SPielzeug! bitte viel antworten :D

Diskutiere SPielzeug! bitte viel antworten :D im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; nein nicht der ta hat sie zum bluten gebracht sondern yuki , ich weiß nicht was der gegen die hatte , natürlich ich habe ja auch erst streiten...

  1. Nazgul

    Nazgul Guest

    nein nicht der ta hat sie zum bluten gebracht sondern yuki , ich weiß nicht was der gegen die hatte , natürlich ich habe ja auch erst streiten müssen damit der die henne zurück nimmt , weil wenn sich yuki ned mit der versteht was soll ich dann mit der ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    deswg. sagte ich auch,es ist besser,wenn yuki sich seine dame selbst raus suchen könnte!
    ausserdem sollte man sie erst langsam aneinander gewöhnen...nicht unbedingt gleich zusammen stecken! wegen quarantäne und so....;)
    ich kann mir nur nicht vorstellen,das yuki mit seinen ca. 5 monaten schon so reagiert hat...:?
    bei mir war bis sie das 2. lebensjahr hatten,eitel sonnenschein! die probs kamen erst,als sie geschlechtsreif wurden....
     
  4. Nazgul

    Nazgul Guest

    aha , yuki ist noch total jung , und es ärgert mich das es keine züchter von rosellas gibt (fast) in stuttgart , die mit dem weißen rücken sind glaube ich die rubinos gell ? die habe ich no nie gesehen
     
  5. Santho

    Santho Guest

    weisser rücken?
    du meinst die roten mit den weissen schwingen und etwas gelb mit drin,oder?:?
     
  6. Nazgul

    Nazgul Guest

    ja genau die :D :D :D :D :D :s
     
  7. Piper

    Piper Guest

    Hallo Nazgul

    Also ich blicke bei dir echt nicht mehr durch:s
    Bitte fühle dich jetzt nicht gleich wieder angegriffen ich möchte das nur gerne verstehen.

    Erst sagst du du hast kein Geld um deinem Rosella einen Partner zu kaufen und dann kommst du und sagst du hast ihm eine Henne gekauft.

    Und das mit dem TA ist auch etwas merkwürdig find ich.
    Grad bei einen so jungen Tier kann ich mir schlecht vorstellen das das ein normaler TA weiss, wie man das Geschlecht feststellt.( wenn ich falsch liege möge man mich bitte Korrigieren)
    Wenn er jetzt Vogelkundig ist könnte ich mir das noch erklären.
    Aber so wie ich dich verstehe hat er einen Test gemacht was den für einen?
    Also ne Blutuntersuchung oder ne Federanalyse ist nicht mal eben in ein paar Minuten gemacht.

    Und ist doch klar das er auf die Henne losgeht , die ist ihm fremd und in sein revier "eingedrungen".
    Wenn du dir nochmal eine holst dann lass die beiden nicht sofort zusammen.
    Sondern stell zwei Käfige auf und stell die neben einander so das die beiden sich erstmal nur sehen können.
    Und dann würd ich auch erstmal nur den yuki rauslassen und nicht beide.
    Erst wenn du merkst das er interesse an ihr zeigt.
    Und dann auch nicht alleine lassen sondersn immer dabei bleiben.
    Dann kann sowas wie heute nicht passieren.

    Und was hat der Zoohändler gesagt als du mit der verletzten Henne angekommen bist?
     
  8. Santho

    Santho Guest

    warte,katrin hatte so einen...ich gugge mal eben,ob sie ein bild von ihm schon hier drin hatte....
     
  9. Nazgul

    Nazgul Guest

    der hat geantwortet das ihm desöfteren so etwas passiert ist , ja der hatte urkunden , er war nur auf vögel fixiert der ta , für 10 € mehr hat er den feder test sogar in 2 stunden hinbekommen , das geld habe ich von meiner mum ausgeliehen das ich ihr schon heute wieder zurück gegeben habe -.-
     
  10. Piper

    Piper Guest

    Also den TA möchte ich gerne kennenlernen. Der in 2 Stunden eine Federanalyse macht.
    Kannst du mir mal die Adresse geben dann fahr ich da mal hin und lasse da meine nächsten Jungtiere testen:D :D

    Sag mal ist 79227 Schallstadt das bei dir in der gegend?
    Da ist ein Züchter der Rosellas Züchtet
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hahhaaahhhaa,marc...den gleichen gedankengang hatte ich auch!*wirunswiedereinigsind*:D ;)
     
  12. Piper

    Piper Guest

    Hast du was anderes erwartet:D :D
     
  13. Nazgul

    Nazgul Guest

    nein :D ich wohne gaaaaaanz wo anders xD :D
     
  14. Santho

    Santho Guest

    wo wohnst du denn in etwa?
    wir wollen dir nur helfen,einen geeigneten züchter zu finden...


    nicht wirklich,marc!;) :)
     
  15. Piper

    Piper Guest

    Schade
    Hab jetzt mal alles was abgeklappert wo ich weiss wo sich Züchter eintragen aber im Raum Stuttgart ist keiner dabei.
    Zumindestens keiner der Rosellas Züchtet

    Wie heist den nun der TA?
    Kannst du mir auch per PN schicken wenn dir das lieber ist. Was haste den für den Test gezahlt?
    Vielicht lohnt sich das echt für mich :)
     
  16. Nazgul

    Nazgul Guest

    71686 Remseck
     
  17. Nazgul

    Nazgul Guest

    der heißt Alex nuhr fachbiologe in der vogelgenetik stand da drauf , ich habe einen wucher preis von 55 € für so ein kleines wort wie henne oder hahn bezahlt aber er hat wie ihr auc gesagt das es so viel kostet weil es sehr wschwierig ist vorallem bei jungvögeln das geschlecht ausfindig zu machen , hab mal ne frage eine freundin von mir hat einen graupapagei und gibt ihm regelmäsig MILCH ich habe ihr gesagt das milchprodukte schädlich sind aber sie meinte das das hilft und gesund macht stimmt das ??? :?
     
  18. Piper

    Piper Guest

    Also der werd ich mich morgen mal erkundigen nach dem TA
    Wenn der echt so gut ist lohnt sich da ein besuch.

    Was Milch.
    Also so weit ich weiss können Vögel die Milchenzyme nicht verwerten und deswegen bringt es nichts dem Vogel mich zu geben.
    Ich würd es nicht machen da die Milch im Kropf schnell säuern könnte. Und der Vogel dann krankwerden kann.
     
  19. Santho

    Santho Guest

    genau..marc sagte es schon! ich würde auch keine milchprodukte geben...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nazgul

    Nazgul Guest

    8o boah is das spät , ich muss dann mal in die haja :D also wünsch euch noch was , träumt was schönes bis irgendwann baii :)
     
  22. Piper

    Piper Guest

    Gute Nacht Nazgul:0- :0-
     
Thema:

SPielzeug! bitte viel antworten :D

Die Seite wird geladen...

SPielzeug! bitte viel antworten :D - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...