Spielzeug für die Geier

Diskutiere Spielzeug für die Geier im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen, was ihr euren Vögeln als Spielzeug anbietet. Ich bin da sehr unsicher was von den Tieren...
Autumn

Autumn

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, was ihr euren Vögeln als Spielzeug anbietet.

Ich bin da sehr unsicher was von den Tieren angenommen wird...
Ich meine klar, jedes Tier hat da eigene Vorzüge und unser Hahn ist eh ziemlich gestört (bedingt durch jahrelange schlechte Haltung).
Ich schreibe aber hier und nicht im allgemeinen Forum, da ich denke, dass Plattschweifies ggf. nochmal eigene Ansprüche haben.

Bis jetzt haben die zwei einen Baum zum klettern und ich lege ihnen ein paar mal pro Woche frische Äste auf ihre Voli zum knabbern.
Zusätzlich mache ich in der Voli das Futter (bspw. Hirse oder Möhren) an Seilen fest, so dass die zwei ein wenig arbeiten müssen, um an ihr Futter zu kommen.

Da wir beide Berufstätig sind und die zwei den ganzen Tag alleine sind, habe ich den Eindruck, dass sie etwas mehr Beschäftigung bräuchten.
Daher meine Frage, was eure Tiere so den ganzen Tag machen, welche Spielzeuge bevorzugt werden und was für Spielzeug aus Zoohandlungen überhaupt geeignet ist. Gerne baue ich ihnen auch selbst etwas.

Danke für eure Tipps u liebe Grüße, Autumn.
 
Hallo,

meine Vögel bekommen kein "Spielzeug" , in Australien hängen auch keine Glöckchen im Baum! *gg*

Ich biete Ihnen frische Äste, Zweige, Rinden etc. zum "spielen" und Zeitvertreib an...
 
Ich würde es auch lieber natürlich halten. Halte viele von den angebotenen SPielsachen auch für wenig sinnvoll.
Im Sommer war es auch einfach den Kleinen jeden Tag etwas mitzubringen (frische Süßgräser, Zweige, Kräuter, etc.) aber jetzt im Winter finde ich es schwer etwas für sie zu finden. Besorge immer Bundmöhren wegen dem Möhrengrün und ab und an ein Töpfchen mit Bio-Kräutern.
Welche Äste/Zweige kannst du denn im Winter sonst empfehlen. Muss mal einen Strauch finden mit diesen roten Beeren (komme grad nicht auf den Namen), da sind ja unsere heimischen Vögel so verrückt nach...
Sind ggf. auch bestimmte Nadelhölzer geeignet?

Schonmal danke und viele Grüße, Autumn.
 
huhu,
unsere beiden gehen bei so was ganricht bei...... die bekommen frische Äste, und Jahreszeit abhängige Gestaltung in Ihre voli...... im Moment haben sie Eis zum zerknabbern..... und gefrorene Äpfel..... demnächst kommt wieder tanne von den Nachbarn ( natürlich ohne Kugeln und Lametta).
Aber so mit Spielzeug haben unsere es nicht........
 
Ah, das man den Tieren auch Nadelhölzer geben darf, wusste ich nicht.

Wie sind denn hier die Erfahrungen? Kann man bedenkenlos jedes Nadelholz geben oder sind manche Bäume auf Grund von Giftigkeit/Verletzungsgefahr nicht zu empfehlen?
 
also meine bekommen im Winter alles, was nach Tannenbaum aussieht. Ich erkenne da die verschiedenen Arten sowieso nicht und bisher hat kein Geierchen Probleme gehabt.:zwinker:
 
Hallo! :)
Also, meine Prachtrosellas haben zwar einige Spielzeuge in der Zimmervoliere, allerdings muss ich auch sagen, dass die da nicht allzu oft rangehen... Generell spielen sie hin und wieder mal mit Glöckchenbehangenen Spielzeug... aber da hab ich auch eher das Gefühl, dass es nur um's auseinander nehmen geht ^^ Von daher würde ich auch alles Empfehlen, was man zerfressen kann: Äste aus dem Wald zb... alles was man gut kaputt machen kann. Ich greife da auch manchmal auf Naturholzdinge zum Zerfressen zu, die in der Nagerabteilung stehen... ^^

Liebe Grüße!
 
Thema: Spielzeug für die Geier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben