Spielzeug für Kakadus?

Diskutiere Spielzeug für Kakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Was für Spielzeug bietet ihr euren Kakadus an? Vor allen Dingen welches das länger als 2 Min. hält ;) . Ich ziehe ständig Holzbausteine...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Was für Spielzeug bietet ihr euren Kakadus an? Vor allen Dingen welches das länger als 2 Min. hält ;) . Ich ziehe ständig Holzbausteine auf Sisal auf, besonders Marco findet das toll :beifall: . Er kann es gar nicht erwarten die Sache in zwei Minuten zu erledigen :k . An Acryl gehen beide nicht, ist auch nicht so mein Fall.

    Für kreative Ideen wäre ich dankbar ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Etwas, das laenger als 2 minuten haelt?????

    Das ist natuerlich sehr schwierig.
    Normales Holz-Spielzeug fuer Papageien verwandelt Holly innerhalb kuerzester Zeit zu Saegemehl. Selbst seine Acrylschaukel sieht schon arg mitgenommen aus.
    Ich kaufe oefter mal in so Discountlaeden Hundespielzeug fuer ihn (so aus seilen und Tennisbaellen) Das haelt zwar auch nicht sehr lange (hoechstens 3 Tage), aber es ist wenigsten preiswert und schoen bunt.
    Ansonsten hatte ich auch mal so ein Teil, wo man Futter drin verstecken kann und es dauert dann eine Weile bis Holly das da rausbekam. Nachdem er den Trick dann aber einmal raushatte, war das Ding auch nur noch zum Abschrauben interessant.
    Hollys absoluter Favorit im Moment ist mein Korb mit den Waescheklammern, damit spielt er total gerne (kaputtmachen) und ich muss staendig neue Wascheklammern kaufen :s
    Babysielsachen, wo etwas drin rasselt, hatte er auch schon ein paar Mal und fand es sehr gut.....zumindest bis es kaputt war.
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    meine haben Spielkisten, da kommt alles rein was mir zwischen die Finger kommt.

    Verschlussdeckel, Kinderspielzeug, Holzstücke, Stofftiere usw.

    Die Kisten werden mit Leidenschaft ausgeräumt und mit einem Teil wird dann gespielt.
     
  5. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nicole,

    wie bei Fioretta und Ursula. Acrylspielzeug wird zu schnell langweilig, also haben wir mehrere in einer Spielzeugkiste und die werden durchgewechselt. Holzspielzeug wird gern genommen, hat aber eine kurze Halbwertszeit. Lederbändsel, aus alten T-Shirts geflochtene kurze Seile (gut zum kämpfen *ggg*), Pappsachen etc.

    Lieblingsspielzeug ist und bleibt aber die Wohnungseinrichtung...

    g,
    hein
     
  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Langlebigkeit?

    Am besten Wohnzimmerschränke, wegen der Größe dieser Möbel dauert der Zerstörungsprozeß zwangsläufig etwas länger :D

    Meine beiden lieben auch leere Toilettenpapierrollen, die fädel ich auf ein Seil und dann gehts los. Haltbarkeit? Leider auch nicht länger als 10 Minuten 0l

    Es gibt von Wagner(darf ich das schreiben?Sonst bitte löschen) Metallspielzeug. Mit Schrauben, Muttern etc. Das finden beide sehr interessant und das ist bis jetzt nicht kaputt.
    Meine persönliche Empfindung ist allerdings, das Kakadus mindestens eine Sache am Tag zerstört haben müssen um sich gut zu fühlen.
    Frieda und Karlchen können ja nicht fliegen, also müssen sie ihre überschüssige Energie anders loswerden.Für sie gilt das nicht als Zerstörung, sondern als echte Arbeitsleistung.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    einfach alles in 'ne Kiste ...

    Die werden bei uns nicht angeschaut - nur NEUE VOLLE SIND TOLL. :~

    Eine Kiste (Katzenklo ;)) gefüllt mit Holzbauklötzen (gibts immer mal preiswert in ebay), das gefällt meiner Bande. Wie Ihr sehen könnt wird fleissig gearbeitet, aus den Bauklötzen wurden wunderbare kleine Spriesschen gemacht. :prima:

    Und die Zeit dafür
    spare ich mir so. ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      329
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      318
  8. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir holen uns in regelmässigen Abständen aus dem Baumarkt Vierkanthölzer, 45 mm Durchmesser, ca 2 Meter Länge. Kostenpunkt eines Vierkantholzes: ca 4 Euro. Wir lassen uns dann im Zuschnitt die 2 Meter auf 10 Stücke a 20 cm zuschneiden. Zuhause werden mittels kräftigem Akkubohrer (keinen billigen nehmen, der fängt an zu rauchen :S ) 8 Löcher im Versatz gebohrt, so gross, dass in ein Loch eine Haselnuss gepresst werden kann, von vorne und von hinten! Ich nehme am liebsten die Haselnüsse von Aldi, man muss sie zwar selber knacken, aber sie machen auf mich einen guten Eindruck und werden gerne gegessen :freude:
    Dieses Holzstück hängen wir dann mit einer stabilen Befestigung in den Käfig. Selbst Jean muss tagelang ackern, bis er das Holzstück klein hat. Wenn die Nüsse rausgepuhlt sind, stecke ich ein paar Stunden später wieder neue rein, damit der Reiz erhalten bleibt. Beide sind richtig gierig auf die Hölzer und haben somit kein Interesse mehr am Wohnungsinventar :D
    Das Ganze sieht so aus:
     

