Spielzeug für Graupapageien

Diskutiere Spielzeug für Graupapageien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde interessieren was ihr an Spielzeug für die Papas gekauft oder gebastelt habt. Wir bekommen ja bald unseren zweiten dazu...

  1. Funny

    Funny Guest

    Hallo,

    mich würde interessieren was ihr an Spielzeug für die Papas gekauft oder gebastelt habt.

    Wir bekommen ja bald unseren zweiten dazu und würden ganz gerne unseren Bestand an Spielzeug aufstocken.

    Danke schon mal für eure Vorschläge und einen schönen Tag noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Funny,

    ich habe selber gebastelt:

    Man nehme ein altes Männerhemd, zerschneide es in Streifen, und fange an zu modellieren. Z. B. hab ich die Streifen geflechtet und Holzbausteine (für Kinder) eingearbeitet.

    Deiner Fantasie ist eigentlich freien Lauf gesetzt! Viel Spaß beim basteln!!
     
  4. Funny

    Funny Guest

    Hallo Aliseah,

    hast du auch Bilder davon, damit ich es mir besser vorstellen kann?
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Noch ein Tipp:

    Gerade jetzt im Herbst gibt es wieder jede Menge Flohmärkte für Kindersachen.
    Seit Jahren decke ich mich da mit Spielzeug für die Papas ein. Gerade Holzspielzeug für Babies ist oft super gut für Papageien geeignet. Allerdings hat es u.U dann keine lange Lebensdauer, da für die Geier zum Spielen eben auch das zerlegen gehört (da ist das unkaputtbare Acrylspielzeug für die Birds sicher manchmal eher frustrierend und das zerstörbare Kinderspielzeug mag mehr Spaß bringen). Aber egal, wie lange es durchhält: Flohmarktpreise für so etwas liegen in der Regel um 1 Euro und man kann sich daher auf Vorrat eine schöne Sammlung zulegen, ohne arm zu werden. Da Babies auch alles in den Mund nehmen, sind außerdem die verwendeten Farben etc in der Regel auch für Papas unbedenklich. Aufgepaßt aber auf evtl eingebaute Kleinteile und Plastikspielzeug. Je nach Papageienart und Knackraft des Schnabels eignen sich von den solchen Sachen nur wenige.
    Da wir wegen unserer Kids eh die Flohärkte abklappern, haben wir eine ganz ordentliche Sammlung an Holzspielzeug. Man lernt mit der Zeit, welches sicher in Minutenschnelle zerlegt sein wird und welches wahrscheinlich wochen oder Monatelang durchhält.
    Unsere Geier haben viel Spaß damit-und versuchen ab und an auch "echtes" Kinderspielzeug unserer Kids zu klauen ;-)
     
  6. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Funny!

    Ich werd mal schaun, ob ich mir von dem Vater meines Freundes noch mal die Digicam ausleihen kann, dann mache ich mal Bilder. Wenn ich bzw. du Glück hast, dann hab ich die Bilder am Montag! Aber hab selber auch noch nicht so viel Spielzeug gebastelt. Wollte am WE ran, weil ich morgen meinen Papagei erst abhole.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spielzeug für Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Langeweile bei Graupapageispielzeug

Die Seite wird geladen...

Spielzeug für Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.