Spielzeug/ Beschäftigung für Raben

Diskutiere Spielzeug/ Beschäftigung für Raben im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Raben? Ich benötige Tips was man Raben zur Beschäftigung geben könnte, es sind doch so...

1. Dulo

Dulo Mitglied

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Raben?
    Ich benötige Tips was man Raben zur Beschäftigung geben könnte, es sind doch so intelligente Vögel!

Viele Grüße,
    Madeleine

2. iskete

iskete Guest

Hallo Madelein!

Hast Du eine Kolkrabe oder Rabenkrähe? Woher hast Du diesen Vogel bekommen? Vom Züchter oder Fund?

3. stagfe

stagfe Guest

zahme Nebelkrähe

Wir haben seit einem Monat eine junge Nebelkrähe, die wir verletzt aufgefunden und gepflegt haben. Nun ist sie gesund und kann zwar noch nicht so geschickt fliegen wir gleichaltrige Jungvögel, aber sie bleibt in der Nacht bereits in einem der umliegenden Bäume und weckt uns früh am Morgen, bettelt um Futter und um Zuwendung. Sie landet uns oft auf der ausgestreckten Hand oder am Kopf, sitzt auf der Schulter, lässt sich so herumtragen, "stiehlt" was ihr gefällt und hat auch vor unserem Hund keine Angst. Jackerl ist schon wie ein Familienmitglied. Um Spielzeug machen wir uns keine Sorgen, sie nimmt sich ohnehin selbst alles, was ihre Neugier verlangt.
    lg stagfe

4. #4 tsa-tsa, 16.07.2007
    tsa-tsa

tsa-tsa Stammmitglied

Hallo stagfe,

Rabenvögel sind sehr neugierig und spielen (arbeiten!) mit allem möglichen Kleinkram. Unsere bevorzugen Flaschenkorken, Kronkorken, kleine Plastiktierchen, Fellmäuse, die es als Katzenspielzeug gibt. Große Holzperlen auf einer Kordel aufgefädelt sind auch sehr beliebt. Kleine Leckerlis wie ein Stück Würstchen oder Käse in eine ganz kleine Schachtel (gibt öfter mal als Warenprobe) und diese mit Klebeband verschlossen. Da gibts was zu erkunden und zu suchen. Eine unserer Krähen kann sich lange damit beschäftigen, Knoten aus einer dickeren Kordel zu entwirren, er schafft es immer!! und legt einen erstaunlichen Ergeiz an den Tag. Aber Vorsicht, dass sie sich nicht verheddern oder verletzen immer dabei bleiben. Du mußt mal ausprobieren, was ihr gefällt. Unsere andere Krähe schleppt immer ein "Mainzelmännchen" mit sich rum, und das schon seit Jahren, es ist schon völlig zerbissen.

Gruss Tsa-Tsa

Thema: Spielzeug/ Beschäftigung für Raben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielzeug für raben

,
  2. spielzeug für krähen

,
  3. raben beschäftigen

,
  4. krähen beschäftigen,
  5. krähenspielzeug,
  6. krähen spielzeug,
  7. spielzeug krähe,
  8. spielzeug für rabenvögel,
  9. rabenspielzeug,
  10. Spielzeug für Raben Vögel ,
  11. spielzeuge für krähen,
  12. Wie kann man krähen beschäftigen,
  13. dohle zahm beschäftigen,
  14. futter Nebelkrähe,
  15. Beschäftigungen für Krähen,
  16. krähe spielzeug,
  17. rabe spielzeug füttern,
  18. Raben futter Spielzeug,
  19. krähe Beschäftigung,
  20. Beschäftigung rabenvogel,
  21. Beschäftigung krähe,
  22. rabenkrähe beschäftigung,
  23. krähe beschäftigen,
  24. beschäftigung für krähen,
  25. spielzeug für wildvögel
Die Seite wird geladen...

Spielzeug/ Beschäftigung für Raben - Ähnliche Themen

1. Spielzeug, Beschäftigung für Mohrenköpfchen

Spielzeug, Beschäftigung für Mohrenköpfchen: Hallo Rüdiger, Hallo Liebe Mohrenkopfpapageienfreunde, ;) wie ich ja schon in meinem Beitrag Mohrenkopfpapageien geschrieben habe, geht...
  2. Super Beschäftigungsspielzeug

Super Beschäftigungsspielzeug: Hi Leute, seht Euch mal diese Beschäftigungstherapie an. Da müssen sich unsere Geier ihr Futter "erarbeiten" Spielzeug Wir haben uns das Ding...
  3. Spielzeug zum Zerfetzen

Spielzeug zum Zerfetzen: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...
  4. Spielzeug für Blaustirnamazone

Spielzeug für Blaustirnamazone: Guten Morgen, Mich würde es mal interessieren, was man für Spielzeug man selber machen kann. Ich wohne direkt neben zwei wunderschönen Wäldern...
  5. Wie reinige ich Spielzeug am besten?

Wie reinige ich Spielzeug am besten?: Hallöchen, ich habe hier unter meinen Kanarien einen Luftsackmilbenpatienten und muss jetzt den ganzen Käfig gründlich reinigen. Die Äste und so...