    Anhänge:

  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Inge und Chrissie,

    das sind Super-Ideen. Die werde ich gleich mal nachmachen. :beifall:
    Äh, Chrissie, hast Du zufällig auch ein Nachher-Bild? :D
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    in ca 3 Arbeitstagen...wird dann reingestellt :D
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Danke für eure Antworten :) .

    @ Fioretta

    habe ich früher auch öfter gemacht, wäre mal wieder eine Idee :idee: .

    @ Ursula

    das ist hier absolut laaaaaangweilig ;) , die Kiste gibt es auch aber es interessiert sich keiner dafür. Was für Verschlussdeckel meinst du? Auch Plastik?

    @ Hein

    gute Sache zum WE, finde bestimmt einiges an alten Arbeitshemden.

    toi toi toi..... da gehen beide nicht dran, sie drehen ihre Runde und turnen rum aber keiner der beiden hat die Möbel bisher angenagt. Die Grauen machen / versuchen das schon eher.... :~

    @ Alexara

    Ich habe sowas als "Spielzeug" zwar nicht, aber als Befestigungsmaterial. Da interessiert sich ebenfalls keiner für, wundert mich aber auch nicht. Kakadu sieht schließlich kein Ergebnis ;)

    @ Inge

    ja klar, kann man sich auch denken :freude: . Das mit dem Holz aufziehen möchte ich mir auch sparen, außer für die Grauen. Da hält es schon etwas länger.

    @ Chrissie

    Habe deine Idee gleich in Auftrag gegeben ;) . Bin ja mal gespannt wie das ankommt....

    Unterdessen wurde heute etwas Gras gezupft....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja meine haben auch Plastikteile die zerlegt werden.

    NEIN ich hab keine Angst, dass die davon was fressen.
    Sonst müssten sie in ein Glashaus, denn im Gebäude wird auch immer alles "renoviert" und wenn von den Teilen was gefressen wird, wär das auch nicht gesund.
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @ Nicole: Dann halt mich mal auf dem Laufenden. ..." in Auftrag gegeben..." nobel nobel :zustimm: machst meine künftig mit? :D
    Mich interessiert mal Dein Gras näher. Sind das normale Grassamen und wie genau hast Du die im Käfig befestigt? Sieht nämlich echt toll aus :zustimm:
     
  14. #13 mieziekatzie, 20. November 2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    etwas was länger als zwei minuten hält, gibt es sowas für kakadus???

    Mein chaotischer Gelbhaubenkakadu LIEBT Hundekauknochen!!!!! Mit denen kann er sich STUNDENLANG beschäftigen. Und wenn er mal am Boden liegt und seine Rosakakadudame den Knochen findet, ist er plötzlich wieder interessant für ihn. Klopapierrollen halten nicht mal eine Minute, sind nur als seine Anti-Agressionsmittel für ihn. Die werden immer sooo schnell zerkleinert. Er hat auch ne Schaukel, auf der holzteile angebracht sind, die werden gerne hoch und runter geschoben.
    Oder ganz einfach kleine Stücke von Ästen, die werden gerne in Zahnstocher verwandelt....
     
  15. #14 Alfred Klein, 20. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.163
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    66... Saarland
    Oh ja.
    So richtig große Kartonagen.
    Der letzte, da war eine ausgewachsene Kettensäge drin, hat doch eine Woche gehalten.
    Mit Klopapierrollen fange ich gar nicht erst an. Da müssen größere Sachen ran.
    Solche Kartons kann man immer mal ergattern. Und wenn sie zerlegt sind passen sie auch in die Mülltonne.
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    oder in den Kachelofen :beifall:
     
  17. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Chrissie: Ich habs auch gleich in 'Auftrag' gegeben, ich bin immer so doof ich bohr mir in die Finger *autsch* :k Jedenfalls hängt jetzt eins im Freiflugzimmer und das andere kommt in die Volie.
    Das ist aber echt mal eine Supi Idee :idee: die auch noch billig ist :zustimm:
     
  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    @ Chrissie

    ich habe ja meinen hauseigenen staatlich geprüften Spielzeugbauer im 24 h Service vor Ort :D ;) , haste echt Bedarf ? Da läßt sich bestimmt was machen.

    Das Gras ist Katzengras, ungespritzt und ohne Dünger. Bei Coco habe ich das ganz einfach in die Napfhalterung gehängt, der hat das ganz artig abgegrast und in der Erde gewühlt. Marco allerdings war der Meinung die lachhafte Befestigung mit Paketband zu demontieren :~ Tja, da gibt es das nur noch Büschelweise.....

