Spielwütiges Schwarzköpfchen

Diskutiere Spielwütiges Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen, dachte mir ich muß Euch mal von meinem spielwütigen Jinx erzählen. Jinx ist jetzt 3 Monate alt und eine Handaufzucht. Der kleine...
J

Jinx

Guest
Hallöchen,

dachte mir ich muß Euch mal von meinem spielwütigen Jinx erzählen. Jinx ist jetzt 3 Monate alt und eine Handaufzucht. Der kleine Kerl hat nur Schabbernack im Kopf, wärend ich dies schreibe flitzt er mal wieder über die Tastatur und probiert meine Finger zu fangen. Zu seinen Lieblingbeschäftigungen zählt, der Sturtzanflug auf die Hunde. Aber was ja für ihn zu den Höhepunkten des Tages zählt, ist das baden unter dem fließenden Wasserhahn, sobalt ich in die Küche gehe höre ich schon wie er angeflattert kommt, dann gehts ab in das Spühlbecken, mal kräftig los zettern und schon heißt es Wasser marsch!
Wie verhält sich das mit Euren Agas, haben diese auch eine Lieblingsbeschäftigung bzw. so einen Spieltrieb?
Bei meinen früheren Pärchen Pfirsichköpfchen konnte ich dieses nicht feststellen, diese habe ich aber schon bekommen da waren sie 8 und 11 Jahre alt.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny,

in der Tat sind Schwarzköpfchen unternehmungslustiger als andere Agaarten, besonders wenn es sich um Handaufzuchten handelt!

Meine 8er Bande Schwarzköpfchen stellt beim Freiflug allerhand an, das fängt beim Blumentopfwerfen an und hört beim Kabel durchbeisen auf. Von den Tapeten möcht ich lieber nicht reden.8(

Auch lieben Schwarzköpfchen ihr tägliches Bad, egal ob unter der Blumenspritze, Badeschale oder Spülbecken es wird alles genutzt.
Auch werden mal Scheinangriffe auf mich durchgeführt, wobei meine Frau und die Kinder verschont bleiben. Dafür hab ich auch eine Erklärung, denn ich muß die Bande immer fangen wenn sich ein Vogel verletzt hat oder wurde, um die Krallen zuschneiden usw.
 
Hallo,
hihi mein Schwarzköpfchen Rocky ist auch ein richtiges kleines Teufelchen und seine Lieblingsbeschäftigung ist der Machtkampf mit meinem Freund !

Mein Freund hat ja alte Leintücher mit Nägeln an die Wand gehämmert und mein Schwarzköpfchen macht sich einen Spaß daraus die Nägel einzeln wieder rauszuziehen ! Jawohl ihr lest richtig, der zieht die Nägel einzeln wieder raus und mein Freund gefällt das natürlich überhaupt nicht und hämmert die Leintücher wieder dran, kaum geht er aus dem Zimmer macht sich mein "Heimwerker " Rocky wieder ans Geschäft ! Ich stehe als nur kopfschüttelnd da und habe schon so oft zu meinem Freund gesagt er solle mein Schwarzköpfchen doch einfach mal ignorieren, den dann hat er keinen Spaß mehr daran, aber mein Freund will einfach nicht auf mich hören und so höre ich jeden Abend das gefluche meines Freundes und das wahrscheinlich in sich reingrinsende Schwarzköpfchen das so "unschuldig" auf seinem Plätzchen hockt, als ob es kein Wässerchen trüben könnte und nur darauf wartet daß mein Freund das Zimmer verläßt um sich wieder an die Arbeit zu machen:D :D

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hi,

da treiben Eure Pieper ja genauso viel Schabbernack wie Jinx. Heute mußte ich mal wieder aufpassen das ich ihn nicht im Mülleimer einsperre, er schaut nämlich immer genau zu was ich in der Küche so treibe, und den herunterfallenden Apfelschalen kann man ja so schön in den Müll folgen :-)
Bei dem Kleinen "Düsenjäger" braucht man echt 100 Hände und Augen.
Er hat jetzt auch herausgefunden, daß er durch dei Gitterstäbe des Nymphykäfigs paßt, und siehe da als ich kurz mit den Hunden draußen war, hat er sich doch glatt durch die Gitterstäbe gequetscht und fraß genüßlich mit den Nymphen aus einem Napf.

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema: Spielwütiges Schwarzköpfchen
Zurück
Oben