Spielt der Altersunterschied bei Halsipärchen eine Rolle ?

Diskutiere Spielt der Altersunterschied bei Halsipärchen eine Rolle ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir haben eine junge Halsbandsittich Henne ca. 6 Monate alt und möchten jetzt einen ca.3 Jahre alten Hahn dazu kaufen, in der...

  1. pepe2012

    pepe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    wir haben eine junge Halsbandsittich Henne ca. 6 Monate alt
    und möchten jetzt einen ca.3 Jahre alten Hahn dazu kaufen,
    in der Hoffnung das sie ein Paar werden.
    Ist dies ratsam oder sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein ?
    Beide sind bisher Einzelvögel.
    Wir freuen uns über jede Info.
    Gruß Pepe2012
    Ps:
    Heute haben wir über einen DNA Test erfahren das unser Pepe eine Dame ist ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 17. Oktober 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich habe mal zu einem sechsjährigen Pflaumenkopfsittich-Hahn eine einjährige Henne dazugekauft.
    Ihn hatte ich erst mal im Käfig gelassen und sie im Vogelzimmer rumfliegen lassen, damit sie sich orientieren konnte. Nach kurzer Zeit setzte sie sich auf eine Sitzstange, die aus dem Käfig ragte und dann haben sie sich erst mal erstaunt angeguckt. Nach kurzer Zeit konnte ich den Käfig aufmachen. Die beiden haben sich immer gut vertragen.
    Da sie sich wegen einem Fußfehler nicht gut auf der Stange halten konnte, klappte das "Treten" nicht gut genug, so dass es bei den beiden mit der Zucht nicht klappte, was aber auch nicht mein Ziel war. Pflaumenköpfe sind in der Regel besonders friedlich.
    Ich denke, da kommt es eher auf den Charakter der einzelnen Tiere an, bei größeren Edelsittichen wohl noch mehr. Da Edelsittichen oft über 20 Jahre alt werden, spielen ein paar Jahre Altersunterschied kaum eine Rolle. In den Schwärmen sind eh alle Altersklassen zusammen.
    Als ich 1998 und 2001 Nachwuchs hatte waren die anderen Vögel sofort begeisterte Patenonkel und -tanten und fütterten die Nestflüchter.
     
Thema:

Spielt der Altersunterschied bei Halsipärchen eine Rolle ?

Die Seite wird geladen...

Spielt der Altersunterschied bei Halsipärchen eine Rolle ? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Vogel spielt nicht und sitzt nur da.

    Vogel spielt nicht und sitzt nur da.: Hallo, Ich habe alle möglichen Spielzeuge und Papier, Holz, und alles was ich so zusammenlegen konnte, aber meine Mohrenkopfpapagei, der Männchen...
  4. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  5. Welche Farben sind das? Birmingham Roller

    Welche Farben sind das? Birmingham Roller: Hey, Könnt ihr mir sagen um welche Farben es sich bei dem Paar handelt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Danke schonmal :)