    Die Hundeknochen sind schon ganz gut, aber was macht man wenn man einen Kakadu hat, den in der Regel nur die Befestigung interessiert? Es muß alles runter, egal was dran hängt und egal wieviel Mühe es kostet.

    @ Alfred

    Das sind in unserem Fall bei Marco Korken, die wir ja Dank eines Forenmitgliedes in ausreichender Menge bekommen haben..... ;)
     
  19. #18 Alfred Klein, 24. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.163
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    66... Saarland
    Kann es sein daß die Korken aus meiner Heimat kommen? ;)
    Tja, hier gibt´s halt viele Weintrinker.
    Praktisch für die Geier. Meine jedoch mögen lieber Kartons um die man sich streiten kann. Außerdem ist das Geräusch wenn man die zerkleinert etwas atemberaubender.
    Was meinst Du wie oft ich schon aufgeschreckt bin wenn ich aus dem Geierzimmer wieder Töne kamen die an größere Bauarbeiten erinnern. :D
     
  20. Susanne B.

    Susanne B. Guest

    Kakadu-Spielzeug

    Fast alles, was hier geschrieben wurde, kommt mir sehr bekannt vor....
    Unsere Geier schreddern mit Hingabe Papier, d.h. ein altes Telefonbuch oder Quelle-Katalog wird mit der Bohrmaschine durchbohrt und in den Käfig gehängt, das mögen sie sehr. Raku liebt auch alles, was irgendwie beweglich oder aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist, am besten aus Plastik, damit man es mit einem Knall durchbeissen oder -brechen kann. Der allergrößte Hit war in letzter Zeit eine kaputte mechanische Schaltuhr für die Steckdose. Da hat er mit Hingabe all die kleinen Plastikteilchen abgeknuspert und die Drehmechanik schnurren lassen. Ansonsten: alte Kugelschreiber ohne Mine, Deckel von Marmeladengläsern, Spielzeugautos aus Metall, kaputte Haarspangen und -bürsten, aussortierte Küchenwerkzeuge u.ä.
    Allerdings nur unter Aufsicht!!
    Eigentlich ist der Plastikdreck ja nicht so geeignet, aber damit haben sie den allergrößten Spaß!
    Wir fürchten natürlich immer, dass sie einmal ein kleines Plastikstück verschlucken oder dass ihnen beim Durchbrechen 'mal was an den Kopf knallt, aber seit wir diese Geier haben (acht Jahre), ist noch nichts passiert.
     
  21. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Wenn ihr den Burschen Pappe zum zerstören gebt, habt ihr da keine Angst davor, dass die das fressen?

    Unser Coco, Goffini-Mann, seit ca. 20 Jahren bei uns, Alter unbekannt, mag das auch, aber ich erinnere mich an ein Vorkommnis vor Jahren, nachdem er eine Klopapierrolle zerlegt hatte.
    Der Ärmste hatte totale Verstopfung. Schließlich hing eine Art feste und trockene Schnur aus dem Hintern, die ich ihm dann schließlich mühsam und vorsichtig heraus ziehen musste. Er hätte daran krepieren können!

    Ich vermute dass er die Pappe teilweise gefressen hat und der Papier- und Leimbrei sich dann in Magen und Darm zu dieser Schnur umgeformt hat.

    Seither bekommt er bei mir weder Pappe noch Papier zum langsamen zerstören, es sei denn ich bin dabei und kämpfe mit ihm, so dass keine Zeit zum Fressen bleibt.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Gruß Gerd
     
Thema: Spielzeug für Kakadus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu spielzeug

    ,
  2. spielzeug für kakadu

    ,
  3. spielzeug für kakadus

    ,
  4. Spielzeug kakadus,
  5. spielzeug kakadu,
  6. kakadu schrauben,
  7. kakadu schrauben metall,
  8. kakadu spielzeug
Die Seite wird geladen...

Spielzeug für Kakadus? - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Das billigste Wellispielzeug für viel Spaß :)

    Das billigste Wellispielzeug für viel Spaß :): Hallöchen, hier mal ein paar Ausschnitte von meiner Bande beim Spielen. :D Mit gekauften Spielsachen brauche ich bei meinen nicht anzukommen. Das...
  3. Papageienspielzeug für Brillenvögel

    Papageienspielzeug für Brillenvögel: Hallo als ich einen Käfig Kaufte hatte mir der alte Besitzer Papageienspielzeug geschenkt . Ich halte aber nur Brillenvögel und ein paar...
  4. Spielzeug für Tauben?

    Spielzeug für Tauben?: Hallo, mich würde es mal ganz allgemein interessieren, was für Spielzeug evtl. für Tauben geeignet wäre... Z.B. diese kleinen Gitterbälle mit...
  5. Passendes Spielzeug für Kolkraben in Gefangenschaft um gegen Langeweile vorzugehen.

    Passendes Spielzeug für Kolkraben in Gefangenschaft um gegen Langeweile vorzugehen.: Hallo erstmal :) und zwar mache ich zur Zeit ein FöJ. Bei der Stelle wo ich bin gibt es zwei Kolkraben-Damen die in einem relativ kleinem...