Spielzeug für Einstein

Diskutiere Spielzeug für Einstein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe einen Grauen, der sehr intelligent ist und mmer beschäftigt werden möchte. Während die anderen gerne Äste schreddern oder...
A

Annabell

Guest
Hallo!
Ich habe einen Grauen, der sehr intelligent ist und mmer beschäftigt werden möchte. Während die anderen gerne Äste schreddern oder Holzspielzeug zerstören, sucht er sich selbst Denkspiele. Manchmal spiele ich mit ihm das Hütchenspiel, da macht er sehr gerne mit und hat viele Treffer.
Oder ich verstecke ein Leckerlie ohne das er es sieht und dann sucht er danach wie ein Hund und schaut in alle Ecken, hinter jeden Schrank u.s.w.
Dieses Spiel hat den Vorteil, dass man es immer schwieriger gestalten kann und der verfressene Vogel hoch motiviert ist, das Leckerchen zu finden. Oder ich verstecke mich im Nachbarraum und rufe ihn. Er findet mich mittlerweile sofort, denn er kennt die Räume natürlich gut und so viele gute Versteckmöglichkeiten gibt es nicht.

Ich habe im Internet nach Spielsachen geschaut, wo sich der Papagei Futter erarbeiten muss o.ä. Es werden so viele verschiedene Sachen angeboten, dass ich etwas verunsichert bin und lieber bei euch nachfrage.
Welches Spielzeug könnt ihr mir empfehlen?
Ein Holzpuzzle habe ich schon, leider kommt es bisher nicht so gut an.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich kein Spielzeug suche, welches man am Volierengitter befestigen muss.
Vielleicht habt ihr aber auch noch ein paar gute Spiel-Ideen?
 
Hallo Heidrun!
So ein ähnliches Spiel mit Schlüsselringen in verschiedenen Farben habe ich auch. Einstein ist wohl farbenblind oder er mag das Spiel nicht. Suchspiele sind sein Ding oder Spiele bei denen er ein Leckerchen erwerben kann. :+schimpf
 
Thema: Spielzeug für Einstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben