Spielzeug/ Beschäftigung für Raben

Diskutiere Spielzeug/ Beschäftigung für Raben im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Raben? Ich benötige Tips was man Raben zur Beschäftigung geben könnte, es sind doch so...
D

Dulo

Mitglied
Beiträge
97
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Raben?
Ich benötige Tips was man Raben zur Beschäftigung geben könnte, es sind doch so intelligente Vögel!

Viele Grüße,
Madeleine
 
Hallo Madelein!

Hast Du eine Kolkrabe oder Rabenkrähe? Woher hast Du diesen Vogel bekommen? Vom Züchter oder Fund?
 
zahme Nebelkrähe

Wir haben seit einem Monat eine junge Nebelkrähe, die wir verletzt aufgefunden und gepflegt haben. Nun ist sie gesund und kann zwar noch nicht so geschickt fliegen wir gleichaltrige Jungvögel, aber sie bleibt in der Nacht bereits in einem der umliegenden Bäume und weckt uns früh am Morgen, bettelt um Futter und um Zuwendung. Sie landet uns oft auf der ausgestreckten Hand oder am Kopf, sitzt auf der Schulter, lässt sich so herumtragen, "stiehlt" was ihr gefällt und hat auch vor unserem Hund keine Angst. Jackerl ist schon wie ein Familienmitglied. Um Spielzeug machen wir uns keine Sorgen, sie nimmt sich ohnehin selbst alles, was ihre Neugier verlangt.
lg stagfe
 
Hallo stagfe,

Rabenvögel sind sehr neugierig und spielen (arbeiten!) mit allem möglichen Kleinkram. Unsere bevorzugen Flaschenkorken, Kronkorken, kleine Plastiktierchen, Fellmäuse, die es als Katzenspielzeug gibt. Große Holzperlen auf einer Kordel aufgefädelt sind auch sehr beliebt. Kleine Leckerlis wie ein Stück Würstchen oder Käse in eine ganz kleine Schachtel (gibt öfter mal als Warenprobe) und diese mit Klebeband verschlossen. Da gibts was zu erkunden und zu suchen. Eine unserer Krähen kann sich lange damit beschäftigen, Knoten aus einer dickeren Kordel zu entwirren, er schafft es immer!! und legt einen erstaunlichen Ergeiz an den Tag. Aber Vorsicht, dass sie sich nicht verheddern oder verletzen immer dabei bleiben. Du mußt mal ausprobieren, was ihr gefällt. Unsere andere Krähe schleppt immer ein "Mainzelmännchen" mit sich rum, und das schon seit Jahren, es ist schon völlig zerbissen.

Gruss Tsa-Tsa
 
Thema: Spielzeug/ Beschäftigung für Raben
Zurück
Oben