Spielzeug für Einstein

Diskutiere Spielzeug für Einstein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe einen Grauen, der sehr intelligent ist und mmer beschäftigt werden möchte. Während die anderen gerne Äste schreddern oder...

  1. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen Grauen, der sehr intelligent ist und mmer beschäftigt werden möchte. Während die anderen gerne Äste schreddern oder Holzspielzeug zerstören, sucht er sich selbst Denkspiele. Manchmal spiele ich mit ihm das Hütchenspiel, da macht er sehr gerne mit und hat viele Treffer.
    Oder ich verstecke ein Leckerlie ohne das er es sieht und dann sucht er danach wie ein Hund und schaut in alle Ecken, hinter jeden Schrank u.s.w.
    Dieses Spiel hat den Vorteil, dass man es immer schwieriger gestalten kann und der verfressene Vogel hoch motiviert ist, das Leckerchen zu finden. Oder ich verstecke mich im Nachbarraum und rufe ihn. Er findet mich mittlerweile sofort, denn er kennt die Räume natürlich gut und so viele gute Versteckmöglichkeiten gibt es nicht.

    Ich habe im Internet nach Spielsachen geschaut, wo sich der Papagei Futter erarbeiten muss o.ä. Es werden so viele verschiedene Sachen angeboten, dass ich etwas verunsichert bin und lieber bei euch nachfrage.
    Welches Spielzeug könnt ihr mir empfehlen?
    Ein Holzpuzzle habe ich schon, leider kommt es bisher nicht so gut an.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich kein Spielzeug suche, welches man am Volierengitter befestigen muss.
    Vielleicht habt ihr aber auch noch ein paar gute Spiel-Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Annabell,

    ist das nicht was für Deinen Einstein?
    Pitti und Kira sind ganz eifrig jeder Zeit beim Sortieren der bunten Ringe nach Farben. Beide hatten das auch sofort begriffen, Pitti legte schon am ersten Tag los.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidrun!
    So ein ähnliches Spiel mit Schlüsselringen in verschiedenen Farben habe ich auch. Einstein ist wohl farbenblind oder er mag das Spiel nicht. Suchspiele sind sein Ding oder Spiele bei denen er ein Leckerchen erwerben kann. :+schimpf
     
Thema:

Spielzeug für Einstein

Die Seite wird geladen...

Spielzeug für Einstein - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...