Spielzeug für die Geier

Diskutiere Spielzeug für die Geier im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen, was ihr euren Vögeln als Spielzeug anbietet. Ich bin da sehr unsicher was von den Tieren...

  1. Autumn

    Autumn Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte einmal nachfragen, was ihr euren Vögeln als Spielzeug anbietet.

    Ich bin da sehr unsicher was von den Tieren angenommen wird...
    Ich meine klar, jedes Tier hat da eigene Vorzüge und unser Hahn ist eh ziemlich gestört (bedingt durch jahrelange schlechte Haltung).
    Ich schreibe aber hier und nicht im allgemeinen Forum, da ich denke, dass Plattschweifies ggf. nochmal eigene Ansprüche haben.

    Bis jetzt haben die zwei einen Baum zum klettern und ich lege ihnen ein paar mal pro Woche frische Äste auf ihre Voli zum knabbern.
    Zusätzlich mache ich in der Voli das Futter (bspw. Hirse oder Möhren) an Seilen fest, so dass die zwei ein wenig arbeiten müssen, um an ihr Futter zu kommen.

    Da wir beide Berufstätig sind und die zwei den ganzen Tag alleine sind, habe ich den Eindruck, dass sie etwas mehr Beschäftigung bräuchten.
    Daher meine Frage, was eure Tiere so den ganzen Tag machen, welche Spielzeuge bevorzugt werden und was für Spielzeug aus Zoohandlungen überhaupt geeignet ist. Gerne baue ich ihnen auch selbst etwas.

    Danke für eure Tipps u liebe Grüße, Autumn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    meine Vögel bekommen kein "Spielzeug" , in Australien hängen auch keine Glöckchen im Baum! *gg*

    Ich biete Ihnen frische Äste, Zweige, Rinden etc. zum "spielen" und Zeitvertreib an...
     
  4. Autumn

    Autumn Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch lieber natürlich halten. Halte viele von den angebotenen SPielsachen auch für wenig sinnvoll.
    Im Sommer war es auch einfach den Kleinen jeden Tag etwas mitzubringen (frische Süßgräser, Zweige, Kräuter, etc.) aber jetzt im Winter finde ich es schwer etwas für sie zu finden. Besorge immer Bundmöhren wegen dem Möhrengrün und ab und an ein Töpfchen mit Bio-Kräutern.
    Welche Äste/Zweige kannst du denn im Winter sonst empfehlen. Muss mal einen Strauch finden mit diesen roten Beeren (komme grad nicht auf den Namen), da sind ja unsere heimischen Vögel so verrückt nach...
    Sind ggf. auch bestimmte Nadelhölzer geeignet?

    Schonmal danke und viele Grüße, Autumn.
     
  5. #4 rettschneck, 1. Dezember 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    unsere beiden gehen bei so was ganricht bei...... die bekommen frische Äste, und Jahreszeit abhängige Gestaltung in Ihre voli...... im Moment haben sie Eis zum zerknabbern..... und gefrorene Äpfel..... demnächst kommt wieder tanne von den Nachbarn ( natürlich ohne Kugeln und Lametta).
    Aber so mit Spielzeug haben unsere es nicht........
     
  6. Autumn

    Autumn Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das man den Tieren auch Nadelhölzer geben darf, wusste ich nicht.

    Wie sind denn hier die Erfahrungen? Kann man bedenkenlos jedes Nadelholz geben oder sind manche Bäume auf Grund von Giftigkeit/Verletzungsgefahr nicht zu empfehlen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    also meine bekommen im Winter alles, was nach Tannenbaum aussieht. Ich erkenne da die verschiedenen Arten sowieso nicht und bisher hat kein Geierchen Probleme gehabt.:zwinker:
     
  9. Plasmon

    Plasmon Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)
    Also, meine Prachtrosellas haben zwar einige Spielzeuge in der Zimmervoliere, allerdings muss ich auch sagen, dass die da nicht allzu oft rangehen... Generell spielen sie hin und wieder mal mit Glöckchenbehangenen Spielzeug... aber da hab ich auch eher das Gefühl, dass es nur um's auseinander nehmen geht ^^ Von daher würde ich auch alles Empfehlen, was man zerfressen kann: Äste aus dem Wald zb... alles was man gut kaputt machen kann. Ich greife da auch manchmal auf Naturholzdinge zum Zerfressen zu, die in der Nagerabteilung stehen... ^^

    Liebe Grüße!
     
Thema:

Spielzeug für die Geier

Die Seite wird geladen...

Spielzeug für die Geier - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...