Spielzeug bzw. seil

Diskutiere Spielzeug bzw. seil im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; also ich möchte für meine beiden sittiche als Landemöglichkeit vom einen zimmeranfang zum zimmerende ein seil spannen wo sie beim freiflug...

  1. #1 eichengruen, 27. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    also ich möchte für meine beiden sittiche
    als Landemöglichkeit
    vom einen zimmeranfang zum zimmerende ein seil spannen
    wo sie beim freiflug laden können
    was nehme ich da am besten für ein seil ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunny81

    sunny81 Guest

    Hi eichengruen!

    Am besten eins aus Sisal. Nennt sich unbehandelte Sisal-Wäscheleine. Die gibts im Baumarkt in verschiedenen Stärken. Am besten nimmst Du die dickste Stärke, die am ehesten der Stärke der Sitzstangen Deiner Vögel entspricht. Sollte keine ausreichend dicke Sisalleine da sein kannst Du auch drei gleich lange Stränge eines dünneren Seils flechten.
    Meinen Geiern macht unbehandelte Sisalwäscheleine viel Spass, weil man daran so prima rumzupfen kann. Aus den Resten kann man den Nymphen auch schönes Spielzeug selbermachen.

    Hoffe, ich habe Dir weitergeholfen!


    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Christine
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!
    Kokosseil ist auch spitze. Mögen meine sehr gern.

    Gibt´s auch im Baumarkt. Unbehandelt natürlich.
     
  5. #4 eichengruen, 27. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    vielen dank .....
    für die auskunft und euch auch schonmal einen guten rutsch ins neue jahr.

    wie hoch sind ungefähr die kosten
    für ein seil ??
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab beide Seile im Einsatz (Sisal und Kokos). Kostet ungefähr 1 Euro pro Meter.

    Das gute ist, wenn du irgendwelche Krankheiten hast (eher gesagt die Vögel), kannst du das Seil einfach in kochendes Wasser legen und alles wird abgetötet.

    LG

    Regina :0-
     
  7. #6 eichengruen, 27. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    das ist sehr schön
    und preislich auch nicht soo teuer :)
    werde ich mir demnächst dann zulegen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spielzeug bzw. seil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sisal Wäscheleine unbehandelt

Die Seite wird geladen...

Spielzeug bzw. seil - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...