für Maxis im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben was an Spielsachen bei Maximilianpapageien sehr beliebt ist. Ich weiss, jeder Vogel tickt ein...
Catweazle

Catweazle

Mitglied
Beiträge
89
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben was an Spielsachen bei Maximilianpapageien sehr beliebt ist.
Ich weiss, jeder Vogel tickt ein bisschen anders, aber vielleicht gibt es wirklich eine besondere Vorliebe bei dieser Papageienart.
Ich selber habe Graue, da ich aber bei Freunden eingeladen bin und diese Maxis haben, würde ich gerne als Besuchergeschenk etwas zum Spielen für die beiden mitbringen. Wie sieht's denn mit der Größe z.B. von Holzsachen zum Nagen aus?
Danke schon einmal im voraus

Gruß

Catweazle
 
Hallo zusammen,

schade, noch keine Antwort.
Zwar haben mehrere gelesen, aber leider hat keiner eine Antwort für mich parat.

Keiner eurer Maxis hat wohl Vorlieben??

Gruß

Catweazle
 
Also meine Maxis mögen allzu großes Spielzeug gar nicht.

Sie schreddern lieber so mittelgroße Teile,

Weichholz,Buchenholz,Nußbaum und andere.

Ich wechsel regelmäßig aus.

Ach was sie auch noch mögen,
wir haben ein Lederspielzeug,welches Knoten hat,
die machen sie gerne auf.

Kork lieben sie auch,
wenn die Brutzeit vorbei ist,
gebe ich zum Herbst hin immer eine Korkröhre,
die von außen immer abgenagt wird und von innen als Aufenhalt benutzt wird.
So,im Moment fällt mir nicht mehr ein.
 
Hi,

ich kann mich Tina anschließen: Knoten aus Lederschnüren aufmachen und Kork schreddern ist das Größte!!! Das mögen unsere alle 4.
Ansonsten ist's recht unterschiedlich: Bilbo hängt sich gern kopfüber an dicke Seile mit Knoten drin, ich kenn aber keinen anderen Maxi, der so plemplem ist, wie unser Bilbo :D. Diego zernagt am liebsten Kartons, Amy mag Glöckchen und Elvis macht am liebsten kleine Sachen kaputt.
 
Vielen Dank euch zweien

Da ihr beide von dem "Zerstörungseifer" eurer Maxis berichtet, werde ich etwas zum Zernagen suchen.
Wir haben erst vor Kurzem auf der Homepage von Naturstamm-Nisthöhlen eine Bestellung aufgenommen.
Meine Grauen habe nun seit 3 Wochen die Sachen nicht angeschaut und die Maxis turnen vom ersten Augenblick auf der Schaukel rum. So sind doch die Arten unterschiedlich.

Dank euch nochmals

Gruß

Catweazle
 
Ich weiß nicht, ob man das generell als eine Verhaltenseigenart von Rotsteißpapageien ansehen kann, aber nach eigenen Erfahrungen und Berichten anderer, scheint es so zu sein, dass Rotsteißpapageien Neuem extrem aufgeschlossen sind. Sowohl was neues Futter als auch Spielzeug angeht. Bei mir wird ALLES probiert, manchmal schmeckts nicht, aber probiert wird wirklich alles. Und auch wenn die erste Geschmacksprobe negativ war, folgt eine zweite. Die Neugier ist immer größer. Mit dem Spielzeug verhält es sich genau so.
 
Das mit dem Kork kann ich nur unterschreiben!!
Man sollte niemals unvorsichtigerweise einfache Kork-Untersetzer auf dem Tisch liegen lassen - oder sich dann gleich von ihnen verabschieden. Die werden sofort erspäht, mitgenommen, entführt und restlos zernagt! *g*

Kleine, eventuell geflochtene Schnüre mit unbehandelten Holzperlen sind bei meinem Maxi der Hit - stundenlang kann man auf den Holzperlen rumkauen, bis sie endlich "hin" sind. Oder eben die Knoten aufdröseln. Und das Jute- oder Hanfseil wird dann gleich noch hinterher zerfleddert. Man kann fast sehen, daß sie danach zufrieden grinsen... ;)

Auch Zeitschriften und leere Klo- oder Haushalts-Rollen aus Pappe sind bei meinem Geier hochbeliebt zum Zernagen... aber das wäre wohl eher kein so tolles Mitbring-Geschenk, macht so wenig her! ;)
 
Thema: Spielsachen für Maxis

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
6.814
Möhrchen
Möhrchen
Engelchen77
Antworten
10
Aufrufe
1.940
Engelchen77
Engelchen77
T
Antworten
7
Aufrufe
1.254
tulamben
T
R
Antworten
1
Aufrufe
838
Anton
Anton
Zurück
Oben