Spielzeug für den grieps selber basteln

Diskutiere Spielzeug für den grieps selber basteln im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi alle mit einander! Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen habt Spielzeug selber zu basteln wo dann die Vöglis ein bisschen tüffteln müssen um...

  1. #1 Prachtrosella, 24. September 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hi alle mit einander!

    Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen habt Spielzeug selber zu basteln wo dann die Vöglis ein bisschen tüffteln müssen um ans Futter zu kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    also es ist nicht direkt ein Spielzeug, aber ich hänge z.b. Hirse und Grünfutter grundsätzlich so in die Voliere, dass die Vögel dort von keinem Ast aus dran kommen. Die müssen sich dann schon an das Grüne selber hängen, um es fressen zu können. Damit sind sie dann schonmal beschäftigt.

    Im zoofachhandel gibt es diese Rollen aus Acryl. Dort kannst du Leckereien hineinfüllen und es sind runde Löcher drin. Die Papageien müssen das ganze dann in einer bestimmten Reihenfolge drehen, um an die Leckereien zu gelangen. Vielleicht ist das was.

    Selbstbau:
    Da habe ich mal dies hier gemacht:http://www.pirol.de/20-Bastelecke/12-Gemuesekranz/12-gemuesekranz.php
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 25. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    wäre das nicht auch etwas für die Vögel ?

    Sind nur Äste von Haselnussbaum, Blätter entfernt und zusammengebunden und einfache Aststücke durchbohrt und auf Band gezogen :
     

    Anhänge:

  5. #4 Prachtrosella, 3. Oktober 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Ich hab jetzt das ultimative Spielzeug zur langeweile bekämpfung ersonnen :D

    Man kaufe sich ein Ü-Ei, freut sich über den Inhalt und die Schocklade. Die Hülle wird nun zum ultimativen Spielzeug zur langeweile Bekämpfung umgebaut dazu braucht man ein Messer eine Schere und ein Stück Sisalschnur, man drückt nu die helften zusammen und das was übersteht schneidet man mit dem Messer ein so das es wie ein Deckel ist und die Seite mit dem Ring da bohrt man ein Loch rein (mit der Schere). So da fädelt man nu die Schnur durch macht einen Knoten rein fertig ist das ultimative Spielzeug zur langeweile Bekämpfung. Da kann man nun was schönes reinfüllen und in den Käfig hängen.

    Meine beiden Rosellas prügeln sich schon drum, wer damit nu spielen darf auch wenns leer ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spielzeug für den grieps selber basteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielzeug für prachtrosella basteln

Die Seite wird geladen...

Spielzeug für den grieps selber basteln - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...